TOSJA die kleine schielende Seele aus Russland

  • Vielleicht wollte die Omma nicht ohne Mäntelchen raus :gruebel:

    Ich freu mich das ihr zurück seid und alles gut gelaufen ist :dance1:

  • Hier kommen noch ein paar Fotos von Omma Tosja am Strand.



    Nach der Wanderung hat sich Omma Tosja bei unserer Gastgeberin Janin das Galgo Körbchen ausgesucht.
    Was meint ihr, ist das Körbchen GROß genug :haemisch:

  • Hier sind wir im Garten und ruhen uns alle aus.


    Auch hier krallt Omma Tosja sich die Galgo liege, und gibt sie nicht mehr her :biglol:


    Aber teilen tut sie.

    Am Freitag Nachmitag bekommt Omma Tosja Besuch. Bekannte von mir sind auf der suche nach einem älteren Hund. L.G.Ulla

  • Da passt sie aber ganz knapp rein :haemisch:

    Kannst du sie noch hergeben?
    Ich finde sie echt toll!!! Wünsche ihr alles Glück der Welt! :daumendruecken:

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Da findet sich schon der passende Deckel *ganzganzganzsicherbin*
    Und so bleibt uns die Omma noch ein bisschen erhalten, :]

  • Hier kommen noch ein Paar Fotos von meiner Omma

    Hier Thront Omma Tosja auf dem Sofa und läßt sich verwöhnen.

    Omma Tosja krallt sich immer als erste das schönste Körbchen :haemisch:


    Omma Tosja bei ihrer Abendrunde


    Dann wieder schlafen.

  • Die süße Maus :herzchen:

    Ja, so als Dame im besten Alter benötigt man seinen regelmäßigen Schönheitsschlaf. Sie macht das schon richtig :jaa:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Omma Tosjas Zähne sehen sehr schlecht aus. Sie muß einen Zahn gezogen bekommen und die anderen Zähne müßen dringend Saniert werden.
    Ich werde wohl oder übel nächste Woche mit ihr zum TA.
    Für die Zahnsanierung werde ich diese Woche ein Hundekörbchen Versteigern, damit die Omma ihre Zähne gemacht bekommt. Ich hoffe das ihre Blutwerte in Ordnung sind und sie die Nakose verträgt. L.G.Ulla

  • Meine Omma hat sich mittlerweile so gut eingelebt das sie glaubt das meine Katze nicht mehr hier hin gehört :denk:
    Seid zwei Wochen ist es richtig stressig mit der Omma. Sobald sie meine Katze sieht, dreht Omma Tosja richtig auf :flenn:
    Obwohl meine Katze sehr Hundeerfahren ist, muß sich meine Katze vor der Omma in sicherheit bringen. :tiger:
    Omma Tosja will sie einfach nicht mehr :weinen:
    Habt ihr eine Idee was ich machen könnte, ohne das ich die Omma oder meine Katze wegzusperren muß ???????????
    Stressige gruße Ulla

  • Was macht die Omma denn? Bellen? Hinterher rennen? Hat die Katze erhöhte Rückzugsmöglichkeiten, wo Omma nicht dran kommt?

    Für den Anfang:
    Kannst du Omma mit einer Hausleine sichern, damit sie nicht hinter der Katze her kann? Wie wärs mit Türgittern?

    LG Barbara

  • Habe gerade dasselbe Problem hier :evil:
    Habs genauso gemacht, wie Barbara oben beschrieben hat.
    Dachboden aufgemacht, Hund an Leine, Gitter vor die Tür wo´s Fressen steht. Nu heißt es üben, üben, üben......
    Gestern hat es ne dreiviertel Stunde gedauert bis ich Hund soweit hatte, dass sie sich ruhig abgelegt hat.
    Jetzt beobachten wir die Katzen gemeinsam. Ella kriegt Massagen währenddessen und leisen Zuspruch.
    Wirkt GsD jetzt schon.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Kannst du Omma mit einer Hausleine sichern, damit sie nicht hinter der Katze her kann? Wie wärs mit Türgittern?


    Türgitter habe ich. Aber meine Blöde Katze geht über das Gitter und will immer zur Omma gehen. Erhöte liegeflächen hat meine Katze auch. Das mit der Leine ist eine gute Idee, werde ihr sofort eine umlegen.
    Omma springt auf einmal auf, rennt mit Fletschenden Zähnen wie eine Furie hinter meiner Katze her.
    Bis jetzt war meine Katze allerdings schneller. Ich hoffe nur das es auch so bleibt. Sollte Omma Tosja meine Katze erwischen, hat meine Katze allerdings keine Chance mehr. L.G.Ulla

  • *Ironiemodus an* Vielleicht solltest Du die Zahnsanierung der Omma nochmal überdenken. *Ironiemodus aus*

    Nee... das ist wirklich doof. Aber da ich da so gar keine Erfahrungen habe (habe zwar auch einen katzenjagenden Hund, allerdings auch keine Katze), bin ich Dir da leider keine Hilfe.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg