Wolfskralle "verloren"

  • Hat jemand einen Hund, dem das auch passiert??

    Enny hat Wolfskrallen. An der einen Pfote verliert sie die regelmässig ca. alle 6 Monate.... Es ist vorher nichts zu sehen. Die Tage auch wieder: ich wunderte mich, dass sie an der Stelle blutig ist und sah, dass die Kralle schon wieder "merkwürdig" aussah, als ob sie abstirbt, wurde von oben dunkler.
    Also das übliche Procedere, weil es ihr wohl doch etwas weh tat... Traumeel und über Nacht einen leichten Verband, damit sie nicht irgendwo hängen bleibt. Am nächsten Morgen Verband ab, sah alles ganz gut aus, war nicht geschwollen und blutete auch nicht mehr. Man merkte der kleinen Prinzessin aber schon an, dass es ihr etwas weh tat. Also weiter mit Traumeel, nach 2 Tagen hab ich runter dosiert und nach 4 Tagen abgesetzt.
    Heute morgen dann, als ich den Läufer im Wohnzimmer ausgeschüttelt habe, fiel mir die Kralle entgegen. Gestern ist mir schon aufgefallen, dass sie nicht mehr an der Pfote war. Die Pfote ist ok, da ist nichts geschwollen oder rot, blutete auch nicht. Die Kralle sieht aus als ob sie abgestorben wäre... ist auch (zumindest das was ich so erkennen kann) innen komplett hohl. Wenn ihr das sonst passiert, dann sieht man meistens schon eine neue Kralle nachkommen, das ist diesmal allerdings nicht so....

    Ich hatte zwar schon öfter Hunde mit Wolfskrallen, aber nie hat einer eine verloren. ?( Sie bleibt damit auch nicht irgendwo hängen oder so, sondern die Kralle sieht immer aus als würde sie absterben....