Blutiges Eis von Giles Blunt

  • Blutiges Eis ist vom selben Autor, der auch *Gefrorene Seelen* geschrieben hat, wobei mir persönlich *gefrorene Seelen* besser gefallen hat. Von diesem Buch war ich ehrlich gesagt, etwas enttäuscht und konnte es sogar beim lesen zur Seite legen 8o

    Es handelt von einem Mordfall, der zuerst aussieht, als wenn der Tote von einem Bären zerrissen wurde. Doch dann wird mitten in den Wäldern eine weitere Leiche gefunden, nackt, mit einer dünnen Eisschicht überzogen.
    *Er lag da, weiß wie der Bauch eines Fischs, auf einer Seite von gekräuseltem Haar bedeckt. Kurz vor dem Ende mit dem Handgelenk waren noch die gezackten Abdrücke einer Uhr mit Gliederarmband zu erkennen. Auch wenn die Hand fehlte, lag dort unverkennbar ein menschlicher Arm*

    • Offizieller Beitrag

    Ihhhh... stehst du etwa auf so Gruselschinken wie "Schweigen der Lämmer"? 8o

  • :D jaaaaaaaa oder Stephen King, Tess gerritson, Dan Brown, Ken Follett, John Grisham etc. Naja, ab und an auch Liebesschnulzen, so richtig mit herzschmerz :D
    Und du?

    • Offizieller Beitrag

    Och... ich lese zumeist, was mir gerade in die Finger kommt... was derzeit leider zumeist irgendwelche Software-Beschreibungen sind...

    Ansonsten lese ich gerne mal Tom Clancy, Terry Pratchett, Nick Hornby oder Bill Bryson... also sehr breit gefächert.

    Wen ich dir empfehlen kann, soweit ich deine genannten Autoren einschätze, ist Greg Illes. Sein Roman "@E.R.O.S." gehört zu den besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.

  • Hab mir mal den Inhalt durch gelesen und werd mir dieses Buch holen, sieht sehr interessant aus :D Danke für den Tip :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir heute "Hannibal Rising" bestellt.... das wird bestimmt in Folie verschweisst geliefert, damit das Blut unterwegs nicht raustropft... 8o

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • erzähl mal, wie es ist. Die Vorschau dafür ist ja geniall gut, muss total spannend sein :D, aber Hannibal ist bekannt dafür und Thomas Harris ein guter Autor.
    Dann kannst deinen Urlaub geniessen, mit solch einem Buch :D

    Sofern es nicht zu Blutverschmiert bei dir an kommt :P