Und was wurde aus...

  • Manchmal verzweifle ich (wie wahrscheinlich alle) über der Tierschutzarbeit und ganz besonders diesem nie endenden und abartigen Leid im Auslandstierschutz. Aber wie kann man Zweifel haben, wenn man dieses Video sieht.

    Dank Dir Astrid!!!

    Liebe Grüsse
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • wie schön, wie wunder- wunderschön :bluemchen:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ein Bericht aus Holly`s neuem Zuhause:

    Unsere Holly kam am 15.03.2014 in unser Leben.
    Die Zeit davor war unheimlich aufregend - die Zeit danach sollte noch wesentlich spannender werden. Aber mal von vorne :
    Wir waren auf der Suche nach einem Hund. Ich meldete mich in einem Hundeforum an und verfasste einen Text über uns, unsere Lebenssituation untd unsere Wünsche an einen Vierbeiner.
    Da es unser erster Hund werden sollte, hatte ich viele Fragen. Mir wurde ans Herz gelegt, einen etwas älteren Hund aufzunehmen. So begann das Stöbern in der Vermittlungsrubrik....
    Da entdeckte ich SIE. Eine Hündin mit übergroßen stehenden Ohren, einer spitzen Schnauze. Noch viel besser war, dass sie von ihrer Beschreibung perfekt passte. Etwas älter, kennt und toleriert Katzen, sanftmütiger Charakter...
    Wenig später hatte ich dann auch schon ein wirklich nettes Gespräch mit jemandem aus dem Manresa - Team. Ich habe viel wichtiges zur Holly erfahren und auch viel nützliches, was Hundehaltung angeht.
    Was mir besonders positiv aufgefallen in Erinnerung blieb war, dass ich nicht gedrängt oder emotional erpresst wurde, um mich zu entscheiden. Mir wurde Zeit gelassen, was bei der Verantwortung für ein Lebewesen meiner Meinung nach enorm wichtig ist. Vielen dank nochmal an dieser Stelle.
    Wenig später stand der Entschluss - Holly sollte unser neuer Begleiter werden.
    Es folgte eine Vorkontrolle, die auch super war. Wir konnten viele Fragen stellen und uns somit noch ein bisschen besser auf Holly
    vorbereiten. Das hat mir als Neuling die Sicherheit gegeben, dass man sich wirklich um Menschen und Tier kümmert.
    Dann war es endlich soweit. Holly zog ein. Schon beim Abholen habe ich gewusst: Das ist MEIN Hund.
    Holly gliederte sich absolut wunderbar in die Familie ein, verstand sich super schnell mit den Katzen und kuschelte direkt am zweiten Tag
    auf meinem Schoß.
    Jedoch brauchte Holly draußen ihre Zeit um vertrauen zu fassen. Oft schreckte sie vor Kindern und einem bestimmten Typ Mann zurück. Es stand uns ein Stück Arbeit bevor. Wir besuchten eine tolle Hundeschule. Holly lernte sehr schnell und war sehr aufmerksam.
    Sie wurde von mal zu mal etwas selbstsicherer. Sicher gab es auch Momente wo es länger dauerte, dann wurde von Seite des Vereins, sowie
    anderen Manresa-Fellnase-Besitzern unterstützt und Tipps gegeben.
    Heute kann ich sagen, dass Holly ein wundervoller, souveräner Hund ist. Selbst fremden Menschen fällt auf, wie gut sie hört und was für ein
    liebes Wesen sie hat. Holly ist außerdem eine ganz verschmuste und anhängliche Maus. Es kommt mir vor, als hätten wir uns von Anfang an
    gekannt. Sie hat eine einzigartige Bindung zu mir und ist mein absoluter Herzenshund.
    Ein Leben ohne diesen Schatz kann ich mir nicht mehr vorstellen. Holly aus Manresa zu adoptieren war zweifelsohne eine der besten und bereicherndsten Entscheidungen meines Lebens.



  • Ich bin Riley (vorher Ronni).
    Nach längerer Zeit möchte ich mich mal wieder melden, um mitzuteilen, dass es mir bei meiner neuen Familie super gefällt.
    Besonders der große Garten in dem ich viele Gärtnerarbeiten übernommen habe (Löcher buddeln) machen viel Spaß.
    Es kommen immer viele Menschen auch mit Hunden am eingezäunten Grundstück vorbei, so dass es nie langweilig wird.
    Am Fahrrad kann ich laufen, Auto fahren auch kein Problem und
    Streicheleinheiten bekomme ich auch reichlich.
    Ich schicke nur noch ein paar Fotos von mir.
    Bis demnächst euer Riley.







  • So sehen glückliche Hunde aus :wuub:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Da genießt einer sein Leben :herzchen:

    aber man muss aufpassen,dass er nicht auf der anderen Seite der Erde rauskommt :biglol:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ein toller Gärtner.. :D:D

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebes Manresa Team,
    es ist an der Zeit, uns zu melden und euch über unser neues Zuhause zuberichten.
    Ich - Max ( ehemalig Momo ) bin schon vor 12 Monaten inmeinem neuen Zuhause eingezogen. Es war alles so aufregend, die vielen neuen Menschen und Gerüche. Ich habe mich sehr schnell eingewöhnt und konnte mein Leben in vollen Zügen genießen.
    Am 23.04.16 kam dann Emma (ehemalig Gracie ) und alles hat sich verändert. Sie ist so hübsch und sportlich. Wir toben den ganzen Tag im
    Garten, führen sehr wichtige Ausgrabungen ( Buddeln) durch.
    Emma hat mir beigebracht, wie man im Gartenteich Fische fängt und sie gemeinsam verspeist. Leider gibt es keine mehr und Frauchen möchte auch keine mehr besorgen. Nun nutzen wir den Teich zur Abkühlung. Das Leben ist wunderbar und unsere Menschen lieben uns genauso, wie wir sie.
    Wir danken euch für diese Chance, unsere Familie glücklich und vollzählig zu machen.
    Liebe Grüsse, Max und Emma.

  • Liebes Manresa Team,
    wir haben nun schon drei Hunde aus Manresa.
    Leider ist Teddy im Februar 2016 gestorben. Aber Benni (Kumi) kam nur 2 Monate später zu uns, damit Stella nicht so allein ist.
    Stella ist eine alte Dame aus Fuerteventura. Sie mag Benni zwar sehr gern, aber sie möchte nicht mehr so viel spielen. Da dachten wir uns, es muss noch eine Nase zu uns kommen.
    So kam nur einen Monat später Lulu (Mafalda) zu uns. Seit dem Tag rocken sie unser Zuhause. Es ist einfach nur toll, wie fröhlich unser Zuhause wieder geworden ist.
    Liebes Manresa Team, vielen, vielen Dank für die wundervollen Hunde.
    Danke. LG Jacqueline, Peter, Stella, Benni und Lulu







    Und der leider bereits verstorbene Teddy:

  • Liebes Manresa-Team
    Einst stand auf eurer Seite: Pepito sucht das Glück….
    Pepito hat das Glück gefunden !
    Er lebt in einem Dreierrudel zusammen mit Frauchen und Herrchen.
    Noch ist unser gemeinsames Glück recht frisch, doch der hübsche Spanier fühlt sich in Ostfriesland wohl und baut in vielen kleinen Schritten immer mehr Vertrauen auf.
    Er ist wirklich ein außergewöhnlicher Hund, der nicht bestechlich ist.
    Kein Futter, kein Leckerli der Welt kann ihn locken.
    Einzig durch die geduldige, sichere und vor allem liebevolle Führung (hierzu gehören selbstverständlich auch endlose Kuscheleinheiten mit unserem Schmusemeister) seiner Menschen läßt er sich überzeugen.
    Ein Tier, das den Menschen lehrt, dass man Vertrauen und Freundschaft NICHT kaufen oder erzwingen kann.
    Pepito ist unser Geschenk und nicht nur er hat sein Glück gefunden, sondern wir selbst auch !
    Wir freuen uns auf all die gemeinsamen Jahre, die vor uns liegen, denn wir haben einen absoluten TRAUMHUND als Familienmitglied.
    Wir sagen DANKE an euch!!!
    Danke für all eure Arbeit und euren Einsatz!
    Danke für unser Glück !!!!!




  • geht einem das herz auf ...

    Ja, diese Geschichten tun einfach gut und man freut sich so mit diesen Seelchen und ihren Menschen....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima