Rat von Futterprofis bei Allergie

  • Liebe Foris

    ich habe hier eine Pflegehündin aus Ungarn. Seit Wochen hat sie Durchfall, immer wieder, wenn es abgeklungen war, habe ich versucht, sie auf normale Kost zu bringen und der Durchfall ging wieder los :(
    Wurmkur und Giardien wurden gemacht, Blutbild und Enzyme alles o.k.

    Jetzt haben wir einen Allergietest gemacht. Sie verträgt kein Rindfleisch und Lamm/Hammelfleisch. Und keinerlei Milchprodukte.

    Nun benötige ich ein gutes, bezahlbares Futter...

    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Im Moment koche ich, aber ich weiß nicht, ob man das zukünftigen Adoptanten zumuten kann.....deswegen bin ich auf der Suche nach Trockenfutter oder Nassfutter. Roh ist, so denke ich, auch keine Alternative, denn nicht alle wollen ihre Hunde roh füttern. Ihr versteht, was ich meine?

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • Schau mal nach wolfsblut, die haben Ziege und kartoffel, Trocken und Nassfutter.
    Ich glaube du kannst sogar Proben anfordern.
    LG

  • Bei Wolfsblut oder Bestes Futter solltest Du einige Sorten ohne Rind, Lamm und irgendwelcher Milcherzeugnisse bekommen. Wie schaut es denn mit "Barf aus der Dose" - also das Rohfleisch durch Vollfleischdosen ersetzt - aus? :denk:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • versuch es mal mit den Kängurudosen von alsa sind sogar gerade im Angebot :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gut deklarierte Fleischdosen gibt es auch von Lunderland und Natura Vet

    Aber bezahlbar? Hm... Wenn man nur einen Hund hat - ja :rolleyes:

    Warum sollte man zukünftigen Adoptanten nicht zumuten können, zu kochen oder zu barfen? Sie hat nunmal ein kleines Handicap. Dafür werden sich bestimmt die richtigen Leute finden.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Warum sollte man zukünftigen Adoptanten nicht zumuten können, zu kochen oder zu barfen? Sie hat nunmal ein kleines Handicap. Dafür werden sich bestimmt die richtigen Leute finden.

    Da hast Du Recht. Das Handicap ist ja bekannt und wer sich für diesen Hund entscheidet sollte eigentlich auch bereit sein, seine eigenen Fütterungsvorlieben hinter die Bedürfnisse des Hundes zu stellen. In erster Linie geht es doch hier um das Wohlergehen des Hundes und nicht um die Bequemheit des Menschen. Ich würde die Hündin barfen, denn da kann man die Sachen die sie nicht verträgt am besten ausschließen. Wer nicht bereit ist diesen Hund entsprechend zu ernähren, ist eigentlich auch nicht der richtige Halter.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • *unterschreib*

    Der Hund ist das einzige Wesen, dass dich mehr liebt als sich selbst.

  • Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. Ich habe jetzt mit Wolfsblut angefangen, Ente und Kartoffel.


    ..hier ist sie:



    Csoki
    (ungarisch Schokolade)

    Labrador-Vizsla-Mix. braun-schwarz Schulterhöhe ca. 55 cm
    geboren ca. Januar 2010 kastriert, gechipt, geimpft

    Tierschützer retteten mich im Dezember 2012 vor meinem Herrchen. Bis dahin war ich ein Kettenhund und hatte kein schönes Leben. Ich musste auf einem kalten Betonboden schlafen und eine Lagerhalle bewachen, war aber nicht sehr gut darin. Meine Welpen hat mein Herrchen von einem Jäger erschießen lassen und auch mich wollte er erschießen, weil ich als Wachhund nicht tauge. So kam ich Weihnachten 2012 in ein ungarisches Tierheim und im Januar nach Deutschland.

    Pflegefrauchen sagt, ich wäre die vierbeinige Liebe. Ich bin mit anderen Hunden unendlich lieb und freundlich. Mit Katzen komme ich auch zurecht. Ich bin sehr gut-mütig und vorallem bescheiden. Ich versuche den ganzen Tag, keine Fehler zu machen. Natürlich bin ich unendlich dankbar, endlich hier zur Ruhe zu kommen und genieße die Streicheleinheiten von meinen Menschen.

    Ich bin sehr ruhig und in einer Wohnung bemerkt man mich fast nicht, da ich äußerst vorsichtig bin. Ich laufe auch gut an der Leine, und passe auf, dass ich nicht ziehe.

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • Da ist sie ja :wuub:

    Vizsla-Mix passt gut. Die findet bestimmt bald ihr Zuhause, trotz des kleinen Handycaps.

    Ich habe hier noch von dem Happy Dog Supreme Karibik aus dem Zooplus-Schnapper, wenn du was haben willst. Aber Wolfsblut finde ich schon die bessere Wahl. Der Fleischanteil im Happy Dog ist gering, der Kartoffelanteil hoch.

    LG Barbara

  • Hallo Barbara

    ich bin erstmal froh, die Ursache gefunden zu haben. Es ging immer 5 Tage gut und dann hat der Durchfall wieder zugeschlagen.

    Jetzt geht es ihr gut, und sie wird auch mutiger gegenüber den Kampf-Shis meiner Tochter. Vor denen hatte sie immer Angst. Sie wusste, dass sie nicht stark genug ist.

    In Ungarn hat sie sicher kein Rindfleisch bekommen, sondern nur Brot. Dann kam sie im Dezember ins Tierheim, dort gibt es im Winter Entenleber.....so fiel es niemanden auf. Ich habe dann gutes Futter gefüttert, Red Original von Orijen, abends Rindfleisch roh und Hüttenkäse und Joghurt für die Darmflora. Naja....alles verkehrt gewesen.

    Jetzt kann ich sie ruhigen Gewissens vermitteln....

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.