*Fredi* und *Frodo* - 2 Golden Retriever-Brüder aus Ungarn suchen gemeinsam ein neues Zuhause

  • * Name: Fredi & Frodo
    * Rasse: Golden Retriever
    * Alter: geboren am 26.07.2007
    * Geschlecht: 2 x Rüde
    * Größe: ca. 55 cm
    * kastriert: noch nicht

    Diese beiden freundlichen, reinrassigen Golden Retriever-Jungs sind Brüder und wurden bei uns von einer schweizer Familie aus beruflichen Gründen abgegeben.
    Die beiden waren ihr Leben lang zusammen und kommen gut miteinander klar.
    Leider wurden sie ausschließlich im Zwinger gehalten, die einzige menschliche Zuwendung war, wenn die Futterschüsseln gebracht wurden. Die Rüden sind vollkommen unerzogen und kennen kaum Umweltreize. Außerdem sind sie übergewichtig und specken gerade ab.

    Bedauerlicherweise sind die Hunde nicht sonderlich am Menschen interessiert. Sie holen sich gerne Streicheleinheiten ab, aber machen sonst ihr eigenes Ding.

    Über die Verträglichkeit mit anderen Hunden können wir noch nichts sagen. Bedauerlicherweise führen sie sich im Zwinger beim Anblick anderer Hunde ziemlich heftig auf.....hierzu folgen nähere Informationen zu späterem Zeitpunkt.

    Es wäre schön wenn die Beiden zusammen bleiben könnten.....

    Fredi:


    Frodo:


    Kontakt: julia@hundehilfe-nordbalaton.eu

  • Ach wie übel, die armen zwei.
    Aber vermitteln würd ich die nicht zusammen, es wäre sicher für die Hunde besser zu einem "suveränen" Hundekumpel zu kommen, damit sie lernen wie ein "artgerechtes" Hundeleben sein kann.

    Ich drück die Daumen dass sie ein tolles zu Hause finden !

  • Das seh ich genauso !
    Wer mag zwei noch unerzogene, nur im Zwinger aufgewachsen Hunde aufnehmen - zumal ich denke, daß es den Hunden auch keinen Vorteil bringt, zusammen zu bleiben - das ist "meschlich gedacht" - aber für die Hunde nicht besser.

    Ich vermittel hier bei einem TS-Welpen-Wurf auch keine Doppelpacks - sowas geht zu 90% schief.
    Erstmal einen erziehen und eine tolle Mensch-Hund-Team-Bindung, dann gerne noch einen weiteren Hund.

    Aber den beiden Schuckels wünsche ich superschnell je ein tolles Zuhause - gerne mit einer vorhandenen, netten, souveränen Hundedame

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, sehe ich normalerweise genauso. Genau das Gleiche habe ich zu Inga auch gesagt.....


    Aber wie es scheint, sind die beiden nicht mit Artgenossen verträglich, auch einzeln nicht.

    Und einer der beiden (ich weiß jetzt nicht genau, welcher) kann nicht ohne den anderen. Inga meinte, das geht gar nicht.
    Für den anderen wäre eine Trennung kein Problem.

    Die Mädels vor Ort haben schon rumprobiert und neigen deshalb zu der angestrebten Variante......obwohl es vermittlungstechnisch nicht ganz einfach werden wird....


    Aber wie gesagt, wir sind noch am testen. Wenn sich das Sensibelchen wenigstens mit einer Hündin vergesellschaften ließe, dann wäre das Problem gelöst.


    Ich werde weiter berichten.....wenn's klappt kommt diese Woche eine Trainerin und schaut sich die beiden an bzw. ist bei der Zusammenführung mit Artgenossen dabei....

    Drücken wir die Daumen!

  • Drück die Daumen, daß es klappt.

    Denn ehrlich - wer nimmt sich zwei kraftvoller Buben an, die dazu ggf keine anderen Hunde mögen und noch nichts können. Da sind die Vermittlungschancen auch beim beliebten Goldie schwindend gering....

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sodele, jetzt weiß ich mehr.....


    Also: Die beiden können durchaus getrennt vermittelt werden!

    Die Verträglickeit mit Hündinnen haben wir getestet: Die Jungs finden Mädels toll! :applaus:

    Beide Hunde sind eher von der ruhigen Fraktion, zeigen zwischenzeitlich auch mehr Interesse an Menschen, vor allem wenn sie getrennt unterwegs sind. Gassi gehen klappt zwischenzeitlich auch ganz gut.
    Dank Bewegung und richtiger Einteilung des Futters haben die zwei super abgespeckt und sind zwei wirkliche Prachtexemplare geworden.


    Weitere neue Erkenntnisse folgen......

  • **vermittelt**

    Die beiden Brüder sind vermittelt - und wie!! :dance3:

    Sie werden zwar getrennt, aber die neuen Hundeeltern sind miteinander befreundet!
    So treffen sich die Brüder ständig, gehen zusammen Gassi und fahren zusammen in den Urlaub.

    Fredi, der sehr stark an seinem Bruder hängt, bekommt eine tolle Pointerhündin als Freundin an seine Seite.


    Wir sind überglücklich!!!! :dance2::dance2::dance2: