Katzenmama Luise...

  • Die hochschwangere Luise haben wir vorgestern Abend von einer älteren Dame abgeholt, die hier im Ort besitzerlose Katzen versorgt. Sie sind mittlerweile alle kastriert, bis auf Luise, der Neuzugang. Luise hatte sie in ihrem Gartenhaus "gesichert", was natürlich kein Ort ist, um Mama zu werden, schon gar nicht bei der Kälte...

    Luise ist ganz furchtbar lieb und verschmust, gibt sogar Hunden Köpfchen, andere Katzen mag sie gerade nicht so sehr.

    Gestern war sie beim Check, auch weil sie offensichtlich Hautprobleme hat, besonders gut zu sehen an den Entzündungen um ihre Augen und am After. Was sie genau hat, können wir noch nicht sagen, suchen aber einen Einzelplatz, wo sie in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen kann, und keine Gefahr besteht, andere Katzen eventuell anzustecken, bis wir genau wissen, was sie plagt.

    Bis zur Geburt handelt es sich nur noch um Tage, in unserem Katzenhaus ist es einfach noch zu kalt, und mein Quarantänezimmer belegt. Im Moment wird sie von unserer Mara gut versorgt, ist aber notdürftig im Bad unter gebracht.

    Luise befindet sich zur Zeit in 38229 Salzgitter, es wird ein Platz in der näheren Umgebung gesucht, da wir ihr eine lange Reise nicht mehr zumuten können.

    Kontakt: Michaela Goldhorn, Michaela@fellchen-in-not.de, Tel. 05341/1885403 (AB)

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (6. April 2013 um 10:26)

  • Wir hätten eine PS speziell für eine werdende Mama. ;)
    Wären 50 m² allein für Mama und Babys. Allerdings noch ein ganzes Stück weiter südlich von uns. Wäre ne ordentliche Fahrt für die Kurze...

  • Danke Dir Silvio, DAS wäre es gewesen, aber ich denke so eine weite Reise können wir ihr nicht mehr zumuten :( .

    Luise ist zur Zeit in 38228 Salzgitter!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja, das dachte ich mir schon. Aber da oben kenne ich nur euch. Sorry.

    Habt ihrs auf Facebook schon geteilt?

  • Soviel ich weiss, ist Jean noch nicht dazu gekommen, ich bin sowas von Facebook unbegabt und kann dort noch nicht mal mehrere Bilder hochladen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja, die Kleine ist wirklich zum anbeißen süß!

    Luise hat sich nun häuslich bei Mara eingerichtet und die Wurfkiste steht bereit, diese wird auch schon gerne angenommen.

    Wir suchen für sie also keinen Platz mehr, Luise kann in Ruhe, ohne Umzugsstreß, ihre Babys zur Welt bringen :) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das freut mich für die hübsche Katzenmama, dass sie da bleiben darf, sie fühlt sich auch rundum wohl, wie man auf dem Video sehen kann!
    Freue mich schon auf die Fotos von den Katzenbabys.
    Wünsche Luise dass alles gut geht, bei der Geburt.

  • ...wo ein Wille, da auch ein Weg =) .

    Luise geht es dort wirklich sehr gut, und da das Bad riesig ist wurde es eben zur Wurfstätte umgestaltet, nebst Wurfkiste, Kratzbaum und allem was das Katzenherz begehrt :zwinker: .

    Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das freut mich für die Süße!

    Die ist ja zum verlieben .. :wuub: bin gespannt auf ihre Babies und wünsche mir schon jetzt, daß sie alle ein gutes Zuhause finden!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Und und und...........
    Sind die Babies schon da???????

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :coolsmoke: :bruddeln: Warum erzählt denn hier niemand was? hibbel......

    Sind wir schon "Eltern"?

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Nein, Luisa macht es spannend :ungeduld: . Ihr Bauch hat sich aber schon deutlich gesenkt und es herrscht dort reges Treiben, sie fühlt sich wohl und schnurrt und pfötelt fröhlich vor sich hin :) .

    Ihre Haut ist noch nicht besser geworden, wir können aber im Moment auch nicht das ganze Programm der Schulmedizin durchziehen, sonst würden wir die Babys gefährden. Sie hat bislang ein Antibiotikum gegen die Entzündungen bekommen, und Mittel gegen Milben.

    Wir gehen jetzt über zur Naturheilkunde. Coco, ich versuche Dich nachher zu erreichen, Du hast sicher einen Tipp parat!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Na dann hol ich mir lieber doch einen Sessel.........

    :treppe:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***