Cristal, ein Rotti in DEUTSCHLAND steht vor der EUTHANASIE, kann Jemand helfen?

  • Das Problem ist doch "Cristal sollte eingeschläfert werden da Sie angeblich gebissen haben sollte ohne Vorwarnung. Wir haben nie etwas schriftliches erhalten auch nie ein Attest gesehen"

    Was denn nun, hat sie gebissen oder nicht. Mal sagen sie ja und hier ANGEBLICH...

    Es kommt mir zu sehr geschönt rüber.

  • Das Problem ist doch "Cristal sollte eingeschläfert werden da Sie angeblich gebissen haben sollte ohne Vorwarnung. Wir haben nie etwas schriftliches erhalten auch nie ein Attest gesehen"

    Was denn nun, hat sie gebissen oder nicht. Mal sagen sie ja und hier ANGEBLICH...

    Es kommt mir zu sehr geschönt rüber.

    Gib doch endlich Ruhe. Offensichtlich ist sie trotz aller Gerüchte wohl doch am Leben. Jetzt wäre ja erst mal schämen für die Lügner und die, die das allzu schnell glauben wollten angesagt. Stattdessen wird hier weiter auf den Putz gehauen.

    Das sie gebissen hat und eingeschläfert werden soll, kam von der bisherigen Pension. Das der TSV, nun nachdem der Hund an der neuen Stelle relativ unproblematisch wirkt, an dem Biss Zweifel hat, sollte ja wohl einleuchten.
    Sie lebt, sie ist in einer Pension, sie sucht ein Zuhause- das sind die Fakten.


    Ich schreibe so etwas nicht so gerne, finde es eigentlich platt:

    Wie wäre es, wenn du dem Hund nun einfach zu einer besseren Zukunft verhilfst, indem du dich an den Pensionskosten beteiligst und damit wenigstens etwas für den Tierschutz tust?

    LG Barbara

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (5. Juli 2013 um 16:29)

  • Wie wäre es, wenn du dem Hund nun einfach zu einer besseren Zukunft verhilfst, indem du dich an den Pensionskosten beteiligst und damit wenigstens etwas für den Tierschutz tust?


    :top: dem ist nichts mehr hinzuzufügen

  • Nein, dass sie gebissen hatte, hatte eine Frau R. selbst bestätigt, dann wieder realtiviert, dann selbst mal gesagt Cristal seie tot und so weiter.. Aber egal.

    Wenn hier aber einige Personen die Schattenseiten (mir geht es nicht unbedingt nur um Cristal) nicht sehen wollen, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Wieso sollte ich mich an deren Pensionskosten beteiligen? Ich unterstütze keinen Verein, von dem ich WEIß das es nicht mit rechten Dingen läuft. Ich würde gerne zahlen, aber nicht nach den ganzen Unwahrheiten von besagtem Verein. (Er ist schon früher unangenehm aufgefallen, und das bei der kurzen Zeit der Existenz)

  • So sieht - so finde ich- Hilfe für einen auffällig gewordenen Hund aus. Hier wird nichts geschönt etc. sondern offen gesagt, was das für ein Hund ist.

    Kurzinfo: Der Rottweiler hatte ein Kind gebissen und wurde nun in eine Pflegestelle gesteckt.

    Hier das Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=0qpQx-…1-g8SjOKu28Bm9A

    Die Beschreibung des Videos

    "Als Fundhund Asko kurze Zeit in Paderborn untergebracht, begutachtet und nicht als potenziell gefährlich eingestuft, wurde er dort geimpft, gechipt und kastriert. Wenig später tauchte dann noch eine Kopie des originalen Impfpasses auf.

    Am 29.06.2013, kam er dann zu uns. So wurde aus Asko Ben, da er mit dem Namen Asko ganz und gar nichts anzufangen wusste.

    Ein hang zur Dominanz ist nicht von der Hand zu weisen, doch im Alter von einem Jahr, durchaus formbar."

  • Und täglich grüßt das Murmeltier :rolleyes:

    Spitzen-Kreisdiskussion - völlig sinnfrei...

    Sinnfrei, nein, im Kreis? Vielleicht. Nur diese Plattitüden von wegen "es geht doch um den Hund" gehen mir auf den Senkel. Es geht eben nicht nur um diesen einen Hund sondern auch um die Hunde, die nachkommen werden, und das werden sie. Wie sehen ihre Geschichten aus? Wird hie und da was weggelassen, was geschönt, was umgebogen? Oder redet man Tacheles und sagt, der Hund ist so und so und hat seine Macken. Sagt man das, oder streicht man?

    • Offizieller Beitrag

    Erst geht es dir um Cristal, dann doch nicht, dann um den Verein, jetzt um einen anderen Hund... irgendwie geht es glaube ich nur um dich... :hmmm:

    Das ist Cristals Thread... hier geht es um Hilfe für diesen Hund... alles andere ist OT! :stop:

  • Guten Morgen.

    Erst geht es dir um Cristal, dann doch nicht, dann um den Verein, jetzt um einen anderen Hund... irgendwie geht es glaube ich nur um dich... :hmmm:

    Das ist Cristals Thread... hier geht es um Hilfe für diesen Hund... alles andere ist OT! :stop:

    Nein, es geht um Vermittlungshilfe, hier steht als Name zwar Cirstal, aber es könnte auch Carlos, Balou, oder sonst was stehen.

    Hier geht es um Cristal, aber auch darum, wie und mit WAS um hilfe gefragt wurde. BEIDES gehört zusammen wie das Amen in der Kirche, wie Milch zu einer Kuh. Man kann beides vielleicht getrennt betrachten, aber dann sieht man nie das Ganze, denn das Ganze ist mehr, als die Summe seiner Teile.

    Es geht hier um Hilfe für Cirstal und allen Hunden, die ihr nachfolgen.

    Aber wenn es "nur" um Cristal geht: Sieht denn keiner die Unwahrheiten in den Aussagen des Vereines etc. über die Hündin?

    Btw. Was ich auch, von einer Quelle, gehört habe ist, dass Cristal gar nicht auf PS sitzt, sondern bei M.W. hockt, und dafür dann diese hochen PS-Kosten zu verlangen fände ich, wenn es denn stimmen würde, doch recht dreist.

    • Offizieller Beitrag

    Btw. Was ich auch, von einer Quelle, gehört habe ist, dass Cristal gar nicht auf PS sitzt, sondern bei M.W. hockt, und dafür dann diese hochen PS-Kosten zu verlangen fände ich, wenn es denn stimmen würde, doch recht dreist.

    Bitte alle Fakten, nicht nur Bruchstücke.

    Und? Ich hätte auch gerne die Fakten... wo sind sie? Nur Vermutungen? Sowas aber auch!

    Und noch was... irgendwo geisterte die 300 € Pensionskosten... das wären 10 € am Tag. Jedes Tierheim verlangt für Kost und Unterkunft mehr. Und dabei ist in der Regel weder ein Trainer noch ein Therapeut berücksichtigt. Hier von hohen Pensionskosten zu sprechen, zeugt nur von völliger Unkenntnis der Materie. Aber man kann ja versuchen alles ins negative zu drehen.

    Ich habe weder Kontakt noch Verbindungen zu dem Verein oder diesem MW... aber irgendwie wirkt das auf mich wie eine Hexenjagd. Keine Fakten, nur Gerüchte und eine Menge Emotionen...

  • Habe ich irgendetwas darüber verloren, was es kostet? Mich darüber beschwert?

    Ich nannte es einfach PS-Kosten, weil sie angeblich auf einer PS sitzt, nicht mehr und nicht weniger. Ist nicht negativ. Denn der Hund soll schon mehrfach gebissen haben, und die Kosten sind meiner Meinung nach dann noch zu gering,

    "aber irgendwie wirkt das auf mich wie eine Hexenjagd. Keine Fakten, nur Gerüchte und eine Menge Emotionen..."

    Lustigerweise, hat Frau R. diese "Gerüchte" in die Welt gesetzt, eben durch ÖFFENTLICHE E-Mails, so was aber auch.

    • Offizieller Beitrag

    dafür dann diese hochen PS-Kosten zu verlangen

    Das klingt für mich ziemlich eindeutig als Beschwerde über die "hochen PS-Kosten"... also was soll dieses Rausgerede jetzt?

    Mir geht dieses unqualifizierte Gejammer gehörig auf den Senkel... entweder du bringst die von Dir geforderten Fakten selbst auch auf den Tisch oder hörst auf hier mit Vermutungen irgendwelche Unterstellungen zu machen! Ende Gelände!

  • Das klingt für mich ziemlich eindeutig als Beschwerde über die "hochen PS-Kosten"... also was soll dieses Rausgerede jetzt?

    Mir geht dieses unqualifizierte Gejammer gehörig auf den Senkel... entweder du bringst die von Dir geforderten Fakten selbst auch auf den Tisch oder hörst auf hier mit Vermutungen irgendwelche Unterstellungen zu machen! Ende Gelände!

    1. Kontext : Ich schrieb: Btw. Was ich auch, von einer Quelle, gehört habe ist, dass Cristal gar nicht auf PS sitzt, sondern bei M.W. hockt, und dafür dann diese hohen PS-Kosten zu verlangen fände ich, wenn es denn stimmen würde, doch recht dreist.

    Also das der Hund beim Verein selber bleibt / ist (Und das nicht nur auf dem Papier, sondern auch als "Pflegi" bei M.W.). Und man aber angibt er sei woanders. Dann stelle ich mir vor, wie gesagt wurde, dass der Hund gefährlich sei (Frau R. E-Mail besagt dieses). Man aber - wenn es denn stimmt, denn das ist wirklich nur eine Mutmaßung- dann das Geld abgreifen will (denn bei M.W. selbst).

    2. Es ist kein Gejammer, denn die Fakten sind bereits auf den Tisch, ich schreibe nur das nochmal, was der Verein selbst über die Hündin geschrieben hatte.

    3. Wenn der Hund wirklich so gefährlich ist, wie beschrieben (mehrfach gebissen und so weiter, E-Mails / Forenbeiträge etc. von Frau R.) sind 300€ eigentlich noch zuwenig.
    3.1 Außerdem möchte ich, wenn ich schon Spende, wissen wo der Hund wirklich ist, denn das mach Seriosität auch aus.
    3.2 Möchte ich die volle Wahrheit und wissen ob das Geld auf für den Hund und dessen Unterbringung wirklich beiträgt, oder ob man es sich in die eigene Tasche steckt.

    Das alles ist nicht geklärt und dazu auch noch von Unwahrheiten und Lügen des Vereines so verseucht, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

  • Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es wieder sachlich wird, wenn Frau I. R. nun selbst hier angemeldet ist.

    LG Barbara

  • Herr Bohnlander, Ihr echter Name und Ihre Motivation bzw. Intention sind mir bekannt! Und auf deutsch Sie können mich mal!

    Sind Sie wieder sauer daß der Hund nicht zu Ihnen kommt?

    Zu den Fakten:

    Die Pflegestelle von Cristal, wurde in die Hand gebissen! Diese wollten Cristal euthanasieren lassen. daraufhin musste Cristal sofort weg und es wurde mir eine Pension in der Nähe empfohlen. Dort wurde Cristal hingebracht und sie hätte nach 8 Wochen eine Pflegerin in die Hand gebissen!
    Daraufhin erhielt ich am 17.06.2013 den Anruf der Pensionsbesitzerin, ich solle sofort den Hund abholen oder sie wird euthanasiert. Ich habe sie gebeten mir Zeit zu geben da wir einen adäquaten Platz suchen müssen. Diese Zeit gibt sie mir nicht! Wir starteten den Aufruf im TS Verteiler und nun kamen die"echten" TS! Es begann ein Shitstorm.

    • Wir fanden eine Pension, eine Pension für Hunde unseres vereins müssen bestimmte Vorraussetzungen erfüllen unter anderem "Resozialisierung" Dafür bezahlen wir den größten Teil privat!
    • Es gibt nur Aussagen von 3 Leuten welche gebissen wurden, aber kein Attest was uns vorliegt, keine Meldung beim Ordnungsamt.
    • Euthanasieantrag wurde gestellt von den Pensionsbesitzern, da wir die Eigentümer sind und Cristal auch verschiedenen Veterinären bekannt war, wurde das abgewendet.
    • Die Pension war nicht bereit uns Cristal am Wochenende 22./23.06 zu geben, erst wurde eine Tollwutquarantäne vorgeschoben ( die es nicht gab) und dann war es die goldene Hochzeit innerhalb der Familie. Bekannt wurde daß ein Hund auf triggern der Pension schon euthanasiert wurde.
    • Cristal wurde am 01.Juli von uns abgeholt.
    • Der Verbringungsort ist den Veterinärämtern bekannt
    • Das alles ist nicht geklärt und dazu auch noch von Unwahrheiten und Lügen des Vereines so verseucht, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

      Herr Bohnlander, bringen Sie Beweise für Ihre Behauptungen, ansonsten halten Sie Ihre Klappe. Und von "Oasen" habe ich so die Schnauze voll.

    Meinen Ton bitte ich zu entschuldigen, aber mittlerweile reicht es mir langsam. Im Moment ist es so, daß die Pension gestalkt wird, eine PS ebenfalls. Und ich habe keine Ahnung was diese Leute eigentlich wollen. Wollen Sie Cristal oder wollen sie eine öffentliche Hinrichtung? Also Spenden auf keinen Fall, das wäre mir aufgefallen!

  • Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

    Cristal sucht jetzt "nur noch" eine Endstelle und Pensionspaten?

    Wie geht es ihr denn und wie macht sie sich?

    LG Barbara





  • TAGEBUCH CRISTAL


    Die ersten Tage im neuen Leben

    03.07.2013

    Cristal ist soweit
    ohne besondere Auffälligkeiten, halt ein normaler Rottweiler, ausserdem
    ziemlich unsicher trotz gutem Selbstbewusstseins und braucht Führung.
    Nimmt aber soweit alles an, ist brav, trägt jetzt maulkorb (ohne
    probleme) und läuft im Garten frei. Besucher sind gar kein Problem, auch
    nicht im Dunkeln. Katzen und kleine Hunde beachtet sie im Moment nicht,
    aber das würd ich noch nicht verschreien;-) Hunderaufereien triggern
    sie an, wenn sie angeleint ist - da würd sie sofort mit reingehen. Ohne
    Leine kein thema. Autos die gestartet werden triggern sie auch -
    fahrende nicht mehr. Triggern heißt, man sieht, dass da evtl mehr
    potenzial dahinter steht, im Moment zeigt sie das aber (noch?) sehr
    gehemmt. Wird sie am Hals angefasst, zuckt sie. Ansonsten ist sie sehr
    gehorsam und ordnet sich sofort unter.