Cristal, ein Rotti in DEUTSCHLAND steht vor der EUTHANASIE, kann Jemand helfen?

  • Cristal, ein Rotti in DEUTSCHLAND steht vor der EUTHANASIE, kann Jemand helfen?

    Gesucht wird eine Pflegestelle, Endstelle ……… Sachkundenachweis muß vorhanden sein

    Die jetzige Pension gibt uns leider keine Zeit um langfristig zu planen.


    Cristal eine in 2007 geborene Rottweilerhündin, wurde im Jahr 2011 aus
    Sustrum Moor geholt. Dort musste sie große Schmerzen ertragen, die
    Wahrscheinlichkeit besteht, daß sie dadurch ein psychisches Trauma
    erlitten hat.

    Cristal wurde in Sustrum mit einem Rüden
    gehalten, was angeblich funktionierte. Es gibt verschiedene Aussagen,
    eine Tierärztin sagt sie warnt vor mit knurren, andere behaupten sie
    beißt sofort zu.

    Cristal kann nicht in eine Wohnung und auch
    nicht zu Kindern. Wer Cristal einen Platz bieten möchte, muß
    Sachkundenachweis haben, welche dem zuständigen Veterinär- und
    Ordnungsamt vorliegen muß.

    Ich persönlich kenne Cristal nur von
    einem Besuch in der Hundepension und muß mich daher auf die Aussagen
    der Betreuungspersonen verlassen.

    Cristal befindet sich z.Z. in einer Hundepension bei Schwerin.

    Kontakt: Tel.: 0171 9356424 oder 02682 9640396, Mark Wüllner: wuellner@chance-zum-leben-ev.de

    Oder eMail: info@chance-zum-leben-ev.de

  • Zitat

    Cristal eine in 2007 geborene Rottweilerhündin, wurde im Jahr 2011 aus
    Sustrum Moor geholt

    Von wem?

    Immer wieder die gleiche Sch.............Hund "gerettet" und am Ende steht der Tod.

    Es ist nur noch zum K............... :evil: :evil:

  • ...aber warum Cristal jetzt kurz vor der Euthanasie steht, wird dadurch für mich nicht klar - oder habe ich das überlesen?
    Im November war sie noch auf einer PS, jetzt steht da "Hundepension" - warum mußte sie denn ihre PS verlassen??
    Warum kann sie nicht in eine Wohnung?
    Boxerchen, kannst Du diese Fragen beantworten?

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • DA hat er es doch auch eingestellt und auch bei hundundspass und über den Verteiler undundund.


    kann ich doch nicht wissen :rolleyes: , ich bin dort nicht registriert, war nur ein Vorschlag für Boxerchen!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Das ist aber wohl nicht die ganze Geschichte. Sie ist ja nicht auf einer Pflegestelle, sondern in einer Pension und sie hat die Pflegerin gebissen.


    Dat sach ich ja Barbara...aha, sie hat also die PS-Frau gebissen beim Geschirr anziehen, und daraufhin wurde sie in die Pension gesteckt? Oder gab es da noch andere Vorfälle? Ich denk mir jetzt so ins Blaue, wenn ich einen Rotti auf PS nehme mit so einer Vorgeschichte, dann schiebe ich sie ja nicht gleich beim ersten Vorfall wieder ab - oder hat sie "so richtig" zugelangt? Was sagt denn ihr "Betreuer" dazu? Angst? Trauma durch die Wirbel-Sache?

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Da nicht zu erwarten ist, dass der Threadersteller auch ein Update postet (Erfahrungen in der Vergangenheit :rolleyes: ), stelle ich es mal hier ein:

    http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlun…and-helfen.html

  • Vielen Dank fürs update Krinja - hab mir schon den Kopf zerbrochen, wo ich Hilfe für die Hündin herbekommen könnte!

    Es freut mich sehr, dass sie eine Chance bekommt!

    Solche Threats und dann kein Update....das geht für mich gar nicht - echt eine ungute Art!

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • ...und schon ist ein Artikel auf dem Blog von Uschis Oase verfügbar...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • genau :D auch gerade bekommen

    Zitat


    Es gibt einen neuen Eintrag in dem Blog:

    UschisOase (http://UschisOase.blog.de/)

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Von wem?

    Immer wieder die gleiche Sch.............Hund "gerettet" und am Ende steht der Tod.

    Es ist nur noch zum K............... :evil: :evil:

    Schön, das man dem Hund geholfen hat bzw. hilft. Mich würde bitte auch interessieren, wer sie aus Sustrum Moor geholt hat?

    Beim ARA habe ich die Geschichte lange verfolgt - Sustrum muss ja wirklich für Hunde das schlimmste sein - aber da gehen die Meinungen so auseinander wie Himmel und Hölle.


  • Text als Zitat gekennzeichnet / Mod Corinne
    Bitte dies beim Verfassen des Posts gleich selber erledigen, damit klar ist was von dir kommt und was nicht.


    inge
    Über den Nachweis von Eigentumsverhältnissen, da sich die Hunde wie sich im nachhinein herausstellte nicht auf Frau Jakob übertragen wurden und sie damit nicht die rechtmäßige Eigentümerin war. Man konnte durch Recherchen die richtigen Eigentümer ausfindig machen. Zwei Hunde wurden von den Eigentümern an unseren Verein Chance zum Leben e.V. übertragen.

  • kam dieser Hund ursprünglich aus Frankreich?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Was wir sagen
    können ist, daß Herr Schlesinger und die Person welche eine vertrauliche Nachrichten weitergeleitet hat an Herrn Schlesinger, Cristal in größter Gefahr
    gebracht haben.


    So kennt man "Uschis Oase" - die ja nun weiß Gott genug Umgezogen sind/wurden und selber genug mit Amtsvets und Auflagen zu tun haben/hatten.
    Aber Hauptsache, mit dem Finger auf andere Zeigen?

    Alles Gute für den Hund!