TOSJA die kleine schielende Seele aus Russland

  • Liebe Donna!

    Ich wünsche Dir noch ein ganz tolles langes Leben im Kreise Deiner Lieben! :herzchen:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Das sind wunderschöne Bilder! Wow, 5 Jahre hat sie nun schon so ein wunderschönes Leben. Das entschädigt doch für die schlimme Zeit davor. Ich finde auch Donna sieht im Gesicht richtig kindlich aus. Eine ganz süße Maus <3 Ich wünsche ihr und euch noch eine lange schöne Zeit!

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Da unsere Liebe Susanne nicht mehr unter uns ist, werde ich ihren Thread von ihren geliebten Donna hier weiterführen :weinen:

    Wie Liz schon Berichet hatte, ist Donna seid Februar bei uns.

    Schnell hatte sich Donna bei uns eingelebt. Ihre Alters Demenz hielt sich da noch in Grenzen.
    Mittlerweile ist Donna absolut Demenz, total Blind und hören kann sie auch noch kaum etwas.

    Auch ist Donna sehr Klapprig geworden, was für ihr Alter spricht.

    Die Treppen muß sie Mittlerweile getragen werden, und auch im Garten findet Donna alleine nicht mehr zurecht.

    Hier ein paar Fotos von Omi Donna
    Diese beiden Fotos wurden bei unserem Besuch bei Frauchen Susanne gemacht :weinen:
    Das war das letzte mal das Susanne ihre Donna sah :flenn:


    Diese Fotos sind vor ein paar Wochen entstanden



    Und das ist ein Foto von Heute

  • Die süße Oma habe ich ja im Juni,beim Aufenthalt in Ullas Eifeldomizil gesehen. :love:

    Sie ist noch kleine Gassirunden mit mir gegangen,hat sich von mir bürsten lassen.

    Sogar die Augensalbe hat sie sich von mir gefallen lassen. :haemisch:

    Sie hat bei Ilse ein kuscheliges Körbchen und wird liebevoll umsorgt. :hundi::hundi: Ich habe einen Heidenrespekt vor dem was Ulla und Ilse leisten :oi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja, ich habe gewartet bis jetzt, wollte nicht dass Donnas schwerstkrankes Frauchen Donna/Susanne diese Bilder hier sieht. Dies sind Fotos vom letzten Besuch der geliebten und schmerzlich vermissten Donna bei ihrem Frauchen Ende August 2018.

    Bild-Url: https://up.picr.de/34363535ci.png

    Donna ganz verwirrt Ende August 2018 in ihrer bisherigen Küche, wo sie schon tausende Stunden vebracht hat und jede Ecke kannte. Der dementive Abbau steht ihr schon deutlich ins Gesicht geschrieben, orientierungslos und sehbehindert......Es war zunächst für Susanne ein großer Schrecken. Donna erkannte uns überhaupt nicht mehr.......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    4 Mal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (18. November 2018 um 10:50) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hier weitere Bilder von Donna Tosja Ende August 2018

    Aufstehhilfe notwendig wegen eingeknickter Hinterbeine


    Donna Tosja ratlos in der Diele, die sie seit über 5 Jahren kannte. Komplett ballaballa.......

    Diese milchig trüben Hundeaugen konnten schon im Spätsommer kaum noch etwas sehen....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Von ihrer eigenen Gartenwiese , die sie auch schon seit weit über 5 Jahre kannte, musste die Hundeoma Donna Tosja am Geschirr zurück ins Haus geleitet werden; sie fand den Weg nicht mehr rein . Die Hinterbeine stehen X-förmig und nicht mehr gerade.


    Wie zu erfahren war, ist bei Donna nur noch mit einer sehr verkürzten Lebenserwartung zu rechnen. Das ist traurig, jedoch tröstet es, dass sie in den besten Händen ist im Hundealtersheim bei Ilse und Ulla in der Eifel. Irgendwie bin ich erleichtert, dass das ursprüngliche Frauchen Susanne jetzt nicht mehr miterleben muss, wie hinfällig ihr kleines Liebchen geworden ist. Oder vielleicht sieht sie es doch.... aus einer nun anderen Perspektive..... wer weiß?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Irgendwie bin ich erleichtert, dass das ursprüngliche Frauchen Susanne jetzt nicht mehr miterleben muss, wie hinfällig ihr kleines Liebchen geworden ist. Oder vielleicht sieht sie es doch.... aus einer nun anderen Perspektive..... wer weiß

    Vielleicht wartet Susanne ja auch schon sehnsüchtig auf ihre Donna?

    Mich würde der Gedanke sehr trösten ....

    Bis dahin ist sie bei Ulla und Ilse in den besten Händen und dafür bin ich den beiden sehr dankbar <3

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ein tröstlicher Gedanke:
    Susanne und Donna vereint....
    Und trotzdem bin ich traurig.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich bin mir auch ganz sicher, daß Susanne auf ihre Donna wartet und sie freudig begrüßen wird. Und so ein Gedanke hilft über manche

    traurige Stunde hinweg.

    Viele halten das für Spinnerei, aber ich glaube fest daran.

    Mein Enkel hatte noch nie etwas von der RBB gehört und sagte, als er vom Tod seines Opas hörte, ganz spontan: "Jetzt ist er wieder bei seiner geliebten Alice."

    Der Kleine war da gerade mal 7 Jahre alt und die geliebte Alice war der Jahre zuvor verstorbene Herzenshund vom Opa. Ganz erstaunlich wie ein Kind den Tod

    verarbeiten kann und sooo tröstlich.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Susanne und Donna vereint....


    Das wird ganz bestimmt irgendwann so sein, die beiden gehören doch zusammen :love:


    Danke an Ulla und Ilse, dass ihr Donna übernommen habt und sie auf ihrem letzten Weg begleitet :bluemchen:

  • Das alte Mädchen hat solange auf das schöne Leben mit euch, und jetzt mit Ulla und Ilse warten müssen, dass sie es lebt bis zum allerletzten Moment.
    Es tut schon weh, wenn sie einen nicht mehr erkennen aber nur kurz. :) Man liebt sie doch, so wie sie sind und wie sie waren.

    Es ist gut, sie so behütet zu wissen. Das wird Susanne ein Trost sein und bald, werden sie sich wieder sehen. <3

    Herzliche Grüße an euch alle :bluemchen::bluemchen::bluemchen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Man liebt sie doch, so wie sie sind und wie sie waren.

    ...und genau das wird das alte Mädchen bei Ulla und Ilse auch spüren und ihren letzten Weg zu Susanne
    in Frieden gehen können.

    Danke an Euch und liebe Grüße

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Liebe Freunde von Susanne/ Donna und ihr geliebtes Mädchen Donna.
    Leider muß ich euch mitteilen das Donna gestern ihr geliebtes Freuchen Susanne gefolgt ist

    Liebe Donna, es war uns eine ganz besondere Ehre, dich in deinen letzten Monaten begleiten zu dürfen
    Du warst wie dein Frauchen Susanne, ein Anspruchsloses Mädchen
    Jede Streicheleinheit hast du dankbar angenommen.

    Als dein letzter Atemzug kam, zog ein kleines Lächeln über deine Lippen, und ich wußte in diesem Augenblick, das Susanne dich abgeholt hatte, und dich ganz feste gedrückt in ihren Armen nahm.

    Jetzt bist du wieder mit deinem geliebten Frauchen Susanne vereint

    Liebe Donna, ich wünsche dir eine gute Reise ins Licht, und sage deinem Frauchen das ich Sie sehr vermisse