zu lieb: Arco, belg. Schäferrüde, 3 Jahre, CH Schaffhausen sucht

  • Bin gerade zum ersten Mal über diesen Thread gestolpert. Wunderschöne Geschichte und traumhaft schöne Bilder, ich freue mich ungemein zu sehen, dass Arco in solch kompetente Hände gekommen ist, Toll!!!

    Zum Thema Kettenhalsbänder.....ich finde, mann muß die nicht immer pauschal verurteilen. Ich habe auch für meinen Diensthund eine (wobei die bei uns nicht zwingend vorgeschrieben sind) und finde sie wirklich praktisch.
    Selbstredend wurde/wird die Kette nie als "Würger" eingesetzt. Das einmal vorweg.

    Ich kann aber ungemein schnell die Leine in irgend einem der Kettenglieder einklicken, ohne wie bei einem normalen Halsband immer den Ring zu suchen-der gernerell irgendwo vorne rumbaumelt und nach langer Fummelei und Halsband drehen erst da ist, wo ich ihn brauche.

    Bin oft am Fluchen, wenn ich mit meinen drei Hunden unterwegs bin, die Hunde schnell anleinen muß und bei zwei ewig den Ring suchen muß und bei dem Schäfer nur in das nächst greifbare Kettenglied einklicken kann.

    Zudem kann ich die Kette, stumpf geschnallt, wunderbar der Halsgröße anpassen. Das ist besonders wichtig, hat man einen "Kopf aus dem Halsband ziehen" Künstler. Mein letzter Diensthund konnte sich wunderbar nach hinten schmeißen und ich stand dann mit Leine und Halsband alleine da...... :fahne:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Arco im Schnee...

    Wünsch allen hier auf dem Board einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2015!

  • Mal wieder ein paar Bilder von Arco zusammen mit meiner Freundin beim Training... Bei der nächsten Frühjahresprüfung hier bei unserem Verein werden wir uns mal an der BH-Prüfung versuchen (wenn wir das zeitlich hinbekommen).


    Sauberer Vorsitz... ;)


    Beim Außentraining...

    Im Grunde dürfte die BH kein Problem für ihn sein... er ist nur in seiner hibbeligen Art immer ein wenig "anfällig" für Ablenkungen aller Art... =) Aber schauen wir mal!

    Viele Grüße aus dem sonnigen Baden-Württemberg!

  • Arco zusammen mit Cayenne bei der diesjährigen Aktion Ferienspaß "Ein Tag mit Hunden". Viele Hunde, viele Kinder und viel Action. Arco kann so gut mit Kindern umgehen, es ist echt super... mit Groß und Klein, und wenn auch noch so nervig und hektisch... Arco ist immer cool und manchmal auch ein richtiger Clown...

    Und er läuft auch super "Fuß" in jeder Situation, ob allein oder in der Gruppe mit anderen Hunden... Und die Kids waren immer stolz wie Harry wenn sie so einen großen Hund so einfach führen konnten und er auf Kommando hört, egal ob Sitz, Platz, Bleib oder "Gib Pfötchen"...

    Beim Fotoshooting war er natürlich auch heiß begehrt und hat wunderbar posiert... Sind aber zuviele Bilder als dass ich sie hier posten könnte.

    Arco hat sich echt super entwickelt und ist in den meisten Situationen richtg souverän geworden. Lediglich manchmal hat er mit manchen Hunden noch ansatzweise ein wenig seine Probleme. Aber das ist halt Arco. Hat sich aber im Großen und Ganzen super verbessert. Begleithundeprüfung ist im Herbst dran. Frühjahr konnten wir krankheitsbedingt nicht. Aber das schafft er locker... schon mehrmals komplett durchlaufen im Training.

    Wir sind so froh ihn geholt zu haben... ;)

    Viele Grüße und bis bald!

  • Hallo zusammen,

    Arco hat nun auch die Begleithundeprüfung absolviert. Hat alles problemlos geklappt und wär nicht immer wieder was dazwischen gekommen, hätte er sie wohl schon im letzten Herbst machen können.

    Mal sehen ob wir da noch weiter gehen (also die einzelnen weiter darauf aufbauenden Begleithunde-Prüfungen).

    Er hat jetzt sogar einen Adelstitel... *lach* Bei der Abfrage des Namens meinte meine Freundin - aus Spaß - er heisst "Arco von Habenix"... und so steht es jetzt auch in seinem Pass... ;)

    Begleithundeprüfung bestanden, Adelstitel erworben... was will man mehr?

  • Hallo,

    schöne Grüße von Arco.

    Zusammen mit 2 weiteren Vereinskollegen haben wir als Mannschaft dieses Jahr den 1. Platz bei einem Pokalkampf belegt und den Wanderpokal für 2016 geholt.
    Ich bin mit Arco im 2000m-Geländelauf angetreten. Da schafften wir in der Einzeldisziplin den 3. Platz.


  • Hallo Nogirud, sucht nicht jemand aus eurem Verein zuuuuufäääääälig noch einen tollen Hund?
    Dieser hier braucht endlich mal ein richtiges Zuhause. Als ich euren Arco gerade sah, hat er mich sofort an ihn erinnert.

    fellchen-in-not.de/Ares_Box_34

    Arco sieht wunderschön aus und richtig stolz ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima