zu lieb: Arco, belg. Schäferrüde, 3 Jahre, CH Schaffhausen sucht

  • Ein tolles Bild =)


    PS.Allerdings find ich die Kettenhalsbänder nicht schön/ gut...meine Nelly hab ich in der Perrera in Spanien auf einem Foto gesehen mit einer Eisenkette um den Hals, seit da wird's mir da immer anders... :rolleyes:


    Also die Kettenhalsbänder sind leider Vorschrift wenn man auf einem Hundeplatz eine Prüfung ablegen möchte. Selbst bei der Begleithundeprüfung ist das Pflicht. Deswegen tragen unsere Hunde auch ab und zu diese Halsbänder (aber niemals auf Zug). Sie haben aber ebenso normale Lederhalsbänder und Leuchthalsbänder wenn es dunkel ist.

    Für die Haare sind die zudem auch besser. Bei den Lederhalsbänder brechen nach einer Weile die Haare ab... und dann haben die Hunden einen "Kurzhaarkranz" am Hals, was natürlich wiederum unschön aussieht.

    Alles halb so wild... die Hunde liegen ja nicht "an der Kette"... und des Abends werden die Halsbänder (egal welche) auch meistens ausgezogen.

    =) =) =)

  • :oi:

    Also die Kettenhalsbänder sind leider Vorschrift wenn man auf einem Hundeplatz eine Prüfung ablegen möchte. Selbst bei der Begleithundeprüfung ist das Pflicht. Deswegen tragen unsere Hunde auch ab und zu diese Halsbänder (aber niemals auf Zug). Sie haben aber ebenso normale Lederhalsbänder und Leuchthalsbänder wenn es dunkel ist.

    Für die Haare sind die zudem auch besser. Bei den Lederhalsbänder brechen nach einer Weile die Haare ab... und dann haben die Hunden einen "Kurzhaarkranz" am Hals, was natürlich wiederum unschön aussieht.

    Alles halb so wild... die Hunde liegen ja nicht "an der Kette"... und des Abends werden die Halsbänder (egal welche) auch meistens ausgezogen.

    =) =) =)

    Wünsch euch einen guten Rutsch ins 2014 und frohe Festtage.

    :)

  • :] Das ist ja ein cooles Bild!!!

    Von mir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Und weil ich grad dabei bin Bilder zu sortieren... ;)

    Im Juni wirds ein Jahr, in dem Arco nun bei uns ist. Ich denke er hat es mit uns genauso gut erwischt wie wir mit ihm. Er hat zwar auch die eine oder andere Eigenheit, aber Belgier sind nun mal Hunde mit Charakter... ;)
    Aber ich denke das passt ganz gut!

    Wir wünsche euch allen einen schönen Frühling und eine schöne Zeit!

  • Sooo schön. Und .. noch viel schöner, dass Ihr uns immer wieder teilhaben lasst. Ich danke Euch von Herzen dafür.
    Als Ruth mir damals diese Traumhund schickte .. ich hatte schlaflose Nächte ..so sehr ich diese Rasse liebe - wir wären nicht der richtige Platz gewesen.
    Umso mehr freue ich mich über Eure Bilder und Eure Informationen.

    :bluemchen:
    LG Manuela

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal wieder ein Lebenszeichen von Arco... =)

  • Schön!!!! Aber vieeeeeeeeeeeeeeel zu kurz jetzt mal echt! :nene::zwinker:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Tolles Foto. Tolles Pärchen. Echt super, dass die beiden sich so gut verstehen und Du Arco behalten hast.


    Das macht bestimmt Spaß, mit den beiden durch den Herbstwald zu toben...


    Alles Gute weiterhin für Dich und die Wuffels.

    LG Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)