Cristal, ein Rotti in DEUTSCHLAND steht vor der EUTHANASIE, kann Jemand helfen?

  • eben wegen dieser Ignoranz verrotten gute Hunde in Hinterhöfen und Tierheimzwingern und die „Killer“ werden gehegt und gepflegt, weil man da ja Geld verdienen kann. Man schreibt sich Therapeut auf die Visitenkarte und umgibt sich mit Hunden ohne Beißhemmung, muss ja immer nur zum Fototermin sein.


    Oha, das klingt für mich als würdest Du bei "schwierigen Hunden" die Euthanasie anstreben... ohne Wenn und Aber ;(
    Jetzt ist es an der Zeit, für diesen Thread die Ignore-Taste zu drücken.

  • Hallo Krinja und Semmel,

    nein, ich hatte NIE gesagt, dass ich Cristal, bzw. schwierige Hunde, tot sehen will, woher nehmen sie / nehmt ihr das? Ich behaupte nur, dass nicht jeder Hund gerettet werden muss oder gerettet werden will.

    Wenn ihr meine Beiträge verfolgt hättet, dann wüsstest ihr, dass ich gegen Einschläferung bin, die gegen das geltende Recht sind.

    Nun noch eine Frage: Was ist ein "einfacher" Hund? Ich habe von guten Hunden gesprochen, im allgemeinen, ob Cristal so ein Hund ist weiß ich nicht. Aber man sollte auch an andere Hunde denken, die man zurücklässt wenn man einen Hund "rettet".

    Ein Beispiel:

    Man kann 10 Hunde retten, aber X Hunde nicht. Man wählt aus, was ist mit den restlichen 100, 1000,10000,100000, mit X? Die Opportunitätskosten von 10 hat man in jedem Fall, da man ja 10 Hunde auswählt, dafür aber 10 (und mehr) andere zurück lässt. Nach was wählt man aus? Was ist das Schema?

  • Willst Du jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Stapel lassen :gruebel:

    Dann erklär doch mal auf, nach welchen Grundsätzen/Schema Du deine Hunde ausgewählt hast.

  • Hallo Semmel,

    nein ich wollte keine Grundsatzdiskussion vom Zaum brechen, nur aufzeigen, dass der Tierschutz keine heile Welt ist und man, wenn man den einen Hund "rettet" einen anderen vielleicht zum Tode verdammt. Zumindest, wenn man den ganzen Horror-Meldungen glauben schenken darf, die durch diverse Verteiler gehen.


    Edit

    PS.: ich suche meine Hunde u.a. nach dem Gesichtspunkt aus, ob dieser schon einmal auffällig geworden ist.

  • Du bist noch sehr jung Ned Bohnlander, dann warst Du sicherlich noch nie in einer Tötungsstation und standest vor der Qual der Wahl... warum dieser und nicht jener

    PS.: ich suche meine Hunde u.a. nach dem Gesichtspunkt aus, ob dieser schon einmal auffällig geworden ist.


    Das ist wahrscheinlich der erste wahre Satz... Wahrscheinlich bist Du eine beleidigte Leberwurst, hast dich um Cristal beworben aber keinen Zuschlag erhalten. Mutmaße ich jetzt mal.

    Edit: Ertappt... jetzt musstest du doch selber in deinem Profil nachschauen wie alt Du bist :brueller:

  • Hallo Semmel,

    Nein, ich kenne den Tierschutz schon etwas, und wieso sollte ich noch in keiner Tötungsstation gewesen sein? Mein alter spielt da keine Rolle.

    Und Nein, ich wollte und will Cristal nicht, warum auch? Ich habe mich nie um die Hündin beworben.


    Und zum Thema Wahrheit: Wie gesagt, ich gebe nur das weiter, was InesR. geschrieben hatte, das ist auch die "Wahrheit".

    Edit:

    Wie jetzt? Darf man jetzt nicht mal auf seit Profil zugreife? Desweiteren bin ich da die ganze Zeit, weil ich mir mal die ganze Funktionen ansehen möchte, und was ändern möchte (Signatur, ICQ und dergleichen)

  • ohje...mal wieder ein "TS-Kleinkind" .... na nun wundert mich nix mehr...

    manch einer macht hier länger TS als Sie existieren..... :rolleyes:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo Vicilotta,

    seit wann kommt es auf die "länge" an? Die Qualität zählt. Aber das ist nicht der Tenor den ich anstrebe.

    Darf ich denn nicht eine sachliche Diskussion über dieses Thema führen, ohne als "Kleinkind" oder "Lügner" gestraft zu werden?

  • Btw. Zum alter:

    Ist M.W nicht erst 20 Jahre jung? Dabei schon Vorsitzender des Vereines (2.Vorsitzender)??

    Aber genug davon, dürfen wir nun eine sachliche Diskussion führen oder werde ich wieder angeriffen?

  • Hallo semmel.

    dürfte ich wissen was sie meinen? Diese Zitate stehen in meiner Signatur ja, das wollten sie doch wissen, oder?

    Aber genug davon, dürfen wir nun eine sachliche Diskussion führen?

  • seit wann kommt es auf die "länge" an?

    Schon immer :lol:

    Sorry - aber das musste jetzt sein :D

    Jetzt kann der Ned mit seiner sachlichen Diskussion fortfahren...


    :rofl: Ich schmeiß mich weg.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Susan,

    ich schrieb bereits, dass der Verein mir (und wohl einigen anderen) nicht antwortet.

    Ja, das habe ich gelesen, ich muß mir den ganzen "Senf" als Mod hier ja "reinziehen".

    Und was genau willst Du nun von uns? Kannst Du nicht wo anders spielen?? Gibt doch noch mehr tolle Foren die sich sicher auch über deinen Besuch freuen.

    Wir haben hier so langsam aber sicher die Nase voll.

  • Zitat

    Wir haben hier so langsam aber sicher die Nase voll.

    :grins2: :applaus: Ich werd mir das reinschauen in diesen Thread jetzt entgültig verkneifen, kommt ja eh nichts raus!
    Sandkasten :foermchen: ?

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Hallo @all

    was habt ihr denn eigentlich? Das Einzige was ich vorhatte und auch noch vorhabe ist, dass man aufwacht und die Augen aufmacht. Sehen denn einige nicht, dass hinter Cristal weit mehr steckt, als der Rottweiler? Hinter Cristal stehen verschwiegene Leute, verworrene Geschichten und noch widersinnige Ausreden.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige nach dem Credo "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" handeln, aber dessen tieferen Sinn nicht erfassen. In dieser Welt geht es um das Hinterfragen. Wenn wir das "alltägliche" nicht mehr hinterfragen würden, wo würden wir dann stehen?

  • Wenn wir das "alltägliche" nicht mehr hinterfragen würden, wo würden wir dann stehen?


    Auf der Strasse mit dem Wachtturm in der Hand... und jetzt geh ich freiwillig in meinen Sand kasten :foermchen:

    Mach's gut Ned Bohnlander

  • Hallo@ all

    Nun können wir ja wieder zum Urspungsthema Cristal und ihr Verein zurückkommen.

    Hier hat sich eine ehemalige Pflegestelle von Cristal zu Wort gemeldet, sehr interessant zu lesen. Wenn alles, was dort steht stimmt, wo von ich ausgehe, denn was hätten sie denn wenn sie lügen würden, dann habe ich noch eine schlechtere Meinung von "Chance zum Leben".

    Hier aber erstmal der Link:
    http://uschisoase.blog.de/2013/07/07/neu…istal-16218588/

    "Gastbeitrag von Jan Walczak und Frau, aus 19376 Leppin:

    Wir betonen ausdrücklich, dass wir nur auf Wunsch diesen Beitrag veröffentlichen, auch wenn dieser sehr glaubwürdig wirkt und wir keinen Zweifel hegen, so ist der Autor einzig selbst verantwortlich."


    Ich wünsche einen schönen Sonntag-Abend, ich diskutiere gerne morgen darüber. :zwinker:

  • Lieber Ned - Ton - Wortwahl - Penetrants ... Klingt alles SEHR "Oasig" ;)

    Zumal ausgerechnet ausschließlich in den Oase-Blogs Dein großer TS-Drang vor wenigen Wochen geboren wurde ...

    WENN man schon so einen starken Willen hat, etwas anzuprangern und zu ändern, DANN vielleicht mit echtem Namen?

    Grüße
    Dirk

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)