Sandro, der größte von 6 blonden Wuschel Mischlingen aus 2012

    • Offizieller Beitrag


    lJowho0YZm0

    3_44IzRaQE8


    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Sandro`s Webseite

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Nie und nimmer sind das Berger Mixe.... nie und nimmer.

    Der Berger ist ein sehr arbeitssamer Hütehund, der mit den Eigenschaften eines Terriers (und das sehe ich hier Terrier-Schnauzer irgendwasse) nicht im geringsten zu vergleichen ist.. allein schon die Rutenhaltung schreit sozusage schon Terrier. Der Berger hat eine "Ringelrute". Freunde von uns halten 3 dieser Hunde als Hütehunde am Schaf. Und die sehe ganz anders aus. Auch die beiden beigen, die übrigens in aller Regel eine schwarze Maske haben.

    Mit einem Terrier wird man wohl nie am "Vieh" arbeiten können...mit einem Berger jederzeit (oder eher)

    Ich würde, wenn es keine Sicherheit bei der Rasse gibt (oder ist die Mutter bekannt und klar als Berger ausgewiesen) lieber keine Rassespekulationen abgeben. Das kann echt ins Auge gehen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde, wenn es keine Sicherheit bei der Rasse gibt (oder ist die Mutter bekannt und klar als Berger ausgewiesen) lieber keine Rassespekulationen abgeben. Das kann echt ins Auge gehen!

    Na zum Glück bin ich nicht der Nabel der Welt und ein Adoptant wird wohl kaum demTierheim Ärger machen, nur weil in einem Forum ne Rasse drin stand. :schwitz: Im Imfpass steht eh Mischling :zwinker:

    Zum anderen sind hier in unserer Rubrik diverse Hunde ohne Rasseangabe eingestellt!!! Nur ist nunmal so, das eine Rasseangabe die Vermittlungschanchen erhöht.
    (Klar es sollten die richtigen Rassen sein, keine Frage)

    Die Rasseangaben erfolgen meist durch den Impfpass oder die TÄ.

    In diesem Fall hier mein Fehler, ich hatte auf die schnelle einen anderen Beitrag als Rasse in Erinnerung.

    Aber selbst wenn, die Farbgebung steht bei wiki drin:

    Zitat

    Der Berger des Pyrénées kommt in vielen verschiedenen Farben von Blond über verschiedene Braun- und Grauschattierungen bis Schwarz und auch als Harlekin vor.

    Also ein Maske ist nicht zwingend. Aber ein Terrier sehe ich da auch.

    Übrigens keiner der Hunde war wirklich entspannt auf den Fotos, da sie am selben Tag kamen und bei den Fotos getrennt von ihren Geschwistern waren.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat

    Sandro versteht sich super mit Artgenossen. Er tobt und spielt mit Rüden sowie mit Hündinnen ohne Probleme. Auch mit Menschen spielt er sehr gern - am liebsten Fangen. Er findet es toll, wenn man ihm hinterherrennt und versucht, ihn einzukriegen. Dabei ist er ganz schön raffiniert und er guckt einen beim Toben an, als ob er lacht. Leine findet er nicht so doll, Halsband auch nicht - aber er wird bei seinen neuen Menschen in Berlin gut lernen, dass man ihm nichts Böses will und seine Scheu ablegen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)