Notfall Zara aus der Ecarisaj

  • Die Chenoa war bis vor 2 Wochen übrigens auch kein Einzelkind, denn meinen über alles geliebten Rex musste ich nach fast 14 Jahren sehr schweren Herzens gehen lassen

    Für Rex :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh Simone, das tut mir leid!!!

    Für Rex :kerze:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Alles Gute im Regenbogenland, Rex! Trixi wartet sicher schon auf Dich!

    :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Für Rex :kerze:
    und für Dich, Simone :kuscheln: auch wir LIVE schon drüber gesprochen haben....

    Ich finde es auch sehr schade, wahrscheinlich waren da ganz viele Faktoren einfach auch noch zu frisch...
    Chenoa durch den Wind, da Rex nicht mehr da ist, dann Zara - der muss man erstmal als Hunde-Dame des Hauses ganz genau zeigen, was
    sie darf und was nicht ... und auch die innere Angespanntheit im Haus ...

    Hier hatte es super geklappt und auch bei Lucky in beengtem Raum, ebenfalls mit Ressourcen wie Menschen, Futter etc...

    Analysieren kann man da viel - bringt aber alles nichts, wenn die Chemie dann doch nicht 100% stimmt ....
    das sieht man eben erst daheim.

    Daher war ganz klar eine Probezeit vereinbart und wir wissen nun auch wieder mehr über die Maus, ihr Verhalten im Haus, Autofahren, etc...
    Ich habe wunderschöne Bilder von Simone erhalten, leider auf meinem Smartphone und weiss nicht, wie ich die hier reinbekomme ..
    aber Simone wird das evt. einstellen.

    Hier ist sie nach wie vor wieder im gemischten Hunderudel. Sie zeigt hier auch mal, daß sie gerne Prinzessin ist, aber das wird klar unterbunden.
    Sie muss beim Schmusen andere Hunde einfach dulden, sie frisst mit Jana zusammen und kuschelt mit ihr auch in einem Hundezimmer.
    Genauso wie vorher auch.

    Danke Simone, für die Chance, die Ihr ihr gegeben habt !!!

    zwei Bilder von heute:

    Videos mit Lancelot, Mira und Jana dann gerne morgen ... die laden noch !

    Simone, ich wünsch Euch einen erholsamen Urlaub !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • guten Morgen ;)

    sodele - noch das versprochene Filmchen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wünsche Euch einen schönen Tag !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Huhu,

    der Maus gehts gut - sie ist wieder ganz die "Alte" - verschmust, verträglich und verfressen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Guten Morgen :pcwink:

    Leider gibt es für die süsse Wuschelmaus so gar keine Anfragen und es sieht fast so aus, als ob sie den Winter mit Opa Lancelot hier verbringen wird ....

    Kann sie evt. mal jemand durch einen Verteiler schicken - oder bei FB teilen ?

    Sie hat es so verdient ! Sie wird immer schmusiger ......

    Danke !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich finde sie bei FB leider nicht, sonst würde ich sie dort teilen.

    Hat mir jemand den link?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hallo Ihr Lieben,

    ein kurzes Update zu Zauseline Zara :

    Sie hat seit einigen Wochen eine Interessentin, die mit ihr 2-4x die Woche Gassi geht - zusammen mit ihrem blinden und tauben Aussi-Buben.
    Das klappt derzeit hervorragend.
    Zara war heute dann mal nach dem Gassi zu Besuch bei Merlin und auch dort hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt - nur Merlin muss sich an
    Damenbesuch noch gewöhnen. Wir hoffen mal, das das klappt.

    Zara wird dann in den Weihnachtsferien täglich mit Merlin Gassigehen und ihn immer länger besuchen, um alles für eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.

    Dank Bibi, die dann während unseres Urlaubes unsere Ersatz-Müllerin ist,werdet Ihr hier sicher über den weiteren Verlauf informiert.

    Daumendrücken wäre toll !!!!

    Alles Liebe, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • wunderschön ist sie geworden, habe gerade mal auf der ersten Seite geschaut wie sie aussah. Alles Liebe an sie und das sie bald in ihr neues zu Hause ziehen kann

    LG
    Christine mit Santos und Sueno
    unvergessen: Leroy mein Zumsel und meine Grazia

  • Natürlich werden alle Daumen und Pfoten für Zara gedrückt..


    :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::hundistreicheln:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hallo Ihr Lieben !

    Einige Hunde bekommen bei diesem Wetter aufgrund des angschlagenen Immunsystems eine Erkältung .... Zara leider einen Demodikose-Schub ;(

    Jens bemerkte heute morgen, daß sie sich über Nacht am Rücken eine Stelle permanent geleckt hatte und es stellte sich unter ihrem Zottelfell wieder eine
    handbreite Fläche heraus, die eindeutig darauf hinweist.
    Um einer weiteren Verbreitung entgegenzuwirken, sind Bibi und ich mit der Maus umgehend zum Tierarzt.
    Es erfolgt eine orale Demodex-Behandlung und ein Abdecken durch Antibiose, damit sich auch keine Sekundärinfektion durch Beissen/Lecken ergibt.
    Die Augen werden mitbehandelt, denn diese sind bereits um die Lider gerötet und eine Entzündung & Schwellung ist zu erkennen.
    SIe trägt nun Idas Haarspängchen :spiegel: und erhält Kollodiales Silber mit Propolis als Spray für den Rücken und danach, wenn das eingezogen ist, wieder Neemöl, denn damit waren wir ja sehr zufrieden.

    Ich suche mal ihren Super-Body heraus.... für den Fall, daß sie es nicht in Ruhe lässt ......

    Leider ist so eine Behandlung wieder langwierig und auch kostspielig ... falls ihr noch jemand ein kleines Weihnachtsgeschenkchen machen kann...das würde uns sehr freuen !

    Danke !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach neee - die Zara :(

    Finanziell geht bei mir aufgrund meines schwer angeschlagenen Trupps zwar nix - aber: ich habe hier noch einen riesen OP-Body (Fehlkauf - war für Ivy gedacht - ich hab mich aber in der Größe... irgenwie vertan :rolleyes: )
    Wenn du den haben magst - für drinnen?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**