Jacko aus Apahida NUCA

  • Jacko ist heute bei uns auf PS angekommen. Fotos haben wir nach der Rudelzusammenführung nicht mehr geschafft. Morgen kommt noch ein Pflegi und wenn sich dann alle hier gut vertragen, haben wir wieder Zeit für Fotos.
    Jedenfalls ist der Große ein echt netter Junge. Im Haus sein ist ihm noch etwas unheimlich und er hat sich jetzt erst mal einen Platz in der Scheune ausgesucht und schaut ab und zu mal rein. (Die Scheune ist Teil des Wohnhauses und es führen eine Verbindungstür und eine Hundeklappe hinein, also kein einsamer Platz irgendwo auf der anderen Seite des Hofes....). Bin gespannt, wie er sich macht, wenn er aufgetaut ist  =)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :dance3:


    Er ist da, wie schön.

    Freu mich schon auf die Bilder.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • und ich erst !!!!

    Die zweite Pflegi-Maus hat sie ja heute bei uns in Empfang genommen !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ...und hier die Jacko-Bilder vom heutigen Nachmittags-Gassigang.





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ...und noch mehr Bilders :]





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ...und die Letzten:





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hat der wirklich 65 cm? Er sieht kleiner aus.

    Es sieht so aus, als ob das Geschirr weit vorne in der Achsel sitzt, kannst du nicht den vorderen Brustgurt noch etwas länger stellen?

    Der ist tolll, der findet bestimmt bald ein Zuhause.

    LG Barbara

  • Der ist schon ein Großer, hat ja die gleiche Höhe wie Honey, nur nicht die Masse :tongue: An seinen Leuten lebt er wie Pattex. Muss sehen, dass meine Mädels nicht rebellieren, wenn beim Kuscheln ewig der Kerl dazwischen hängt! Aber sonst ist er total nett und das Größte sind endlose Spaziergänge. Ist eben auch wieder so ein "Draußen-Hund", der Jacko.
    An der Leine läuft er schon prima und @ Krinja das Geschirr sitzt immer da, auch wenn ich es verstelle  :ka:, nur das es irgendwann zu weit wird. Also entweder schnell vermitteln, den Süßen, oder neues Geschirr kaufen... 

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oje, Du kannst Fragen fragen =) . Dafür müsste ich ja mein Maßband wiederfinden!
    Jedenfalls ist er ziemlich schmal und viel auf den Rippen hat er auch nicht. Der Wuffel, dem das Geschirr gehört hat, hatte da überall entschieden mehr zu bieten. Ich kann ja mal tauschen und das von Honey nehmen, dass ist flexibler. Die Honeymaus passt auch in das andere.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Danke für die vielen Bilder...herziges Kerlchen, wirkt total unkompliziert...und neben Honey super zierlich....

    Wünsch Euch viel Glück bei der Vermittlung Eurer Pflegelbande !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Aaaaaah, ich hab mir die Bilder angeguckt.........

    Boah, ist der toll. Wie praktisch, dass du 5 Stunden weit weg von hier wohnst. Wenn mir das Kerlchen zufällig über den Weg laufen würde, hätte ich wahrscheinlich eine volle Ikea-Tasche und du ein leeres Hundegeschirr :] .

    Ne, ernsthaft, ich bin sicher, dass der Süße null-komma-nix vermittelt ist.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ja, eine tolle Familie für den Süßen wäre klasse und wenn es schnell geht noch besser, denn im Lauf der Woche, die er nun bei uns ist kristallisiert sich so langsam heraus, dass Jacko zwar ganz dringend seine Menschen braucht, ein Rudel dazu aber nicht wirklich.
    Meine sechs Damen sollten ihn ja eigentlich glücklich machen, aber sie nerven ihn wohl eher und sind im Weg, wenn er mit seinem Pflegeherrchen oder Frauchen kuscheln möchte.
    Wer also einen tollen Einzelplatz für einen ansonsten völlig unkomplizierten Hund kennt oder mit vielleicht max. einer netten Dame, der kann sich gern bei uns melden!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hier noch mal ein kleines Update zum schönen Jacko:

    Von unseren Weibern will er immer noch nix wissen, aber ansonsten begegnet er draußen fast allen Hunden total freundlich. Wir hatten ihn nun schon das dritte Mal mit in der Hundeschule und er macht ganz toll mit und lernt echt schnell. Heute Abend haben wir dann mal das Laufen am Fahrrad ausprobiert, denn Jacko schlägt so ein Tempo an, dass man das zu Fuß kaum schafft. Zuerst hat er ein bisschen rumgesponnen, wollte ins Fahrrad hüpfen und ständig quer davor laufen, aber nach ein paar Minuten hatte er den Bogen dann doch raus und ist an lockerer (!) Leine schön neben mit hergetrabt. Noch ein bisschen üben und Jacko läuft perfekt am Fahrrad. Ich frage mich langsam, ob es überhaupt etwas gibt, was er nicht im Handumdrehen lernt!
    So, und nun gibt's noch Fotos.





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ..und noch mehr Bilder:





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Unser Jacko ist weiterhin ein sehr verschmuster Geselle, der mit so gut wie allen Hunden gut auskommt. Nur Gedränge in engen Gängen oder Zimmern mag er nicht. Und Laminat! Das ist ja ganz gruselig! Sonst lernt Jacko ja alles in Rekordzeit, aber Laufen auf Laminat ist völlig undenkbar. Nach drei Schritten hat er Angst wegzurutschen, wird hektisch und rutscht dann natürlich weg und veranstaltet eine heillose Hektik, während er versucht, wieder auf begehbaren Boden zu kommen. :tongue:

    Dafür kann Jacko aber super toll am Fahrrad laufen oder hält auch beim Joggen das Tempo.... Also bis auf seine Macke mit dem Laminat ist er ein perfekter Hund! Und hier kommen die Beweisfotos, dass er wirklich ein großer Schmusehund ist und wenn man ihn lässt, auch ein Schoßhund =) :rolleyes:





    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ...und noch mehr Fotos:




    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hallo Chris,


    hat sich schon etwas für Jacko getan?

    Wenn ich nicht schon einen Rüden hätte,er ist einfach soooo toll :wuub:  :wuub:  :wuub:


    Gibt ganz vorsichtig Küsschen.. ich bin dahingeschmolzen ..


    Obwohl dein Weiberclan auch klasse ist.


    LG.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de