TOSJA die kleine schielende Seele aus Russland

    • Offizieller Beitrag

    "Beuteschema an"

    Was für eine süße Zuckerschnute.. :wuub:

    Viel Glück, kleine Maus. :dance1:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Morgen zusammen.
    Tosja hat diese Nacht im Körbchen geschlafen wie eine Tote :haemisch:
    Ich habe ihr Körbchen ins Schlafzimmer gestellt damit sie nicht alleine schlafen muß.
    Sie hat es sichtlich sehr genossen.Heute Morgen sind alle gemeinsam in den Garten gegangen.
    Tosja durfte Heute ohne Leine in den Garten, und sie fand das ganz toll. Sie hatte den ganzen Garten abgeschnüffelt, und dann einen geeigneten Plaz zum Pipi machen gefunden. Fotos habe ich auch gemacht, die gibt es aber später.
    Ob ihrs glaubt oder nicht, Tosja ist nach dem Füttern wieder ins Körbchen gegangen und schläft immer noch :hund4: . Es ist so schön ihr beim schlafen zuzusehen.
    Also bis später. L.G.Ulla

  • Es ist schön zu hören, dass es bei Euch so gut läuft! :kuscheln:
    Kein Wunder, dass Tosja nur schlafen will. Das alles ist so neu und dann die lange und anstengende Fahrt... :zzz:
    Ich freue mich schon auf weitere Fotos.

  • Da muß ich dir Recht geben Semmel :haemisch:
    Hier kommen die Versprochenen Bilder von der Süßen.
    Ich habe sie Heute Morgen etwas gebürstet, denn sie ist schon sehr Verfilzt, und Stinken tut sie auch :applaus:

    Das war die erste Nacht von Tosja.

    Heute Morgen im Garten


    Chappy mußte sie noch mal beschnuppern weil sie so gut Riecht :haemisch:


    Noch ein wenig schnuppern


    Ja, die Katze ist auch an ihren Geruch intressiert



    Sie hat es sehr genossen.


    Bei Tosja muß ich ein Auge drauf werfen wenn sie im Garten ist, sie wird am Zaun immer schneller, und ist sehr intressiert was dahinter ist.
    Tosja schläft wieder. L.G.Ulla

  • Logo, sie war ja in Russland bestimmt "Freigängerin".
    Ich hoffe dein Garten ist komplett eingezäunt.

    Tosja sieht nich gar nicht soooooooo alt aus. Täusche ich mich da?

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (28. April 2013 um 11:09)

  • Oh...dann im Garten vielleicht doch sicherheitshalber mal noch ´ne Schleppe dran?
    Mich wundert nämlich ehrlich nix mehr seit der steinalte Leo, zu dem Zeitpunkt kaum wirklich gehfähig, versucht hat über meinen 1,50-Zaun zu hüpfen. :rolleyes::tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Willkommen in deinem neuen Leben, du hübsche Tosja :)

    Wahrscheinlich kann sie bei dir zum ersten Mal seid Jahren richtig schlafen... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Tosja sieht nich garn icht soooooooo alt aus. Täusche ich mich da?


    Doch Semmel sie ist Alt. Ihre Zähne sagen alles. Schwerhörig ist sie wohl auch, muß ich aber noch genauer Testen.
    Ich schätze sie so zwischen 9 - 10 Jahren.
    Im Garten werde ich ihr auf jeden Fall eine Schleppe anziehen.
    Beim Gassi gehen sichere ich sie Doppelt, da sie sehr unsicher ist. Aber das wird sich mit der Zeit geben.

  • Danke Dir für die neuen Fotos. Sie macht darauf auch einen sehr aufmerksamen Eindruck.
    Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie die Ömi über den Zaun klettern will .. =)

    Nach einem ordentlichen Bad fühlt sich Tosja bestimmt auch gleich noch viel besser. Bellt sie eigentlich?

  • Doch Semmel sie ist Alt. Ich schätze sie so zwischen 9 - 10 Jahren.


    Aber Ulla, das ist doch noch nicht alt. :neinnein: Da ist sie doch in den besten Jahren .

    Du wirst sehen, sie blüht jetzt von Tag zu Tag immer mehr auf und dann hast du bald einen richtigen Jungspunt :grins2:


    Danke für die tollen fotos, da geht einem immer wieder das Herz auf =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer


  • Sie hat es sehr genossen.

    Ist Tosja so klein - oder hast du eine Riesenkatze? :)
    Ich dachte, sie wäre so Schäferhund-Größe?

    Schlafen tun sie anfangs immer soviel, wenn sie direkt aus so einer Station kommen...
    Ich denke, da macht Hund kaum ein Auge zu bei der Lautstärke :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :applaus: ach Ulla wie freu ich mich für die Maus

    Liebe Tosja ich wünsche dir ein tolles Leben(haste bei Ulla sicher)viel Spass bei deiner Entdeckung wie schön das Hundeleben sein kann :kuscheln:

    Sie ist sooo niedlich und ich finde auch das sie auf dem einen Foto lacht :oi:

  • :ohnmacht:


    Jep, ich bin verliebt. Was für eine Zuckermaus.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine