Boris, Schäferhund-Mix, 2 Jahre

  • Boris ist ein junger Schäferhund-Mix, der in einem polnischen Tierheim hinter einer Ruine angekettet war - Begründung: er würde sich im Zwinger immer wieder das Bein aufbeißen.
    Nun erhielt eine polnische Tierschützerin aus dem Tierheim einen Anruf - man würde Boris am nächsten Tag töten - er hätte psychische Probleme mit der Situation im Tierheim.
    In letzter Minute konnte eingegriffen und Boris vom Tierheim auf den Hof der Tierschützerin geholt werden- und siehe da: Boris ist ein ganz lieber Hund, versteht sich prima mit allen vorhandenen Hunden, ist stubenrein und einfach nur brav und zutraulich, er hat halt die schreckliche Tierheimsituation nicht verkraftet. Und deshalb sollte ein junger, gesunder, lieber Hund sterben.

    Boris ist ca. 2 Jahre alt. Für einen Schäfer-Mix ist er nicht besonders groß, wiegt ca. 20 Kilo, er ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Pass, Boris kann sofort ausreisen.

    Wir suchen dringend eine liebe Pflegestelle, oder gleich ein tolles Zuhause für Boris.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für Boris freuen.


    Kontakt:
    Franzi Krause
    Telefon: 06142 7012156
    Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas (30. Juli 2009 um 10:13)

  • Boris lebt ja inzwischen in der Auffangstation. Dort betätigt er sich auch weiterhin als kleiner "Ausbrecher": sobald ihm niemand mehr Aufmerksamkeit schenkt geht er gerne mal auf "Tour" durch die Nachbarschaft.

    Wenn man sich um ihn kümmert, bleibt er gerne und ist dann ein verspielter und total verschmuster Hund. Seine Beinwunde geht langsam, aber sicher, zu, er beißt nicht mehr daran rum...

    Gibt es denn niemand, der diesem lieben, verschmusten Kerl eine Chance in einer Familie geben kann? Es darf ruhig etwas los, Kinder sind kein Problem, Boris braucht halt nur jemanden, der für ihn da ist und der ihn beschäftigt, dann fühlt er sich wohl...

  • Eine Aufnahme von gestern...

    Für Boris suchen wir inzwischen dringend eine Pflege- oder Endstelle - er hat inzwischen die zweite Gans auf dem Hof erlegt und verbringt deshalb leider immer mehr Zeit an der Leine. Seine Beinwunde ist fast völlig verheilt, etwas Schorf ist noch zu sehen, aber er macht keine Anstalten mehr, sich selbst zu beißen.

    Für Boris wäre eine Wohnungshaltung mit viel Bewegung im Freien und einem großen, sehr gut eingezäunten Garten, ideal.
    Mit Kindern kommt er gut klar, er ist lernwillig, zutraulich und verschmust - trotzdem sollte etwas Hundeerfahrung vorhanden sein und der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert...

  • Gestern war große "Fototag" für Boris. Wir haben das restliche Rudel der Auffangstation mal zurückgelassen und uns einmal nur um Boris gekümmert....