Silvia - Hündin, klein, aber oho!

  • Silvia wartet jetzt auch schon über 1,5 Jahre im TH Filderstadt auf ein neues Zuhause.
    http://www.tierschutz-filderstadt.de/vermittlungen/hunde/

    Das hört sich ziemlich negativ an....

    Fakt ist, Silvia lebt nicht im Zwinger sondern in unserer Eingangshalle mit Sofas und einigen anderen Hunden.
    Silvia fühlt sich dort wohl und bis jetzt ist jeder Vermittlungsversuch daran gescheitert, dass Silvia den Leuten eindeutig gezeigt hat, dass sie keinerlei Lust hat das Tierheim zu verlassen. Silvia ist ein spezieller Hund, der sich seine Leute aussuchen will, ansonsten ist sie zickig und stur und schreckt damit alle Interessenten ab.

    Außerdem ist Silvia seit geraumer Zeit herzkrank und ihre Nierenwerte sind leider auch nicht die besten was ihre Vermittlungschancen nicht gerade erhöht. Slivia hat 5 Jahre in Russland im Shelter in einem Zwinger verbracht, sie kennt kein richtiges Zuhause und deshalb gefällt ihr vermutlich ihr jetziges Leben nicht schlecht. Das will natürlich nicht heißen, dass wir nicht weiterhin ein schönes Zuhause suchen.

    Nur glaube ich eben nicht, dass Silvia das Leben im Tierheim schlimm findet.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Das sollte nicht negativ klingen, einfach nur eine Tatsache.

    Was du von ihr berichtest, klingt so ganz anders, als der Text zu ihr auf der TH-Homepage.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Liebe Antje,
    so wie es sich anhört, geht es Silvia dann ja bei Euch ziemlich gut. Ich hoffe, ihre gesundheitlichen Probleme lassen sich mit Tabletten beruhigen.
    Lieben Gruß und danke für den Bericht von Clara Corinna

  • Bitte Daumen drücken.

    Unser tüpfeliges Zickenmonster hat endlich ernsthafte Interessenten, die sich von ihrer spröden Art nicht abschrecken lassen.
    Die Leute besitzen das optische Pendant zu Silvia, sind sehr hundeerfahren und geduldig.

    Wir würde es ihr so wünschen, dass sie endlich das richtige Zuhause findet.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Morgen wird Silvia ihr potentielles neues Zuhause kennenlernen.

    Und im Moment sieht es fast so aus, als ob einer ihrer Kumpel ebenfalls mit in ihr neues Zuhause umziehen wird.

    Das wäre für Beide ein Sechser im Lotto.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Nachdem Silvia beim ersten Probetag nur panisch im Haus rum gerannt ist, ist sie nun nach dem dritten Tagesausflug deutlich besser und gestern konnte sie sogar gemütlich einige Stunden schlafend verbringen. Außerdem hat sie das erste Mal auch gefressen und zeigte sich deutlich entspannter.

    Heute wird sie wieder den ganzen Tag in ihrem neuen Zuhause verbringen.

    Da mit Silvia noch einiges an Arbeit auf sie kommen wird, hat sich die Familie vernünftiger Weise entschlossen erst nur Silvia aufzunehmen.
    Es gibt ja noch eine Zweithündin mit der Silvia auch gut auskommt.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Ich wünsch es Silvia so sehr, dass sie jetzt ihr neues zuhause bekommt :thumbsup: . Und von den Leuten ist es wirklich verantwortungsvoll, dass sie jetzt Silvia alleine nehmen wollen, wo es doch einiges zu tun gibt mit ihr. Der andere Hund findet hoffentlich auch bald sein eigenes zuhause, oder vielleicht meint es das Schicksalgut und er könnte bald nachziehen :thumbsup:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Und, wie läuft es mit Silvia?

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Silvia zieht am 01.07. in ihr neues Zuhause. Ihr neues Frauchen hat dann Urlaub.

    Zuhause klappt jetzt alles hervorragend, Silvia war jetzt schon sehr oft mit und geht jetzt gerne ins Haus, schläft entspannt in ihrem Korb, läuft die Treppen und genießt den Garten. Mit der anderen Hündin versteht sie sich auch gut.

    Wir freuen uns so für unsere kleine Zicke <3

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.