Cristal, ein Rotti in DEUTSCHLAND steht vor der EUTHANASIE, kann Jemand helfen?


  • Text als Zitat gekennzeichnet / Mod Corinne
    Bitte dies beim Verfassen des Posts gleich selber erledigen, damit klar ist was von dir kommt und was nicht.

    Na ja, er ist ja Mark Wüllner. Von daher ist es ja wohl mindestens zur Hälfte sein Text.

  • über wen kam sie damals aus Frankreich?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich verstehe mal wieder nur Bahnhof.

    Was hat das jetzt alles damit zu tun, dass der Hund nun aus der aktuellen Pension raus musste und einen Platz gesucht hat?

    Das der Hund in der ersten Endstelle gebissen hat, steht doch überall öffentlich. Und es ist jetzt wieder zu einem Beissvorfall gekommen. Der Hund ist als gefährlicher Hund eingestuft. Das sind die Fakten- wo ist die Lüge?

    Worum geht es dir eigentlich?

    LG Barbara

  • Panikschubser (der Name paßt irgendwie)

    ich hoffe mal, du hast alle Leute, deren Namen du hier öffentlich nennst bzw. aus deren mails bzw. Foren du so fleißig zitierst bzw. kopierst, vorher um ihre Erlaubnis gefragt. Sonst kann das nämlich unangenehm werden.

    Und was dein Geschreibsel jetzt damit zu tun hat, daß der Hund einen Platz sucht, verstehe ich auch nicht ?( Daß er gebissen hat, ist ja nun hinlänglich bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Völlig richtig, Carla! Ich wurde gerade durch einen Anruf auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Was hier von "panikschubser" an privaten Daten (Namen, Adressen, Mailinhalte usw.) veröffentlicht wird geht ja überhaupt nicht! Da wird mit dem Vorschlaghammer auf den Datenschutz eingedroschen... und nebenbei hilft es dem Hund überhaupt nicht.

    Ich habe alle Beiträge von dem Herrn gelöscht. Denn schlussendlich werde ich für solche Verstöße in Rechenschaft gezogen, da er sich ja hinter einem Nick versteckt.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Es liegt bisher nirgendwo(schriftlich) eine Einstufung zum gefährlichen Hund oder Einschläferung vor, es gab auch keine Ethik-Kommision oder amtliches vom Amt.

  • Zitat

    Völlig richtig, Carla! Ich wurde gerade durch einen Anruf auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Was hier von "panikschubser" an privaten Daten (Namen, Adressen, Mailinhalte usw.) veröffentlicht wird geht ja überhaupt nicht! Da wird mit dem Vorschlaghammer auf den Datenschutz eingedroschen... und nebenbei hilft es dem Hund überhaupt nicht.

    Ich habe alle Beiträge von dem Herrn gelöscht. Denn schlussendlich werde ich für solche Verstöße in Rechenschaft gezogen, da er sich ja hinter einem Nick versteckt.

    Also ich finde es zwar schade, dass es gelöscht wurde, weil es doch sehr viele Informationen darüber enthalten hat, was nicht ganz richtig im Staate Dänemark läuft, aber vermutlich musste es sein.

    Aber wieder zum Thema.

    Nichts ist geklärt um das Schicksal von Cristal, rein gar nichts. Dazu wurden zu viele Märchen erzählt (Einschläferung etc. drohe), dazu lief zu vieles falsch was nicht hätte falsch laufen dürfen. Wo ist der Hund jetzt? Gibt es sie überhaupt noch? Arbeitet der Verein mit allen Hunden so?

    Denn es geht nicht nur um Crital, sondern es geht auch um hunderte andere Hunde welche im laufe der Jahre so enden könnten (alsTraurige-Ich-Stehe-Vor-Einschläferung-Geschichte). Wenn man hier und heute dagegen nichts tut, wird der Tierschutz mit Jahr zu Jahr dunkler.

    *Und Sorry für Doppelpost*

  • Was ich nicht verstehe: der Hilferuf für Cristal ist ja nicht erst von gestern. Der Hund hat einen Platz gefunden. Da sollte man sich doch freuen, oder ?(

    Und nun kommen plötzlich Leute aus ihren Löchern, die hier Sachen einstellen, die sie irgendwo kopiert haben, die aber nicht wirklich was mit dem Hilferuf zu tun haben.

    Woran liegts? Ist Wochende und euch ist langweilig? Vielleicht mal direkt beim Verein anfragen, evtl. wird ja Hilfe für die Fahrt gebraucht? Da wäre eure Zeit doch mal sinnvoll genutzt :evil:

  • Was ich nicht verstehe: der Hilferuf für Cristal ist ja nicht erst von gestern. Der Hund hat einen Platz gefunden. Da sollte man sich doch freuen, oder ?(

    Und nun kommen plötzlich Leute aus ihren Löchern, die hier Sachen einstellen, die sie irgendwo kopiert haben, die aber nicht wirklich was mit dem Hilferuf zu tun haben.

    Woran liegts? Ist Wochende und euch ist langweilig? Vielleicht mal direkt beim Verein anfragen, evtl. wird ja Hilfe für die Fahrt gebraucht? Da wäre eure Zeit doch mal sinnvoll genutzt :evil:

    Hört doch auf, dass es nur um den Hund geht. Es geht um weit mehr. Außerdem ist der Hund nun schon auf diesem Platz? Denn es steht niergend wo etwas, dass Cristal nun wo anders wäre.

    Es geht auch darum, wie der Verein "arbeitet". Es geht um die Lüge-Geschichten, die der Verein erzählt. Machen die das überall so? Es hat ALLES was mit dem Hilferuf zu tun. Der Verein baut auf Lügen-Geschichten Zitat aus einer sicheren Quelle

    Zitat

    Auch der Grund, weshalb die Einschläferung droht, sie wäre schließlich als gefährlich eingestuft, konnte bisher nicht bestätigt werden, es konnten bisher nirgendwo schriftliche Unterlagen vorgelegt werden, man soll einfach einmal davon ausgehen, dass es so wäre.

    Allein, das reicht doch aus um nicht mehr an der Glaubwürdigkeit des Vereines zu glauben.

    Um wieder auf Cristal zu kommen. Wo ist sie jetzt? Wie geht es ihr? Lebt sie noch?

  • Wenn ein Hund als gefährlich eingestuft wird, dann reicht in einigen Bundesländern schon die Rassezugehörigkeit.

    Wenn ein Hund aufgrund eines Beißvorfalls als gefährlich eingestuft wird, dann geschieht das normalerweise durch das VetAmt bzw. deren Gutachter.

    Und warum sollen die ihre Gutachten schriftlich übers Internet schicken. ?( ?(

    Und wo der Hund ist, das wird dir hier keiner beantworten können. Frag doch einfach den Verein bzw. die Pension, wo er war.

  • Wenn ein Hund als gefährlich eingestuft wird, dann reicht in einigen Bundesländern schon die Rassezugehörigkeit.

    Liegt nichts vor.

    Wenn ein Hund aufgrund eines Beißvorfalls als gefährlich eingestuft wird, dann geschieht das normalerweise durch das VetAmt bzw. deren Gutachter.

    Liegt nichts vor.

    Und warum sollen die ihre Gutachten schriftlich übers Internet schicken.

    Hat das wer gesagt? Es GIBT KEIN Gutachten

    Und wo der Hund ist, das wird dir hier keiner beantworten können. Frag doch einfach den Verein bzw. die Pension, wo er war.

    Schon geschehen, nie eine Antwort.


    Es geht aber schon lange nicht mehr um diesen Hund, sondern über die Arbeit mit ALLEN bzw. das was sonst noch nicht alles stimmt.

    Zitat

    Zitat von mir : Es liegt bisher nirgendwo(schriftlich) eine Einstufung zum gefährlichen Hund oder Einschläferung vor, es gab auch keine Ethik-Kommision oder amtliches vom Amt.

  • Was wurde denn da bitte recherchiert ausser auf irgendwelchen Facebookseiten zu lesen und anonyme Anrufe zu zitieren?

    Recherche, wenn es jemanden um den Hund geht, wäre wohl, beim Verein oder der neuen Pension nach dem Hund zu fragen.

    Interessant ist allenfalls, dass in den Kommentaren des dritten Links direkt hierhin verlinkt wird. Da werden wir uns ja auf viele neue und nette User freuen dürfen :rolleyes:

    LG Barbara

  • Was wurde denn da bitte recherchiert ausser auf irgendwelchen Facebookseiten zu lesen und anonyme Anrufe zu zitieren?

    Recherche, wenn es jemanden um den Hund geht, wäre wohl, beim Verein oder der neuen Pension nach dem Hund zu fragen.

    Interessant ist allenfalls, dass in den Kommentaren des dritten Links direkt hierhin verlinkt wird. Da werden wir uns ja auf viele neue und nette User freuen dürfen :rolleyes:

    LG Barbara

    Hallo,
    dann beweisen sie das Gegenteil, also zeigen sie mir Unwahrheiten bzw. schlecht recherchiertes. Außerdem:


    Ist es nicht schon merkwürdig, dass auf Seitens des Vereines Dinge sich verändert haben, nach dem diese Berichte oben waren? Desweiteren wird jede Frage nach verbleib des Hundes einfach ignoriert (Seitens des Vereines).

    Das was ich dort lese ist weder von Facebook noch sonst was... Es steht das meiste davon in ÖFFENTLICHEN E-Mails von der Vorsitzenden von "Chance zum Leben". Kamen über einen Tierschutzverteiler.

    Was das hier "Da werden wir uns ja auf viele neue und nette User freuen dürfen :rolleyes: " soll, weiß ich allerdings nicht. Sind die "User" von dort schlechter als andere oder was / wie meine sie das?

    MfG


  • Was das hier "Da werden wir uns ja auf viele neue und nette User freuen dürfen :rolleyes: " soll, weiß ich allerdings nicht. Sind die "User" von dort schlechter als andere oder was / wie meinen sie das?

    D. h. User, die nur hier hin kommen um zu hetzen, weil sie von der Hetzseite auch noch hier hin gelotst werden. Es würde doch völlig reichen, dort die Kommentarfunktion zu nutzen, wenn man sich öffentlich mitteilen möchte.

    LG Barbara

  • D. h. User, die nur hier hin kommen um zu hetzen, weil sie von der Hetzseite auch noch hier hin gelotst werden. Es würde doch völlig reichen, dort die Kommentarfunktion zu nutzen, wenn man sich öffentlich mitteilen möchte.

    LG Barbara

    :top: :top:

  • D. h. User, die nur hier hin kommen um zu hetzen, weil sie von der Hetzseite auch noch hier hin gelotst werden. Es würde doch völlig reichen, dort die Kommentarfunktion zu nutzen, wenn man sich öffentlich mitteilen möchte.

    LG Barbara

    Hallo,
    wo sehen sie eine Hetze? Hier wird Aufklärungsarbeit betrieben, niemand wird "gehetzt" etc. Woran machen sie denn das fest?

    Dann mal Butter bei die Fische: Finden sie alles korrekt was dieser Verein macht?

    Es ist soviel falsch gelaufen. Dieser Verein schein sich nicht um das Wohl der Tiere zu sorgen, sondern mehr dem eigenen Wohl zuzuwenden, oder warum sollte soviel gelogen werden?