Bundesverwaltungsgericht genehmigt Schächten!!!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein Skandal gegen den Tierschutz in Deutschland! Die Richter in Leipzig geben grünes Licht für Tierquälerei unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit!

    Zitat


    Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Schächten von Tieren trotz eines Verbots im Tierschutzgesetz genehmigt. Mit Verweis auf die Religionsfreiheit ließ der 3. Senat in einer Grundsatzentscheidung das Schlachten ohne Betäubung zu. Die Richter knüpften eine Erlaubnis aber an strenge Auflagen. Mit dem Urteil hat sich der türkische Metzger Rüstem Altinküpe nach jahrelangem Rechtsstreit gegen den Lahn-Dill-Kreis durchgesetzt. Es ist das erste höchstrichterliche Urteil, nachdem Deutschland den Tierschutz ins Grundgesetz aufgenommen und zum Staatsziel erklärt hat.

    Das ist ein Schlag ins Gesicht aller, die sich von der Änderung des Grundgesetzes eine Verbesserung des Tierschutzes in Deutschland erhofften.

    Die Richter in Leipzig stellen die "Religionsfreiheit" über die im Grundgesetz verankerten Staatsziele!

    Dürfen demnächst in Deutschland Dieben die Hände abgehackt und Ehebrecher gesteinigt werden?

    Ich habe wahrlich nichts gegen Muslime oder andere Religionen. Aber dies geht über mein Verständnis hinaus.

    Wenn unsere Gerichte schon in solch offensichtlichen Tierqualen klein bei geben... wie soll das "Staatsziel" Tierschutz dann überhaupt noch ernstgenommen werden?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das darf doch nicht wahr sein! Bald müssen sich die deutsch Frauen auch noch verschleiern weil mustafa das möchte... verdammt noch mal. Echt da stellen sich mir alle Haare!!!!!!!!!! Unfassbar! Wie wenn das einen unterschied machen würde ob man das tier lebendig oder tod ausbluten lässt..... Sollen doch froh sein dass man überhaupt Fleisch im Supermarkt kaufen kann! Das sich das ein Land bieten lässt? Die kuschen wenn mustafa buh sagt.... Sorry aber da bin ich sprachlos

  • Da bin auch ich ohne Worte!!! Allah, Gott oder wie auch immer ER genannt wird, wäre ganz sicher mit dieser Art der Tötung nicht einverstanden, da können mir diese Religionen kommen mit was sie wollen. Das hat auch nur wieder EIN MENSCH mal so diktiert und alle kuschen, ist doch beim katholischen auch so, zurückgeblieben!! Da könnte einem die Galle überlaufen.

    Trotz allem wünsche ich euch ein schönes WE

    Liebe Schweizergrüsse
    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Hallo,

    es sind einfach ganz viele Entsetzt über dieses Urteil, man hatte etwas anderes erwartet. Tierschützer rufen zur Zeit zur Demo vor dem Laden des
    Prozessgewinners auf.
    Es gibt Briefe an die Bundekanzlerin und man will alle Abgeordneten des
    Bundestagesanschreiben.

    Ja und es gibt eine Pedition.

    Wofür haben wir eigentlich ein Tierschutzgesetz wenn nichtmal Richter sich dran halten.

    Vile Grüße Inge

  • .... nur mal zur Info - schächten ist jiddisch und hat nichts mit Allah zu tun....
    Trotzdem - ich finde solche Dinge einfach nur zum k..... - alle jene, die solches Fleisch essen, sollten mal gezwungen werden, einen Tag zusehen zu müssen in einem "koscheren" Schlachthof und hautnah das Leiden der Tiere miterleben - mal sehen, ob ihnen dann das Fleisch auch noch schmeckt.....
    Menschen sind irgendwo in ihrem Inneren einfach nur Bestien - es macht mir Angst, wenn ich daran denke, wohin das führen soll......

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Heidi.... aber da fehlt noch was...

    Schächten ist sowohl im Judentum als auch im Islam angesiedelt... und der Kläger war hier ein türkischer Metzger, wo ich mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, daß er eher islamischen als jüdischen Hintergrund hat.

    Zitat

    Aus Wikipedia:
    Das Schächten oder Shechita (hebr. šahat = schlachten) ist das rituelle Schlachten von Tieren, insbesondere im Judentum und im Islam. Bezweckt wird das möglichst rückstandslose Ausbluten des Tieres, da der Genuss von Blut sowohl im Judentum als auch im Islam verboten ist. Die Tötung erfolgt im Judentum unbetäubt; im Islam ist eine elektrische Betäubung nach bestimmten Rechtsschulen zulässig [1]. Mittels eines speziellen Messers mit einem einzigen großen Schnitt quer durch die Halsunterseite, in dessen Folge die großen Blutgefäße sowie Luft- und Speiseröhre durchtrennt werden, wird das Tier getötet.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • oha - wieder was gelernt. War mir nicht bekannt - dass das auch im Islam praktiziert wird.
    Wehe wenn ich nochmal jemanden sehe, der bei diesen Bestien einen KEBAB kauft.........