Ike, kleiner Terrier-Opi sucht Gnadenbrotplatz

  • Das ist Ike - Notfall -

    Ike ist ca. 10 Jahre alt und so um die 30 cm groß. Obwohl er nicht mehr sehr gut sehen kann, ist er doch ein neugieriger Hund, der sofort kommt und bellt, wenn sich jemand seinem Zwinger nähert.
    Wir wissen nicht viel über Ike, aber wir vermuten, dass er irgendwann einmal ein Zuhause gehabt hat. Im Tierheim ist er sehr einsam!

    Ike sitzt in einem Moskauer Tierheim mit weiteren 2500 Hunden. Wir wünschen uns für Ike, dass er seine letzten Jahre in einem liebevollen Zuhause verbringen darf.

    Für Ike suchen wir eine Pflege- oder Endstelle.
    Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle.


    Kontakt und weitere Infos:


    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (30. November 2013 um 11:25)

  • *nach Luft schnapp*


    Bei dem Kopf, Hals und Körper erwartet man ja eigentlich etwas längere Beine da drunter


    Was für ein tolles Kerlchen

    leider kann ich nur Daumen drücken
    ;(


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Das sind übrigens ganz neue Fotos, hier noch ein Altes:

    In dem anderen Thread "Russische Tiere brauchen Hilfe" steht er übrigens unter dem Namen Tobi. Er ist von Sektor A nach Sektor B umgezogen und irgendwie konnten die sich wohl nicht einigen, ob nun Tobi oder Ike.
    Ich fand Ike passender :tongue:

  • Flyer fürs Öpeschen :)

    Ich habe den Flyer hier mal rausgenommen, weil die Kontaktadresse nicht mehr stimmt. LG Birgit

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (30. November 2013 um 11:23)

  • Vielleicht könntest du noch ein paar Infos anfordern?
    Gesundheitszustand, Verträglichkeit etc.
    Ich würd's dann mit den Flyer schreiben. Vielleicht geht dann mehr?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Natalia hat Folgendes als Info erhalten:

    Mit andeten Hunden versteht er sich, er sitzt im Zwinger mit einem Rüden zusammen. Aber er traut den Menschen nicht, lässt sich nicht gern anfassen, nimmt nur selten Leckerlies, geht nicht spazieren.

  • Ich denke "ja". Wer weiß, wie lange es dauert, bis er Vertrauen zu Menschen fassen kann.. Im Shelter kann sich ja niemand so richtig um ihn kümmern. Und bis er dann spazieren gehen mag, dauert wahrscheinlich noch viel länger.
    Für Ike wäre es sicherlich das Beste, wenn er nur irgendwo ein warmes Plätzchen hätte - raus aus der Hölle.

    Aber: Da er wohl schon mal - vor langer langer Zeit - ein Zuhause hatte, können natürlich auch Wunder geschehen und er taut bei liebevoller Fürsorge schnell auf...