Clyde mag keine Männer

  • Also weh scheint ihm nichts zu tun, denn hier Zuhause tobt und macht er rum. Geräusche mitten im Feld? Da war zu dem Zeitpunkt noch nicht mal ein Traktor oder irgend was. An der Strasse vorbei hat er ja z.B. kein Problem..
    In der Prägephase wird er garantiert nichts Gutes erlebt haben, wir vermuten als Kinderspielzeug angeschafft und dann als uninteressant wurde entsorgt und später von Hundefängern eingefangen und in die Tötung gebracht.Seine Schwester ist ja bei meinen Eltern, Fremden gegenüber ist sie auch sehr zurückhaltend und lässt sich nur sehr zögerlich anfassen.. ok mit meinem Vater hat sie keine Probleme aber er war ja auch vom ersten Tag an die Hauptbezugsperson hier.
    Aus der Hand füttern hat die andere PS alles gemacht und es gin Anfangs relativ gut aber dann kam der LG mal in dunkler Arbeitskleidung nach Hause und von da an war Ende.
    Iris dein Angebot ist natürlich klasse aber noch mal die PS wechseln ist nicht wirklich förderlich, hier muß jetzt mein Sohn herhalten und mein Vater sowie der ein oder andere Hundebesitzer den wir beim Spaziergang treffen.. So lange sich die Männer klein machen scheint es zu gehen.. Aber auch so sind noch ein paar Baustellen an denen wir arbeiten müßen. Z.B. regaiert er sehr "hilfe ich werde gelyncht" wenn man ihn draußen von der normalen Leine an die Schleppleine machen möchte oder umgekehrt, er schmeißt sich dann auch sofort seitlich ins hohe Gras reißt die Augen weit auf (das kann er eh gut wenn ihm was nicht geheuer ist) und erstart buchstäblich..Nein ich beuge mich dann nicht über ihn, sondern geh in die Hiocke und komme seitlich mit der Hand, muß dann aber natürlich an den Rücken weil da der Haken ist.. Setze ich mich aber einfach ins Gras (z.B. kleines Päuschen machen), kommt er an kuschelt sich an einen und lässt sich problemlos überall anfassen..
    Also muß da irgend was mit einfangen, festhalten oder sonstigem gewesen sein (da bestättigt sich event. die Annnahme mit den Hundefängern).
    Geschirr anziehen werde ich jetzt immer wieder mal über Tag mit positiven Dingen verknüpfen und auch beim Spaziergang das an und umleinen... Und ich werde jetzt noch mehr beobachten in welchen Situationen er meint sich so verstecken zu müßen (Büschen oder hohem Gras)..
    Jetzt eben kam mein Sohn ins Zimmer und setzet sich in einen Sessel, da ging Clyde hin und lies sich problemlos krabbeln.. Die kleine Schokobombe steht sich irgend wo selbst im Weg, wir arbeiten uns langsam aber sicher vor..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • jesses ist der niedlich.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Deine Annahme mit dem Hundfänger sehe ich genauso. Armes Kerlchen und auch seine Schwester.

    Schön das sein vorheriges PS Herrchen auch schon mit ihm gearbeitet hat , nur schade das Clyde so stark auf ihn in dunkler Arbeitskleidung reagiert hat ;( .

    Dann wäre Clyde auch hier nicht gut aufgehoben da mein Mann Wechselschicht hat , und somit auch Nachts bzw. sehr früh nach Hause kommt.

    * puuuuh* Was mir die ganz Sache jetzt sehr erleichtert , denn der kleine Scheisser ist mir schon sehr ans Herz gewachsen.
    Mal gut das ich meine Gedanken ausgesprochen habe.

    GUTES GELINGEN wünsche ich Dir auch weiterhin !

  • Soooooo, wie fang ich an.. Platt direkt oder ausführlich?? Clyde ist RESERVIERT!!!
    Eben kam ein Anfrage von einer Frau die nur 15 Minuten von hier entferntwohnt und es passt alles wie Arsch auf Eimer.. Wenn Clyde jetzt den Katzentest noch besteht kann er in 14 Tagen umziehen.. Das zukünftige Frauchen hat hundeerfahrung, war selber längere Zeit PS und kann genau das Zuhause bieten wie ich es mir für Clyde vorstelle...

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • *juuuuuchuuuuu* - ich gehe jetzt 100 Purzelbäume im Garten schlagen ......... dachte ich zuerst ...

    aber neeee , dat krich ich nich mehr hin .............

  • Katzentest mit 1+ bestanden, jetzt werden noch am Montag die Zähnchen saniert und dann steht einem Umzug nichts mehr im Wege. Clyde hat seine Unsicherheite so gut wie komplett abgelegt. Männer werden freudig begrüßt, beim Spaziergang läuft er abgeleint mit (so läuft er entspannter als an der Leine). Nur Geschirr anziehen ist ihm nach wie vor ein Graus.. Ansonsten ist er ein absoluter Clown...

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Sabine hattest du da irgendwelche Zweifel =)


    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines
    Liebe Grüße
    Rosi & Emma mit Franka im Herzen

  • Wegen der Katze nicht wirklich aber ich bin angenehm überrascht wie schnell er seine Unsicherheit abgebaut hat. hatte mich auf etwas mehr Zeit eingestellt..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Amor möchte auch nicht von allen angegrabbelt werden.....muss er auch nicht -er ist ein Schotte.

    Schön das Clyde sich so gut macht und ein zuhause gefunden hat.

    Und nein Sabine du brauchst keine neuen Bilder von so süßen chipmonks zu zeigen oder anderen Zuckerschnuten :lupe:

  • Hallo Sabine,

    kennst mich noch??? Also ich muss schon sagen, Du bist echt der Hammer....wievielen und auch schwierigen (Ängstlichen) Hunden Du eine Möglichkeit auf ein Neues Leben ermöglichst, TOLL!!!

    Meine Ronja kommt aus Spanien (Tötung) und hatte vor allem und jedem unheimliche Angst. Männer + Kinder ging absolut gar nicht. Wir wissen, dass sie auch geschlagen wurde....nun ist sie im August 4 Jahre bei uns, die Angst vor (fremden) Männern hat sich in Vorsicht umgewandelt, aber bei Kindern, ist nix zu machen. Sie beist zwar nicht und flüchtet nur, aber wenn sie bedrängt würde, könnte ich natürlich für nichts garantieren.

    Mit viel Liebe, Zeit und Geduld ist schon einiges machbar, aber manches sitzt so tief in den Fellnasen drin, da muss man sich dann einfach arrangieren und weiter üben.

    Bei Clyde hast Du mal wieder beste "Arbeit" geleistet!

    Hört sich doch alles ganz toll an und ich drück dem kleinen Racker die Daumen, dass es mit dem Neuen Zuhause klappt!

    LG Anja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

  • Vielen Dank Anja.. Aber ganz ehrlich, so viel hab ich bei Clyde gar nicht machen müßen ich geh mit ihm um wie mit jedem anderen Hund hier aber das scheint ihm die Sicherheit zu geben.. Sein zukünftiges Frauchen kommt jetzt so oft wie möglich mit spazieren damit sie für ihn beim Umzug nicht mehr fremd ist aber als wir den katzentest gemacht haben bei ihr Zuhause, sprang er eh schon wie selbstverständlich zu ihr auf die Couch und kuschelte sich auf ihrem Schoß zusammen.. gestern als Lennox abgeholt wurde begrüßte er den Mann auch wieder total freudig und lies sich die ganze Zeit problemlos krabbeln.. mein Sohn ist kein Problem genau so wenig wie mein Vater.. Ok er reagiert auf Männer etwas vorsichtiger noch als auf Frauen aber er ist nicht ängstlich, knurrt nicht und versucht auch nicht zu schnappen.. Er ist nur noch lieb und totzal albern..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Freitag wird Clyde umziehen.. Die Zahnsanierung hat er heute gut überstanden ist nur noch etwas beleidigt das er immer noch nichts fressen darf.. 2 Bleibende und ein alter Milchzahnzahn mußten dran glauben aber jetzt ist der schäbige Zahnstein auch weg..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Suuuupi, das freut mich!!! :kissen:

    Ganz viel Glück dem kleinen Fratz, und viel Spass mit und bei seiner "neuen Familie" !

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck