Heute, 7. April um 19.20h im ARD, Rumänien - Schmutziges Geschäft mit dem Hundemord.

  • Ich weiß nicht, ob es ein anderer Rubrik dafür gibt, oder ob dies schon gepostet wurde.
    Ich werde es mir anschauen, da es uns (People4Pets) betrifft.

    ARD, heute 7. April um 19.20 Uhr

    TV-TIPP!
    Heute, 7. April, um 19:20 Uhr auf ARD:
    Rumänien - Schmutziges Geschäft mit dem Hundemord.

    Durch Kastration, medizinische Versorgung und Hundevermittlung ins Ausland soll die Population eingedämmt werden. Auch viele rumänische Gemeinden weisen mittlerweile sehr hohe Beträge für den Unterhalt der Tierheime in ihren Haushaltsplänen aus. Demnach müssten die Straßenhunde in Rumänien eigentlich ein fürstliches Leben führen. Aber: das viele Geld kommt bei den Tieren nie an. Exklusive, zum Teil mit versteckter Kamera gedrehte WELTSPIEGEL-Recherchen beweisen, dass sich stattdessen eine regelrechte Hunde-Mafia organisiert hat, die öffentliche und Spendengelder veruntreut. Das Geschäft mit dem Hundemord geht weiter. Obwohl laut Gesetz gesunde Tiere nicht mehr getötet werden dürfen, geschieht das häufig sofort nach Einlieferung mit möglichst billigen und damit oft grausamen Methoden. Korrupte Tierärzte erklären auch gesunde Hunde für krank, um schnell Platz für neue zu schaffen, für die dann wieder die überhöhten Beiträge abkassiert werden. Und um an möglichst viele neue Hunde zu kommen, fahren Tierfänger durchs ganze Land und fangen sogar von ihren Besitzern registrierte und kastrierte Tiere ein.

    Autorin: Susanne Glass, ARD

    Liebe Grüße
    Carol

    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too. Samuel Butler, Notebooks, 1912

  • ??? Bei mir läuft da was über China......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ic hab's mir angeschaut, an sich nix neues, aber gut, dass es immer wieder auf dem Punkt gebracht wird.

    Liebe Grüße
    Carol

    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too. Samuel Butler, Notebooks, 1912