Ike, kleiner Terrier-Opi sucht Gnadenbrotplatz

  • As Victoria wrote me - rather many people care for him in the shelter.
    He is almost blind - he is rather old as we know already - as for his current statys.
    Vika called him - a little grumbler))))
    When she opens the cage door he walks out.
    In case he notices (this means - he sees something) - that you are watching him - he tries to return back.
    So HE WISHES to examine the world - but he is a little bit afraid as he stayed a lot of time in the cage (this situation is VERYYYY frequent in the shelter). He does it like a child - step by step)))
    As for his temper - a quiet boy.

  • Wie Victoria mir schrieb, kümmern sich nur wenige Menschen um ihn im Shelter.
    Er ist fast blind - er ist ziemlich alt wie wir bereits wissen - soweit sein aktueller Zustand.
    Vika nennt ihn - einen kleinen Nörgler.
    Wenn sie die Käfigtür öffnet geht er hinaus.
    Wenn er bemerkt (das bedeutet - er sieht etwas) - das man ihn beobachtet - versucht er, wieder in den Käfig zu gehen. Er möchte so gerne die Welt erkunden - er ist aber ein bisschen ängstlich weil er so lange Zeit im Käfig verbracht hat (das gibt es sehr häufig im Shelter). Er macht es wie ein Kind - Schritt für Schritt)))
    Vom Temprament her ist er ein ruhiger Junge.

    Thank you for this new informations, Tima!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich hoffe auch so sehr für ihn.

    Mit seiner Sehbehinderung hat er es sicherlich doppelt schwer. Und so ein kleiner Wutz passt doch noch auf jede Couch...

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Wär das schön :daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Sorry, ich bin wirklich absoluter Anfänger und stehet total auf dem Schlauch.
    Bislang habe ich immer Polenhunden geholfen und das ging prima mit dem Telefon und meinen Verbindungen.

    Was ist bitte Eine PN und wer ist TIMA??

    LG Gabi

  • Liebe Gabi,
    eine PN ist eine Private Nachricht.
    Wenn Du auf der Seite nach ganz oben gehst, dann steht da
    Angemeldet abgemeldet Profil bearbeiten und Private Nachrichen und genau auf Private Nachrichten musst Du klicken und dann müßtest Du eine private Nachricht von Karo haben.
    Tima ist eine russische Betreuerin, da läuft die Kommunikation dann aber nur auf Englisch.
    Ich bin zur Zeit im Urlaub, deshalb kann ich nicht telefonisch helfen.
    Aber vielleicht hast Du ja in deiner PN (Privaten Nachricht) eine Telefonnummer bekommen.
    Nicht aufgeben
    ich habe auch gebraucht, bis ich mich im Forum eingefuxt habe.
    Liebe Grüße von Clara Corinna

  • Oh Clara Corinna, daß war die Lösung, danke!!!!
    Ich hab schon telefoniert, es wird in Gang geschoben.

    Liebe Grüße
    Gabi


    Das freut mich, wenn ich helfen konnte, na da bin ich aber fix neugierig wie es weitergeht.
    Liebe Grüße

  • Guten Morgen

    Ja Danke, daß habe ich auch in Erfahrung bringen können.
    Nur eines geht dort im Shelter nicht.
    Sie können nicht auf Katzen prüfen.

    Es wird sich aber weiter um neue Informationen bemüht, es dauert nur etwas.

    LG Gabi

  • :welcome: Gabi!

    Du kannst Dich drauf verlassen, dass die Mädels vor Ort alles menschenmögliche tun werden!!

    Ich würde mich so sehr für den kleinen Ike freuen!!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson