TOSJA die kleine schielende Seele aus Russland

  • So schöne Bilder :love::love::love:

    Es freut mich das sie wieder so gut unterwegs ist :thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ich denke, Ulla, da hast Du Recht.
    Sie kennen es nicht und wissen es nicht besser.

    Aber sie merken deutlich, wenn sie GELIEBT werden und hier Wertschätzung erfahren.


    (ich darf sie einfach nicht mit den Goldie-Opas vergleichen.... ;( , die waren das genaue Gegenteil.... )

  • Ich glaube das die Russenhunde keine grossen Schmuser sind, Susanne, Oma Rina und Opa Lavi sind auch keine Schmuser :haemisch:

    Liebe Ulla,
    da muss ich dir widersprechen. Es ist wie bei Hunden aus anderen Ländern, da gibt es auch Schmuser und nicht Schmuser.
    Ich habe durch meine Hilfe damals in der Pension viele Russenhunde kennen gelernt. Und ja, ein kleiner Teil war nicht besonders verschmust. Aber die meisten waren sehr anhänglich und kuschelbedürftig.
    Wenn ich da noch an Leo denke, an Pluto, an Markize, Lira, Mishka.
    Gerade habe ich die Russin meiner Nachbarin hier zu Besuch: Auch eine total anhängliche verschmuste russische Hündin
    lieben Gruß von Clara Corinna

  • 5 th anniversary - Donna's life in Germany
    5. Jahrestag - Donnas Leben in Deutschland

    am Rhein

    near the river Rhine


    in ihrem Lieblingskorb
    resting in her favorite doggie basket


    Zu Besuch bei Freunden
    visiting canine and human friends


    Überprüfung der Hundebetten bei den Gastgebern
    Inspecting the doggie baskets of our hosts



    Teilen ist nicht so ihr Ding.. und dann ist auch noch ein fremder MANN in ihr Bett gestiegen!
    She doesn't like to share.... especially sharing with a strange male dog who entered her bed.....look at her face :)

  • Frühstück!
    Breakfast time!

    Zwieback mit Leberwurst für die Hunde, Brot mit Marmelade für die Dame des Hauses
    Zweiback with liverwurst for the dogs, bread and jam for the lady of the house.


    In der Küche ist es am interessantesten.
    the most interesting room of the house is the KITCHEN :)



    Es macht nichts aus, dass es nur EIN TV-Programm gibt, wenn man sowieso halb blind ist..
    There is only ONE TV-program to watch, but that's enough for a half-blind dog....

  • Firma dankt untertänigst! :D
    Liebe Clara-Corinna, Donna war ZU BESUCH bei den anderen Hunden, deshalb wuseln so viele herum :thumbsup:

  • Hahaha! Also das hier habe ich leider nicht live miterlebt. In meinerGegenwart erkennt Donna Zwieback NICHT als etwas Essbares und dreht einfach den Kopf weg.
    Aber wenn man sich als Hund besuchsweise mal auf dem Lande bei einer lieben Gastgeberin befindet, ist das wohl etwas ganz Anderes! Auch alte Hunde können sein wie kleine Kinder.
    "Anderer Leute Brot ist der Kinder Kuchen" hat unsere Oma immer gesagt.........

    Schön, dass du noch lebst, kleine alte Dame!

    Im Frühling 2017 war Donna so schwer krank, dass ich dachte, sie schafft es nicht mehr. Die Tierärztin meinte, nicht aufgeben, Donna kann vielleicht noch ein halbes oder ein Jahr schaffen. Und jetzt hat sie schon ein Jahr und einen Monat geschafft! Mittlerweile müsste sie zwischen 14 und 16 Jahre alt sein.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Gut sieht sie aus :thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de