TOSJA die kleine schielende Seele aus Russland

  • PS: und erstmal nur einen Hauch an Innereien z.B Leber weil es gut riecht.
    Das erwähnte Herz hat sehr viel Phosphor. Würde ich grad nicht geben, es sei denn, es wäre just das Einzige, das sie mag...
    Ich würde wirklich mal übergangsweise weg vom Geflügel.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Die Beschreibung von Donna (oben irgendwo) passt 1:1 auf meinen Frodo. Der hat am Ende auch so mäkelig gefressen. Wenn ich dann mal was gefunden hatte was er mochte hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig, dann hat er es aber immer nur 2, max. 3 Mahlzeiten genommen und dann wars schon wieder doof. Zum Haare ausraufen. Manchmal habe ich ihm zu einer Mahlzeit 5-6 verschiedene Dinge angeboten und wenn ich Pech hatte, hat er nix genommen ?(

    Eine Zeit lang war er verrückt nach Schinkenspicker (ja ich weiß, dass das nicht das beste Futter ist, aber wenn du über Tage nix rein kriegst in den Hund...) dann habe ich über jede Mahlzeit feine Schinkenspickerstreifen gestreut und so ging dann auch immer ein Teil des anderen Futters mit rein.

    Ich wünsch euch, dass das wieder besser wird mit dem Fressen! Daumen drück!

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • was heißt "am Ende" , liebe Sylvia? meinst du kurz vor FrodosTod? Oder lebt er doch noch?
    Oh je, ich hoffe, so weit sind wir in Donna Tosjas Fall noch nicht.....
    Donna nimmt jetzt über den Tag verteilt ganz vorsichtig mit schiefer Kopfhaltung von selber mehrere sehr kleine Portionen selbstgemachter Hundeplempe an , ohne phosphorhaltige Hühnerherzen, liebe Néné, da habe ich aufgepasst, aber doch mit etwas Fleisch, Leber und Reis und gekochten Möhrchen, auf Empfehlung der Tierärztin: Schonkost. Etwas Grießsuppe (natürlich mit Fleischbrühe, ohne Zucker) darf auch dabei sein zum "Auskleiden" des bisher überanstrengten Magens. Das hochkalorische Recovery Futter wird auch weiterhin esslöffelweise angeboten.
    Ich bin optimistisch, da die Erbrechensanfälle endlich aufgehört haben. Und die Hundehaltern Donna/Susanne dürfte jetzt endlich eine Welle der Erleichterung verspüren.....denke ich mal. :rolleyes:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo Liz ^^ , danke für Dein neues "Update"....das hört sich doch schon mal ganz gut an !!! Kleine Schritte gehen und den Kopf nicht hängen lassen ist das Wichtigste. Bei uns sind die Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt für Euch.


    liebe Grüße

    Stefan

  • @ Donnas Spaziertante: das "am Ende" bezog sich eigentlich gar nicht auf die Zeit kurz bevor er uns verlassen hat. War doof ausgedrückt. Er war ja nie der weltbeste Fresser aber so mäkelig war er im letzten Jahr. Frodo war aber auch schon 17 o. 18 als er verstorben (Okt.2012) ist.

    Bestimmt wird es bei Donna jetzt immer besser je mehr auch die Übelkeit vergeht denke ich :thumbup:

    Viel Erfolg weiterhin :)

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • also das Laufen klappt immer besser.
    Und Nahrung nimmt sie jetzt auch gelegentlich freiwillig auf - ohne "gestopft" zu werden.....

    ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber so ganz laaaangsam scheint es aufwärts zu gehen.

    Immerhin war dieser "vestibuläre" Anfall erst vor 2 Wochen ...

    ist aber bei mir immer so, wenn's dem Hund schlecht geht, geht's mir noch schlechter..... :ups:

  • update

    Donnas Zustand hat sich DEUTLICH gebessert.
    Bis auf leichte Kopfschiefhaltung und gelegentlich 1 x kreiseln verhält sie sich weitgehend normal.
    Das Gangbild ist auch weitestgehend wie vorher.
    Die Gartentreppe geht sie schon wieder alleine runter (um Gras zu fressen :/ )
    Auch mit der Nahrungsaufnahme klappt es wesentlich besser, so daß ich zuversichtlich bin, die 15,5kg, die für sie richtig sind, bald wieder zu erreichen.
    Sie verweigert nur die hochkalorische Paste und läßt sie angewidert stehen.

    Allen, die "mitgebibbert" und Tips und Ratschläge gegeben haben nochmal herzlichen Dank.

  • Danke für´s update und ich freue mich sehr für das Ömchen und für euch.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oh Susanne,

    das freut mich sehr (für Dich und natürlich auch für Donna :) )

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • also mich stört die Schiefkopfhaltung nicht besonders, den Hund auch nicht, ich bin aber zuversichtlich, dass sich das auch noch legen wird...

    Es kommen jetzt ein paar Fotos von ganz "normalen" Situationen "alter Hütehund-Mix geht spazieren"
    Wer aber weiß, wie oft Donna gestrauchelt, gestolpert und umgefallen ist, der kann sich vorstellen, wie wir uns über ihrer wiedererlangte Gehfähigkeit jetzt freuen!

    Übrigens hat Donna einen speziellen Reha-Assistenten. Es ist ein Fast-Verwandter, Jonas' Katzenpapa Benedikt. Den liebt Donna abgöttisch <3 Er setzt einen Großteil seiner Freizeit ein, um mit Donna zu helfen. Und das merkt sie.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Donna (26. März 2017 um 11:05)

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Das sieht doch super aus!!!! Kaum zu glauben, dass es ihr so schlecht ging. Ich würde den Linksdrall auf Anhieb gar nicht bemerken auf der kurzen Videosequenz.
    Freut mich sehr für euch alle!!!!! Ihr seid echt tapfer.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima


  • @Caramel mit der Lupe: jawohl, du hast Recht mit dem Partnerlook! Sehr gut aufgepasst :thumbup::thumbup:;)
    Der Hundeanorak stammt von einem Krammarkt, wurde gekauft zu einer Zeit, als die Hundehalterin ein Mini-Norwegergeschirr in ihrer Lieblingsfarbe GRÜN für Donna bestellt hatte. Dass die beiden Teile zusammen passen würden, wusste keiner; es ist ein Zufall.

    Weitere Partnerlookfotos machen wir dann demnächst mal in Schwarz oder Rot, in den Farben habe ich nämlich auch alte "Wanderklamotten". :D

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)