MORITZ, kl. Mischling, 7-8 Monate (in D)

    • Offizieller Beitrag

    Name: Moritz
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: 3-4 Monate
    Farbe: caramell
    Schulterhöhe: wächst noch
    Krankheiten: keine bekannt


    Neues: Jakob kann in Kürze schon ausreisen. Wir haben einen Flug!
    Dringend Zuhause oder PS gesucht.
    __________________

    Der kleine Moritz gehört auch zu den vier überlebenden Welpen aus einer Tötung, denen wir helfen konnten und somit leben durften...
    Moritz' Rasse können wir momentan nur erahnen.. Er ist noch sehr klein, man kann aber damit rechnen dass auch er ein Podenco(Mix) der kleiner bleibenden Sorte wird.

    Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, wir warten täglich auf neue Infos.
    Eins vorweg. Moritz ist seit ihrer Rettung geimpft... bedeutet dass er, wenn er gesund ist, Mitte/Ende Oktober ausreisen darf.

    Moritz sucht ein Zuhause... oder aber wenigstens eine Pflegefamilie, damit er bald ausreisen darf. Um zukünftige Probleme oder falsche Erwartungen zu vermeiden, sollten sich zukünftige -Eltern- mit den Rasseeigenschaften der Podencos auseinandergesetzt haben, oder schon ein oder zwei oder drei Hunde dieser Rasse oder deren Mixe besitzen. Wer einmal sein Herz an einen Podenco oder deren mixe verloren hat, kann sich einen anderen Hund nicht mehr vorstellen :)

    Wer macht den süßen Buben glücklich?

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich dir nicht verboten so solche Schnuckelchen-Bilder hier reinzutun? :sauer2:

    • Offizieller Beitrag

    Update:


    Hallo!! Ich bin der Moritz und da ich nun schon seit über zwei Monaten in Deutschland bei meiner Pflegemama bin, wollte ich mich mal wieder zu Wort melden und berichten.

    Inzwischen bin ich so ca. 7 Monate alt und habe eine stolze Größe von ca. 35-40 cm erreicht. Mein Kampfgewicht zur Zeit liegt bei ca. 11 kg. Welche Rassen bei mir mitgemischt haben ist noch immer schwer zu sagen, vielleicht ein kleiner Rauhaarpodenco und noch etwas anderes? Man weiß es nicht und es ist ja eigentlich auch nicht so wichtig ...

    Ich habe mich hier schon gut eingelebt, bin stubenrein und kann inzwischen auch schon ganz gut an der Leine gehen. Ich bin noch immer ein wenig schüchtern, orientiere mich hier aber an den vorhandenen Hunden, so daß ich es toll fände, wenn in meinem künftigen Zuhause vielleicht schon ein (oder zwei oder mehr) Hund(e) leben, die mir zeigen, wie alles so bei Ihnen funktioniert. Das ist aber natürlich kein „Muss“ und wenn Sie zwar noch keinen Hund aber viel Zeit, Liebe und Geduld haben, dann werde ich auch von Ihnen lernen können, daß ich vor Nichts und Niemandem Angst zu haben brauche und das Leben eigentlich ganz klasse ist :)

    Allerdings will ich Ihnen gleich eine Sache beichten: Ich habe eine gute Portion Jagdtrieb. Da ich noch jung bin, könnte man das sicherlich mit Hilfe einer guten (und gewaltfreien!) Hundeschule noch in die richtigen Bahnen lenken - aber Sie sollten es doch wissen, finde ich.

    Ansonsten bin ich einfach ein freundliches Hundekind, das noch das eine oder andere lernen möchte, das vielleicht aufgrund seiner schlechten Erfahrungen hier und da ein bißchen mehr Zeit braucht, um neuen Dingen und Situationen zu vertrauen, das aber alles daran setzen wird, alles richtig zu machen und dann mit Ihnen zusammen ein richtiges Dreamteam zu werden.

    Wollen wir das versuchen? Ich würde mich sehr freuen!!

    Hoffentlich bis bald, viele Grüße,
    Euer Moritz

  • Ach Moritzchen, Du bist soooooo süüüüüssss!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du genau das Zuhause bekommst, das Du brauchst. So ein kleiner Hundemann, braucht schon noch einwenig Erziehung, aber auch ganz viel Liebe, Geborgenheit und viel Streicheleinheiten.... :hundi:
    Ich wünsche Dir viel Glück, kleiner süsser Moritz!
    Und uns noch viele schöne Bilder, gell Martin!!! :teddy: