Unsere Schäferhündin(4) nuckelt am Kissen!!

  • Erstmal ein Hallo an alle!

    Ich kann nicht sagen inwieweit das ein Problem ist, sondern eher mein Interesse an ihrem Verhalten. Wir haben unsere Schäferhündin Quinte im Julli 2012 aus dem Tierheim geholt. Sie ist sehr sehr lauffreudig, neugierig, hat einen ausgeprägten "Jagdtrieb", prollt an der Leine aber sie ist eine verschmuste, herzensgute, zu jedem liebe Hündin. Nun ist uns aufgefallen, dass sie in ihrem neuen "Bett" anfangen hat das Kissen des Bettes zu nuckeln. Sie nimmt es in den Mund und nuckelt daran, bis der Sabber triffend runterläuft und dabei ist sie total verträumt oder abwesend. Nun habe ich schon mehrere Foren durchgelesen und die wildesten Theorien gelesen. Ich werde daraus nicht schlau.......es ist gut oder schlecht, ist sie einsam oder relaxt....ich weiss es nicht!

    Habt ihr solche Erfahrungen schon gemacht?!

  • Hallo,

    NUR an DIESEM Kissen? Sonst nirgendwo? Dann würde ich beinahe denken, dass das Material einen besonderen Geruch an sich hat. Ist es waschbar? Hattest Du es schon mal in der Waschmaschine?

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Meine Romy hat das auch gemacht. Ein Hundetrainer erklärte mir mal, dass sie wohl zu früh von der Mutter getrennt wurde und das als Ersatz macht. Es war tatsächlich so, dass sie dass zum Stressabbau und zur Beruhigung gemacht hat. Ich fand es rührend... Und glaube nicht dass das ein Problem ist.

  • Hallo,

    NUR an DIESEM Kissen? Sonst nirgendwo? Dann würde ich beinahe denken, dass das Material einen besonderen Geruch an sich hat. Ist es waschbar? Hattest Du es schon mal in der Waschmaschine?


    Sie nuckelt nur an diesem Kissen. Ich hatte es jetzt gewaschen und von daher denke ich nicht, dass es einen speziellen Geruch und Geschmack hat.

  • Meine Romy hat das auch gemacht. Ein Hundetrainer erklärte mir mal, dass sie wohl zu früh von der Mutter getrennt wurde und das als Ersatz macht. Es war tatsächlich so, dass sie dass zum Stressabbau und zur Beruhigung gemacht hat. Ich fand es rührend... Und glaube nicht dass das ein Problem ist.

    Meine Romy hat das auch gemacht. Ein Hundetrainer erklärte mir mal, dass sie wohl zu früh von der Mutter getrennt wurde und das als Ersatz macht. Es war tatsächlich so, dass sie dass zum Stressabbau und zur Beruhigung gemacht hat. Ich fand es rührend... Und glaube nicht dass das ein Problem ist.


    Problem ist es auch nicht. Sie hat eben wieder fast eine dreiviertel Stunde daran genuckelt............ Wenn es so ist mit der Trennung, dann bin ich mal gespannt was passiert, wenn Sie damnächst ihre Mutter nach 4 Jahren wieder sieht.