zu lieb: Arco, belg. Schäferrüde, 3 Jahre, CH Schaffhausen sucht

  • Diese Schönheit sucht eine neue Familie in der er ein Sport-, Spielkamerad und Kuschelhund sein darf.

    Info vom Besitzer:


    Kontakt und weitere Info unter info@tierische-welt.com

    Wir haben weitere Bilder angefordert die ich nach Erhalt sofort hier einstellen werde.

    LG Manuela

  • Zitat

    Leider ist er für meine Aufgaben zu freundlich

    :ohnmacht:

    ein Traumhund sucht ....

    na das wird hoffentlich schnell gehen, das perfekte Zuhause zu finden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh, ein wohl ziemlich "perfekter" wunderschöner Hund sucht....

    Ich wünsche dem Prachtkerl baldigst seine Menschen die genau dieses "zu lieb" an ihm schätzen...
    ....wo er Freund auf vier Pfoten, sportlicher Begleiter, Kuscheltiger, Rätsellöser und Sofadecke sein darf!!

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Könnte da jemand einen Flyer basteln? Den könnte ich dann an die Leute meiner Hundeschule und sonstige Bekannte in der Gegend weiterleiten.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich hab ihn an unserer Rettungsstaffel-Leitung weitergeschickt, so ein Traum von Hund !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich bin Gotteseidank genügend weit weg.... :wuub:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Ok, Danke. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Huhu Amigo,

    habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, die die Rettungshundestaffel leitet. Sie hat den Hübschen schon weiter verbreitet.
    Allerdings würde sie gerne wissen, für welche Arbeit er zu lieb ist, sprich, was für Aufgaben er nicht erfüllen konnte oder wie man versucht hat, das herauszufinden.

    Ist er zu lieb als Wachhund, als Diensthund ?
    Welche Ausbildung hat er zunächste genossen?

    Weisst Du da näheres ?

    Danke, LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich weiss grad nich,, ob ich über die an den Hund gestellten Aufgaben wirklich Näheres wissen möcht.
    :rolleyes:

    Hoffentlich ist es einfach nur ne unbedachte Formulierung

    Ich habe weniger ein Problem damit wenn der Hund den Anforderungen für die er ins Haus geholte wurde nicht gerecht werden kann und deswegen ein besseres Zuhause für ihn gesucht wird
    aber

    wenn nicht,
    dann tut es mir leid um den nächsten Hund der dort einzieht


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Bitte nicht immer gleich Schlechtes vermuten. Leider kann das geschriebene Wort nicht immer alles vermitteln :zwinker: und lässt viel Raum für unterschiedliche Interpretationen.
    Ich habe Bilder von Asco und seinen Leuten gesehen :herzchen:

    Coco - Antwort zur Rückfrage bzgl. Rettungshunde:

    Zitat

    vom Charakter her sehe ich da überhaupt keine Probleme. Ich weiss nur eins, Arco ist sehr intelligent und wenn man mit
    Ihm auf eine bestimmte Arbeit hin arbeitet lehrnt er sehr schnell. Was Arco fehlt ist eine gewisse Reserviertheit gegenüber fremden
    Personen und die Verteidigung seines eigenen Revieres und somit nicht geeignet für meine Bewachungsaufgaben.
    Ich bin auch der Ueberzeugung, dass man den Charakter und das gutmütige Wesen von Arco nicht einfach grundlegend ändern soll/kann.

    Kontaktdaten kommen per PN

    LG Manuela

  • Hallo Zusammen,

    habe den Thread hier mitverfolgt, über den wir auch auf Arco aufmerksam wurden. Und um irgendwelchen komischen Fragen schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte ich etwas dazu beitragen:

    Wir waren am Samstag in der Schweiz und haben uns Arco angeschaut. Wir haben selbst eine kastrierte Tervueren-Hündin, die wir vor 2 Jahren aus dem Hagenauer Tierheim geholt haben. Mit dieser sind wir auf 2 Hundeplätzen unterwegs (ein Schäferhunde-Verein und ein freier Verein, bei dem es nicht um Prüfungen geht, sondern nur darum, den Hund zu einem alltagstauglichen Begleiter zu erziehen) und sie hat BH-Prüfung letzets Jahr gemacht und wir sind grad dabei, IPO 1 vorzubereiten. Unsere Hündin ist aber keinesfalls ein Sportgerät sondern ein vollwertiges Familienmitglied... das nur mal vorneweg. Der Hundesport ist bei uns Freizeitvergnügen AM und FÜR DEN Hund.

    Aber jetzt zu Arco und seinem Herrchen: Arcos Besitzer ist ein Mensch mit guten Gefühl für Hunde. Er hatte vorher schon Hunde und kennt sich auch damit aus. Er arbeitet nebenbei als Wachmann und macht mit seinem Hund zwei Mal am Tage die Runde durch das Industriegebiet dort. Dafür bräuchte er eigentlich einen Hund, der wenigstens etwas zurückhaltend gegenüber fremden Personen ist, vor allem abends... seine zuvor verstorbene Schäferhünden war das. Und so in der Art sollte Arco eigentlich auch sein.

    Arco ist das aber nicht. Belgieruntypisch ist er jedes Menschen Freund... er stürmt auf alle zu und will alle begrüßen. So einen freundlichen, offenen Hund gegenüber allem habe ich bei belgischen Schäferhunden selten gesehen. Aber für den Zweck, für den er eigentlich da ist, ist das halt einfach nicht die richtige Wesensart.

    Arco wird dort aber nicht als Wachhund gehalten. Er lebt mit dem Herrn in der Wohnung und hört super, in der Wohnung ist er ganz ruhig, geht auf seinen Platz oder liegt unter dem Tisch. Sein Besitzer legt auch großen Wert darauf, dass Arco in gute Hände kommt. Und er will ihn auf keinen Fall irgendwie umerziehen. Dafür liegt er ihm zu sehr am Herzen. Und dieses Wesen sollte man auch nicht ändern.

    Arco ist ein superlieber Belgier. Er hört sehr gut, ist super gelehrig und leicht zu erziehen. Er ist voller Elan...

    Wir haben mit seinem Beitzer ausgemacht, dass wir Arco in 2 Wochen zu uns holen werden um zu testen, ob das mit unserer Hündin funktioniert (haben noch die 2 Wochen eine Pflegehündin bei uns). Gestern gab es am Anfang ein wenig ein Rumgezicke, weil unser Belgiermädel halt etwas dominant ist und jedem gleich zeigen möchte, wo der Hammer hängt... ;) aber später liefen sie dann doch schön nebeneinander her.

    Auf dem Bild sieht man links unsere Hündin und rechts den Arco. Das in der Mitte ist meine Freundin... :]

    Falls aber jemand von der Rettungshundestaffel zu 100% Arco nehmen würde und ihm dort eine Ausblidung und ein gutes Zuhause bieten könnte, wäre das natürlich auch eine Option. Aber auf jeden Fall hat er ein gutes Zuhause verdient wo er auch die Aufmerksam bekommt, die er braucht. Und bei so einer Ausbildung wäre er bestimmt super! Das würde ihm sicher Spaß machen.

    Aber wie gesagt, wir würden ihn in zwei Wochen holen. Falls jemand von der Rettungshundestaffel ihm einen Job geben möchte, könne die sich ja mit uns in Verbindung setzen.

    Es geht ja darum, dass Arco den bestmöglichen Platz bekommt. =)

    Mit dem Besitzer werde ich das heute auch noch per Mail alles so abklären.