Dolfi - weißer Schäfi-Mix - Dringend!

  • Dolfi - Rüde

    Dolfi ist 6 - 7 Jahre alt und ca. 60 cm groß. Er ist ein agiler und neugieriger Hund. Dolfi ist etwas zurückhaltend, d.h. er vertraut nicht sofort jedem, ist aber sehr lieb und freundlich. Sein Wesen entspricht einem Schäferhund, er ist ruhig und unabhängig. Er läuft an der Leine und geht gerne spazieren, was im TH leider nicht so oft möglich ist.

    Dolfi bellt nicht. Wenn er in einer Gruppe von Hunden ist, drängelt er sich niemals vor und wartet geduldig, bis er an der Reihe ist.

    Dolfi ist gechippt, geimpft und kastriert.

    Dolfi's Vermittlung scheiterte bisher immer wieder, weil er zu hübsch ist. Die Leute meinen, dass er aufgrund seines Aussehens ganz schnell ein Zuhause finden würde und gehen an ihm vorbei. Dieser tolle Hund sitzt nun schon seit Jahren im Shelter!

    Dolfi sitzt in einem Moskauer Tierheim mit weiteren 2500 Hunden. Wir wünschen uns für Dolfi, dass er endlich seine Menschen findet!

    Für Dolf suchen wir eine Pflege- oder Endstelle.
    Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle.


    Kontakt und weitere Infos:
    Natalia Schlemper
    Russische Tiere brauchen Hilfe

    Email: floby_79@yahoo.com
    Tel: 0176 845 33 459

    Das Video ist vom letzten Wochenende (März 2013):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein Foto vom letzten Wochenende:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gigolo (18. August 2013 um 19:19)

  • Boah nee - Leute gibt's ...

    Da kriege ich doch vorhin einen Anruf von einem Herrn, der Dolfi "kaufen" wollte. Er meinte, er hätte auf seinem Hof einen großen Zwinger stehen und wenn dann die Leute daran vorbei gingen, könnten sie mal einen richtig schönen Hund sehen.

    Auf meine Frage, wie viele Stunden pro Tag denn Dolfi in diesem Zwinger sitzen sollte - die Antwort: Wieso? Der lebt dann da, Hunde gehören doch nicht ins Haus!

    Ja, äh, Danke und auf Wiederhören! :box:

    Ich möchte mal wissen, woher der meine Telefonnummer hatte. Hier steht ja als Kontakt immer nur Natalia. In meinem Brast habe ich total vergessen, danach zu fragen. Aber das ist ja eigentlich auch egal.

    Also mein lieber Herr von vorhin nochmal zum Mitschreiben: Wir vermitteln keine Hunde in Zwingerhaltung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (9. August 2013 um 15:40)

  • Irgendwie ist das im Stress der letzten Tage völlig untergegangen: Dolfi hat einen Interessenten!

    Bitte macht das hier: :daumendruecken:

  • Aber sowas von :daumendruecken:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • :daumendruecken: ...aber ganz feste!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Da das mit Dolfi - wie es aussieht - wohl nicht klappen wird, sucht der Bengel wohl weiter.

    Für ihn wird es aber langsam "höchste Eisenbahn", deswegen wäre es toll, wenn ihr Euch mit umhören könntet.

    Ich werde Jutta auch gleich noch fragen, ob sie einen Flyer bastelt.

  • Es gibt neue Fotos von Dolfi .. und ich bin schon wieder spontan erblindet... :wuub:

    Dieser wunderbare Hund liegt mir persönlich sehr am Herzen! Ich finde, er ist schmal geworden - und er wird langsam etwas grau...

    Aber lachen kann der - einmalig!

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (9. August 2013 um 15:41)

  • Dolfi ist heute ins Krankenhaus gekommen - er erbricht sich ständig :flenn:

    Ich habe letzte Woche bei den Fotos noch gedacht "Oh oh - der sieht gar nicht gut aus!" , weil er so schmal geworden ist.

    Gibt es denn nicht irgendwo einen Menschen, der Dolfi dort rausholen könnte?

  • Dolfi wurde heute wieder in seinen Käfig zurück gebracht. Die Untersuchungen haben einen erhöhten ALT-Wert (Leber) ergeben.

    Wir suchen für Dolfi wirklich sehr dringend ein Zuhause.