• Guten Morgen!

    Ich weiß jetzt nicht ob ich in der Abteilung wirklich richtig bin, aber ich versuchs hier mal. Da bei mir eine Penicillinallergie aufgetretten ist, hab ich ein fast volle Packung Penicillin daheim. Ich weiß jetzt nicht... Wird Penicillin für Menschen auch bei Tieren angewendet? Wenn ja, wüsste jemand wenn der es brauchen könnte? Ich finds einfach total doof, wenn ich das jetzt so lange im Schrank liegen habe bis es abgelaufen ist und ich es wegschmeissen muß, wo es vll einer Fellnase das Leben retten könnte. Und ja ich weiß, daß man mit Medikamente nicht leichtfertig umgeht oder es leichtfertig weggibt.

    LG
    Eli

  • Zitat

    Wird Penicillin für Menschen auch bei Tieren angewendet?

    habe grade in einer Tierklinik angerufen und gefragt: Ja,-es ist auch auf Tiere anwendbar!

    LG Natalie

    edit:Cherilisal:animalhope kann es dem Tierarzt vor Ort geben.Habe mit einem netten Herrn von einer der Sammeladressen telefoniert. https://verlassene-pfoten.de/www.animalhope-nitra.at/index.php Dort fändest du die Kontaktdaten,wenn du es an eine der Sachspendenadressen in Österreich schicken magst.LG Natalie

    3 Mal editiert, zuletzt von Natalie (25. Mai 2013 um 17:49)