Cristal, ein Rotti in DEUTSCHLAND steht vor der EUTHANASIE, kann Jemand helfen?

  • Hallo Frau InesR,


    meine Fragen wurden nun beantwortet - obgleich ich deren Richtigkeit (der Antworten) stark anzweifle, aber sei es drum, ändern kann ich es nicht mehr-.

    Eine Frage habe ich dann doch noch:

    Zitat

    Zitat von »InesR«
    Herr Bohnlander, Ihr echter Name und Ihre Motivation bzw. Intention sind mir bekannt! Und auf deutsch Sie können mich mal!

    Sind Sie wieder sauer daß der Hund nicht zu Ihnen kommt?

    Was denken sie denn, wer ich außer Ned Bohnlander aus der Schweiz, der nach Deutschland ist bin? Wieso sollte ich sauer sein, dass der Hund nicht zu mir kommt? Ich habe mich nicht darum gerissen, diesen Hund zu bekommen.

    Okay, das waren jetzt zwei Fragen.

    Desweiteren war mein Ton stehts angemessen & sachlich, also bitte ich sie, auch einen angemessenen "Tonfall" - Im Forum schwer, weil man ja schreibt ;) - zu wählen. Danke sehr.


    Nichtdestotrotz wünsche ich Cristal alles gute und hoffe, dass für sie alles gut wird, obgleich mir ihr Verein - und die Art und Weise wie sie arbeiten (nach dem was ich weiß) sehr zu denken gibt.

    Guten Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Herr Bohnlander, bringen Sie Beweise für Ihre Behauptungen, ansonsten halten Sie Ihre Klappe. Und von "Oasen" habe ich so die Schnauze voll.

    Oase? ... ist das für uns ein Tipp bezüglich der Identität von Ned Bohnlander in die Richtung Vorpommern???

    Solche rat-mal-mit-Rosenthal-Nummern mag ich gar nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt... es interessiert mich nicht wer er ist...

  • Hh

    :D ... hab ich mir schon gedacht

    Hui, das trifft... nicht.

    Ihr kennt meinen Namen, das reicht ja auch aus.


    Geht ja auch um Cristal und nicht um Themen "Wer bin ich"

    Aber wie ich bereits schrieb, habe ich so meine zweifel an den Antworten (die mir irgendwie bekannt vorkommen...) von Ines R.


    Post Scriptum @ Martin und eigentlich @ all
    Und wegen PS und M.W. wenn sie da sitzt, (also bei M.W.) sitzt sie ja wenigstens beim 2.Vorsitzenden des Vereines, nur zur Info, da treten keine Pflegekosten auf. Also, Butter bei die Fische wo ist der Hund? Eine Quelle behauptet nämlich, dass der Hund nicht bei "Höllenhund!?" ist.

    Einen schönen Abend @all

    • Offizieller Beitrag

    Und wegen PS und M.W. wenn sie da sitzt, (also bei M.W.) sitzt sie ja wenigstens beim 2.Vorsitzenden des Vereines, nur zur Info, da treten keine Pflegekosten auf.

    Echt? Nur weil man den Vorsitz eines Vereins übernimmt, nimmt man auch kostenlos Hunde auf? Wo steht das denn?

    Ich denke ob und wer wieviel Geld für etwas nimmt, sollte demjenigen überlassen bleiben, der den Job übernimmt.... und nicht jemandem, der irgendwo am PC sitzt und meint allen seine Ansicht aufzudrücken.

    Ich kenne M.W. nicht... falls er aber mit Hunden oder Hundepension seinen Lebensunterhalt verdienen sollte, dann ist es schon eine Option, dass er einen Obulus für seine Resourcen erhält, die er ansonsten anderweitig für Geld anbieten könnte. Ist ja vielleicht auch nicht der einzige Tierschutzhund dort!? Ich weiss es nicht... darum steht es mir nicht zu das zu verurteilen...

    Auch hier im Forum wird des öfteren finanziell beigesteuert, wenn jemand z.B. Platz und Zeit hat, aber die Kosten für einen Pflegehund nicht tragen kann. Was ist so verwerflich daran, so lange sich alles in vertretbaren Relationen hält?

    Ich finde deine Einstellung, gelinde gesagt, etwas absonderlich... statt sich zu freuen, dass der Hund offensichtlich aus der größten Lebensgefahr rausgeholt wurde... wird das nächste Haar in der Suppe gesucht. :zack:

  • Hallo Martin,

    ich bewundere Deinen Langmut. Desweiteren Deine Impulskontrolle..neidisch gucke.

    Nun frag ich den Herrn B. was genau willst Du?
    Ich checke nicht, was Dir wichtig ist.

    Dann frag ich mich-wie leer muss Dein eigenes Leben sein? Wen oder was willst Du retten? Willst Du retten? Willst Du anprangern?
    Hast Du Beweise?

    Früher hätte ich geschrieben.. boh, was für ein Vollpfosten.. aber ich habe auch meine Impulskontrolle trainiert.

    Heut schreibe ich... wer auch immer Du bist, Du wirkst auf mich sooo lächerlich.

    mein Lieblingszitat:

    ich schreibe Dir heut einen langen Brief, denn für einen kurzen fehlt mir die Zeit ..

    Bring doch mal auf den Punkt was Dich bewegt.

    Wenn Du Musse hast (bestimmt hast Du die, wie mir scheint) dann lese Dich mal selbst. Gruselig.


    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag

    So, eine "Quelle" behauptet also, der Hund wäre nicht auf diesem Therapieplatz.

    Vom Verein wird das Gegenteil behauptet.

    Und nu?

    Sorry, diese Situation hatten wir hier auch schon öfter.
    Wie bitte soll es uns möglich sein die Wahrheit rauszufinden? ...und nein, ich habe keine Zeit durch die Gegend zu fahren und die möglichen Stellen nach Cristal abzusuchen, wir haben hier auch ein paar Tierchen zu versorgen.

    Wenn hier von den Zweiflern keine Beweise vorgelegt werden können, ist für mich die Sache durch...gerade, da die Erfahrung gezeigt hat, dass die Wahrheit selten auf der Seite derer ist, die überall so laut rumbrüllen müssen....


    Wie auch immer, ich hoffe für Cristal das Beste....

  • Guten Morgen @all

    Zitat

    "Ich finde deine Einstellung, gelinde gesagt, etwas absonderlich... statt sich zu freuen, dass der Hund offensichtlich aus der größten Lebensgefahr rausgeholt wurde... wird das nächste Haar in der Suppe gesucht"


    Tja, man muss noch nicht mal genau hinsehen, denn die Suppe besteht zu 3/4 aus Haaren und zu 1/4 aus "ich habe keine Ahnung".

    Cristal geht es gut? Abwarten und Tee trinken, das lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

    Zitat

    "Auch hier im Forum wird des öfteren finanziell beigesteuert, wenn jemand z.B. Platz und Zeit hat, aber die Kosten für einen Pflegehund nicht tragen kann. Was ist so verwerflich daran, so lange sich alles in vertretbaren Relationen hält?"


    Daran ist nichts verwerfliches aber:

    Zu M.W., sollte der Hund wirklich beim 2. Vorsitzenden sein, fände ich es dreist, wenn der 2.Vorsitzende dafür dem Verein Geld berechnet. Wo leben wir denn, wenn das so jeder macht? Man Spendet dem Hund, und das Geld geht einfach "nur" zum Verein. Die Kosten sind da niedergier als auf einer autarken Pflegestelle.

    Zitat

    "Dann frag ich mich-wie leer muss Dein eigenes Leben sein? Wen oder was willst Du retten? Willst Du retten? Willst Du anprangern?
    Hast Du Beweise?"

    Tja, zudem wo der Hund ist nicht, aber für den Rest, ja, denn den Rest hatte Frau InesR. SELBER geschrieben, dolle Wurst. Wen ich retten will? 1000, und aber 1000 von Hunden, die "gerettet" werden und dann - im Sinne des "Tierschutzes" natürlich- verscha... äähh vermittelt werden. Will ich retten? Ja, durch aufdecken von Dingen, die Vereine so nicht machen sollten etc. also durch das aufdecken von Widersprüchen und durch das aufdecken von "Tierschmutz-betreibenden-Vereinen. Willst du anprangern? Mitnichten, ich schreibe nur das, was man so herausfindet, und es ist eine Menge. :google: Steht jetzt repräsentativ für "schaut euch nur um".
    Beweise? E-Mails (öffentlich durch Verteiler etc gegangen) von InesR., diverse Forenbeiträge (theoretisch auch öffentlich) etc.

    Zitat

    "

    Zitat

    Wenn hier von den Zweiflern keine Beweise vorgelegt werden können, ist für mich die Sache durch...gerade, da die Erfahrung gezeigt hat, dass die Wahrheit selten auf der Seite derer ist, die überall so laut rumbrüllen müssen...."

    Ich brülle ja nicht mal, ich schreibe. Aber btw. bin ich derjenige der Beleidigt? Ich lege meine Standpunkte da und wenn so manch einer nicht mehr weiter weiß, greift er eine Schublade tiefer und noch eine und noch eine usw. (Ist jetzt nicht auf dich bezogen Katja,sonder eher allgemein zu sehen)

    Ich wünsche einen angenehmen Tag.

    Posting korrigiert, bitte auf korrekte Zitat-Funktion gemäß Forenregeln achten Mod/Susan

    • Offizieller Beitrag

    Boah Ned Bohnlander, Du gehst mir aber sowas von auf den Senkel .... (sorry meine Impulskontrolle hab ich gerade verlegt).

    Martin hat Dich bereit darauf hingewiesen, dass Du bitte die Zitat-Funktion korrekt benutzen sollst. Ich habe bereits mehrfach Deine Beiträge korriert, wie nun auch Dein letztes Posting.

    Da wir als Mod´s besseres zu tun haben, werde ich jeden weiteren Beitrag ohne korrekte Zitat-Funktion löschen.

    Wünsche Dir auch einen schönen Tag und verschon uns doch bitte mit weiteren Ergüssen.

    • Offizieller Beitrag


    Cristal geht es gut? Abwarten und Tee trinken, das lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

    Wo habe ich das denn behauptet? Wie soll ich das beurteilen können? Und wie willst Du das beurteilen können? Das scheint dein 1/4 "Keine Ahnung" in deiner Suppe zu sein.... :augenrollen:


    Daran ist nichts verwerfliches aber:

    Zu M.W., sollte der Hund wirklich beim 2. Vorsitzenden sein, fände ich es dreist, wenn der 2.Vorsitzende dafür dem Verein Geld berechnet. Wo leben wir denn, wenn das so jeder macht? Man Spendet dem Hund, und das Geld geht einfach "nur" zum Verein. Die Kosten sind da niedergier als auf einer autarken Pflegestelle.

    DAS ist deine persönliche Einstellung... die kannst du aber nicht von anderen als Gesetz verlangen! Es gibt vermutlich hunderte Pflegestellen, die einen zusätzlichen Hund nur aufnehmen können, weil sie von einem Verein oder anderen großherzigen Spendern unterstützt werden. Warum sollen die Kosten bei einem Vereinsvorstand niedriger sein als auf einer "autarken Pflegestelle"? Frisst der Hund beim Vorstand weniger? Braucht er weniger Platz und Aufmerksamkeit?
    Was unterscheidet diese "autarke Pflegestelle" von einem Vereinsvorstand... außer, dass der Vorstand zusätzlich noch ehrenamtlich eine Funktion im Verein übernimmt? Ich finde deine Anspruchshaltung ziemlich dreist... vor allem, weil du von anderen etwas verlangst, was du offensichtlich selbst nicht zu leisten vermagst oder gewillt bist. Ich habe zumindest den Namen "Ned Bohnlander" nirgendwo im Zusammenhang mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit oder als Pflegestelle googeln können. :ka:

    Ich finde es daher vermessen, wenn ein offensichtlicher Schreibtisch-Tierschützer anderen Handlungen abverlangt, die er selbst nicht vorlebt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren... :thx:

  • Zum zitieren: Ist es nicht irgendwie lächerlich?

    Was ist so "verwerflich" daran, wenn ich Anführungszeichen setzte statt

    Zitat

    diesem Hier?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jetzt OT, aber wohl nötig:

    Forenregeln sind für alle da und gelten auch für alle unabhängig von ihrem Anliegen o.ä.

    Von mir aus kannst du das gern lächerlich finden Ned, es ist aber unerheblich.

    Halte dich daran, oder geh irgendwohin wo du dich nicht mit solchen "Lächerlichkeiten" aufhalten musst.

    • Offizieller Beitrag

    Zum zitieren: Ist es nicht irgendwie lächerlich?

    Was ist so "verwerflich" daran, wenn ich Anführungszeichen setzte statt

    Ganz einfach... weil Anführungszeichen in einem Forumstext vielfältig benutzt werden und es daher nicht eindeutig ist, was von wem ist... zumal bei einem Zitat die Quelle zu nennen ist.

    Das gehört zu den Forenregeln, die jeder beim Anmelden aktiv akzeptiert. Du wurdest mehrfach angemahnt. Halte dich dran oder mach dich bereit für den Freiflug... so einfach, dass auch du es verstehen solltest.

  • Nein ist es nicht. Denn der Leser sollte schon wissen WAS und WEN Du zitierst.

    Lächerlich ist eher die Kreisdisskuion die Du hier seit Tagen führst und die uns den letzten Nerv raubt.

    Nun, das geht auch mit Anführunszeichen, hatte nur den Namen davor vergessen, also ist nichts dabei.

    Egal, dann nutze ich halt auch die Funktion - obgleich ich andere Meinung bin, werde ich es respektieren.

    Nun dazu:

    Zum Thema Cristal geht es gut: Ihr wollte das Thema abharken, da der Hund scheinbar auf eine PS sitzt, und es ihr dabei "gut" geht, sonst würde man nicht abharken wollen.

    Zu M.W. Ich rede hier vom moralischen Aspekt, rechtliches lasse ich bewusst momentan außen vor. Zumindest möchte ich gewissheit, WO der Hund sitzt und Wohin das Geld wirklich geht - bei der Vorgeschichte mit 3 Beissvorfällen nur verständlich oder? (Und mir kann keiner sagen, das es die nicht gegeben hat, nur weil kein Attest vorliegt, denn es wäre schon verwunderlich wenn 3 Pflegestellen lügen).

    Was den Vorstand von einer autarken, "professionellen" Pflegestelle unterscheidet?

    1. Die Position
    2. Die Qualifikation
    3. Die "Verbundenheit" zum Verein
    4. Das was der Verein für einen Vorstand tut


    Und wie wir ja alle wissen könnten, wenn man nur nachschaut ist, dass der Verein erst seit kurzem Gemeinnützig ist (und es auch da noch Ungereimtheiten gibt), aber noch bevor sagte, man könnte Spendenquittungen ausstellen.

    Also,
    wenn ich diverse Aussagen hier richtig verstehe, wäre es absolut legitim, als
    Hundepension einen Verein zu gründen, die dann unterzubringenden Hunde mir als
    Hundepension zur Pflege zuzuweisen, ich bin ja der Vorstand, danach
    Spendengelder für die Unterbringung in einer Pension zu erbetteln und richtig
    gut verdienen, denn meine Pension ist dann ja auch in der Nebensaison immer
    ausgebucht.

    Natürlich
    arbeitet mein Verein ausschließlich mit meiner Pension zusammen, denn man hat
    ja immer gute Erfahrungen gemacht, da sind 10,-- € bis 15,-- € am Tag durchaus
    angemessen. Sollten dann mal nicht genügend Spenden eingehen, dann spende ich
    eben auch mal eine gewisse Unterbringungszeit und bekomme dafür natürlich die
    Spendenbescheinigung, die ich dann wieder beim Finanzamt einrechen kann.

    Ich denke gerade darüber nach zunächst eine Pension zu eröffnen und danach einen
    Verein zu gründen, könnte ein lohnendes Unternehmen werden.


    Herzlichen
    Dank für diese tolle Geschäftsidee.


    Es gibt viele Faktoren wo mir die Alarmglocken läuten ich mir sage, mit dem Verein stimmt was nicht.

    Ich brauche auch gar nicht zu betonen, dass alle meine Infos aus öffentliche E-Mails vom Vorstand des Vereines sind. (Ich glaube das habe ich dritte oder vierte mal geschrieben)

    Zur meiner Person, hatte wer mal nicht geschrieben, dass es einen nicht interessiert wer ich bin?
    Nun werde ich gegooglet und man findet nix, tja und dann beschwert man sich deswegen.

    Kurz: Ich bin nur ein "normaler",Typ der auf den Trichter gekommen ist, dass es im Tierschutz (eher Tierschmutz) immer mehr schwarze Schafe gibt und beschlossen, dagegen was zu tun. Wenn man mich dann nicht findet, ist nicht mein Problem ;).


    Ach,
    ehe ich es vergesse, Sachkunde nach § 11 habe ich.

    Guten Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Naja.... das mit dem Zitieren scheint doch ne Nummer zu hoch für dich zu sein... :zack:

    Jetzt blickt man überhaupt nicht mehr, was von dir ist und was du selbst beisteuerst...

    Ja, es interessiert mich weiterhin nicht, wer du (wirklich) bist... aber da du selbst ja so gerne googelst und Ansprüche an andere stellst, ist es sicherlich logisch, dass man mal schaut, ob du diese moralischen Ansprüche auch selbst erfüllst. Ergebnis: Tust du offensichtlich nicht.... wie glaubwürdig ist damit dein Geschreibsel?

    Was den Vorstand von einer autarken, "professionellen" Pflegestelle unterscheidet?

    1. Die Position
    2. Die Qualifikation
    3. Die "Verbundenheit" zum Verein
    4. Das was der Verein für einen Vorstand tut

    Der war gut! Was für Blödsinn! :wand:

    Die Position ist der einzige Unterschied (weil es für die meisten Positionen nur eine Besetzung gibt.
    Die "Qualifikation" hat überhaupt nichts damit zu tun. Im Gegenteil kann eine PS sogar wesentlich qualifizierter sein als der Vorstand... weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
    Die "Verbundenheit" zum Verein kann bei einer PS genauso hoch sein wie bei einem Vorstand... Funktion und Loyalität haben keinen direkten Zusammenhang! Das wäre so als würdest du behaupten ein Hausmeister ist mit einer Firma weniger verbunden als ein Sachbearbeiter...
    Und was tut der Verein für einen Vorstand? Sollte es nicht anders herum sein? Sollte der Vorstand nicht für den Verein tätig sein? Ich bin selbst Vorstand eines Tierschutzvereins... und ich stelle mich damit in den Dienst des Vereins und nicht umgekehrt!

    Zum Thema der tollen Geschäftsidee... kannst du gerne machen. Nur neu ist die Idee nicht, denn jedes vereinsgeführte Tierheim arbeitet genau nach dieser angeblichen Geschäftsidee. Und wenn du ein Tierheim in Deutschland findest, dass damit "Gewinn" macht, dann zeig es mir! Des weiteren gibt es unzählige Vereine, die über kein eigenes Tierheim verfügen und sich deshalb mit Pensionen zusammenschliessen... und deren Betreiber sozusagen zwangsverpflichten Mitglied zu werden. Aber um das zu Wissen muss man sich ernsthaft mit der Materie auseinander setzen ...

    Deine Argumentationen werden immer fadenscheiniger... deine Aussagen disqualifizieren dich als Diskussionspartner...

  • Wo habe ich das denn behauptet? Wie soll ich das beurteilen können? Und wie willst Du das beurteilen können? Das scheint dein 1/4 "Keine Ahnung" in deiner Suppe zu sein.... :augenrollen:


    DAS ist deine persönliche Einstellung... die kannst du aber nicht von anderen als Gesetz verlangen! Es gibt vermutlich hunderte Pflegestellen, die einen zusätzlichen Hund nur aufnehmen können, weil sie von einem Verein oder anderen großherzigen Spendern unterstützt werden. Warum sollen die Kosten bei einem Vereinsvorstand niedriger sein als auf einer "autarken Pflegestelle"? Frisst der Hund beim Vorstand weniger? Braucht er weniger Platz und Aufmerksamkeit?
    Was unterscheidet diese "autarke Pflegestelle" von einem Vereinsvorstand... außer, dass der Vorstand zusätzlich noch ehrenamtlich eine Funktion im Verein übernimmt? Ich finde deine Anspruchshaltung ziemlich dreist... vor allem, weil du von anderen etwas verlangst, was du offensichtlich selbst nicht zu leisten vermagst oder gewillt bist. Ich habe zumindest den Namen "Ned Bohnlander" nirgendwo im Zusammenhang mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit oder als Pflegestelle googeln können. :ka:

    Ich finde es daher vermessen, wenn ein offensichtlicher Schreibtisch-Tierschützer anderen Handlungen abverlangt, die er selbst nicht vorlebt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren... :thx:

    Was mit dem Zitieren im obigen Post schief gelaufen ist weiß ich nicht, da hat sich vielleicht ein Fehler im Quellcode eingeschlichen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach,
    ehe ich es vergesse, Sachkunde nach § 11 habe ich.

    Achja? Wie war das so schön? Nachweis bitte... gerne auch den aus der Schweiz... :augenrollen:

    Übrigens macht dich solch ein Nachweis weder zu einem Richter noch zu einem glaubwürdigeren Diskussionspartner...

    • Offizieller Beitrag

    Deinen letzten Satz münze ich einfach auf dich um ;)

    Armselig... fällt dir nichts besseres ein? Fällt dein Kartenhaus nun endgültig zusammen? Merkst du etwa, wie wenig Ahnung du von der Materie hast in der du mitmischen willst?
    Ist reine Polemik offenbar nicht ausreichend? Sowas aber auch.... :haemisch: