Ecarisaj Box 80: Peki-Mix Picky, 1 Jahr alt

  • Wie haben die denn kastriert, normalerwiese werden die Eierstöcke raus genommen und Gebärmutter drin gelassen , wenn kein Grund besteht sie zu entfernen.. Aber wegen der milz war es wohl gut so das es so gekommen ist..
    Ich drück die Daumen für die Interessenten..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Man bin ich stolz auf die kleine Zuckerpuppe :)

    Gestern Abend waren wir noch unsere Gassi Runde, und gleich am Dorfausgang 2 Rehe, vielleicht 50 Meter weg von uns im hohen Gras. Picky und die anderen Beiden haben sie nicht registriert :)

    Auf dem Rückweg dann ein riesiges Reh, bestimmt 500 Meter weg auf nem Feld, und wer entdeckt es...?? Klar, die Picky... :augenrollen:

    Habe mich dann mal an den Rat von Eifelbären gehalten, sie einfach mal gucken zu lassen. Sie stand ganz ruhig und konzentriert, und beobachtete das Rehtier.
    Nach ner knappen Minute hab ich sie dan neinfach mal gerufen, um weiter zu gehen, und sie kam :oi:
    Natürlich direkt mega lob und Leckerlies.
    Ein paar Schritte ging sie dann auch, ab und zu mal en Blick zum Reh, einmal blieb sie dann auch nochmal stehen, um zu gucken und ging auf zuruf weiter.

    Als das reh dann loslief, keine Reaktion von Picky, sie schaute noch kurz interessiert nach, aber kein gezauter und gezeter, kein gequitsche, und vor allem, als ich sagte, "Picky, komm" kam sie freudig zu mir.
    Natürlich ganbs da direkt den Leckerlie Regen und knuddler....

    Ich bin sooooo stolz gewesen auf dir Süße :herzchen:

    Als wir dann die Rehe am Ortsrand wieder passierten, wollte sie dann doch noch einer Spur nach, aber sie war ansprechbar und tickte nicht aus, wie vorher....

    Hach, was bin ich stolz... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • hätt geschworen, die kleine Maus ist längst vermittelt.

    Manchmal ist es einfach komisch.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • @ Gurdun

    sie musste zwar erst nachkastriert werden, aber selbst in dieser Zeit nur eine einzige Anfrage, und die mitten in Hamburg City.
    Nicht wirklich der Richtige Platz für die Maus, sie hat Angst vor Autos, und ehrlich gesagt ist mir lieber, wenn die Leute sie erst mal kennen lernen kommen, da sie in manchen Sachen doch recht..... eigen ist.

    Ich verstehe es auch nicht.

    habe sie gestern nochmal neu eingestellt, und warte noch auf Antwort von jemanden, wo sie kennen lernen möchte...

    Aber ich hätte auch nicht gedacht, daß sie soo lange hier ist... *seufts*
    Gerade wo sie sich jetzt eingelebt hat.
    Bin am Samstag mit Arnie und Luna zusammen auf den Hundeplatz, und mein Freund sagte, sie hatte die komplette Zeit gejault und gebellt.. bis ich zur Tür rein kam....

    Mit Luna und Arnie bleibt sie ohne Probleme alleine....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Für die HP ;)

    Picky ist eine unkomplizierte, klein bis mittelgroße (ca45cm) Mischlingshündin aus einer rumänischen Tötungsstation.
    Sie ist ca 2 Jahre jung, verträglich mit anderen Hunden, Katzen und liebt Kinder.
    Sie geht offen und freundlich auf jeden zu, und freut sich über Streicheleinheiten.

    Im Haus ist sie eine ruhige, zurückhaltende Maus, die am liebsten in ihrem Körbchen oder auf der Couch liegt ;)
    Sie ist absolut stubenrein, läuft schön an der Leine und kann "sitz" und "platz".
    Frei laufen sollte sie nicht unbedingt, da sie jagdtrieb hat, aber mit einer langen Schleppleine ist sie absolut zufrieden :)

    Hier bleibt sie mit ihren Hundekumpels ohne Probleme alleine.

    Picky ist kastriert, geimpft und gechipt und besitzt einen EU-Pass.

    Sie wird gegen Schutzgebühr mit Schutzvertrag von Fellchen in Not vermittelt.

    Gerne kann Picky in ihrer Pflegestelle in Fohren-Linden besucht werden :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Picky ist reserviert... :)

    Muß jetzt nur noch en paar Sachen mit Michi abklären ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • sabine :fluester: (bestümmt)

    Nadihin, wir warten  :treppe:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Nachdem ich heute morgen in Tränen aufgelöst nach dem Gassi gehen vor meinem Schatzi stand, meinte er nur, na dann bleibt die Maus eben, wäre mir eh sehr schwer gefallen, wenn sie weg gegangen wäre.....

    Ich kann einfach nicht, sie ist hier so toll, und dann, wenn ich sehe, wie sie Lunchen immer begrüßt, mit schlecki über Schnauze, und wie Arnie und sie miteinander spielen...
    Ach was, ich kann die Maus einfach nicht mehr her geben.... ich weiß auch nicht, ist eingeschlagen wie eine Rakete.... manchmal solls einfach so sein...
    Vielleicht war sie es, wonach ich gesucht habe, vielleicht hat Vivi sie mir geschickt.... egal, ich bin verliebt in die Kleene, und sie fällt hier eigentlich gar nich weiter auf ;)

    Und mal kurzzeitig kann und darf ich sogar Ferienhunde aufnehmen, die schon ein Zuhause haben.... ;)

    Und als ich vorhin mein Horoskop las, stand da auch noch was von wegen, ich soll eine Bauchentscheidung treffen.... tja, hab ich dann wohl... aber die Maus kriegen wir auch noch gewuppt ;)

    BSV die Dritte... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hach...ich freue mich! =)

    Wir müssen uns echt endlich mal zum Gassi treffen!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Aber sicher doch, hab jetzt noch ganz lange Urlaub, und unseren Besuch in Kassel haben wir jetzt erst mal auf nächstes Jahr verschoben ;)

    Können ja irgendwo mal an/in der Nahe lang gehen

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wir waren ja übers Wochenende an unserer Waldhütte, campen und grillen mit einigen Hunden.

    Freitag mittag dachte ich mir, komm, du wagst es, und habe Picky von der Leine gemacht.

    Sie war sooo super, sie blieb bei uns schnüffelte mal da, mal da.
    Abends hab ich sie dan nwieder an die lange Schlepp gemacht.

    Samstag morgen sind wir gassi, überall riesige Wiesen, gut einsichtig, und die nächste Straße Kilometerweit weg. Ich habe sie dann ohne Leine laufen lassen, und sie hat sich siooo gefreut, ist gerannt was das Zeugs hält, mit den anderen gespielt und getobt uuuunnnd........ Scheiße gefressen.
    Hab dann pfui und aus.. aber interessierte sie nicht... als ich hin bin, und sie weg holen wollte, schnappte sie sich ihre Beute und legte sich weiter weg zum "snacken" *bäääah*
    Hab ihr dann Tauschgeschäft angeboten, großes Leckerlie gegen Kake.. das hat geklappt ;)

    Sie kam, wenn ich sie gerufen habe, hat sich zu mir gesetzt und ihr Leckerlie entgegen genommen. Auch Anleinen klappte, und auch so war ich super stolz auf die Maus :)
    Auch als in einiger Entfernung Leute gingen, hat sie geguckt, kam dann aber doch zu uns :)

    Sonntag morgen ist sie allerdings einmal in einem Gebüsch mit Wildwegen verschwunden. Sie hat dann ganz hoch gebellt, als ich sie rief...

    Sie hat dann noch paar mal so gebellt, und hat dann wohl nicht den Richtigen Ausgang gefunden.... als sie uns dan nwieder entdeckte, kam sie gaanz erleichtert und wild freuend auf uns zu :)

    Sonntags gabs dann nen kleinen Vorfall, da ht sie die Mini Chi Hündin meiner Freundin aus heiterem Himmel attakiert... danach hat ie sie nur noch angeknurrt, auch wenn die auf große Entfernung an ihr vorbei gegangen war. Da muß ich jetzt mal ein Auge drauf werfen, die Kleine kann ihr ja nichts entgegen setzen :(


    Aber ich bin sooo stolz auf die Maus, und campen findet sie suuuper ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hihi, ruft gerade meine TÄin an, die Picky soooo toll fand, und wollte wissen, ob sie noch da ist.

    Sie hat wohl die ganze Zeit überlegt, und mit ihrem Mann gesprochen, und hätte sie dann gerne mal ihren Katzen vorgestellt....

    Hätte sie sich das nicht ein paar Monate früher überlegen können...... grrrr..... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Fast 7 Jahre hat uns unsere Knutschkugel begleitet... 7 Jahre, in enen wir so viel erlebt haben, so viel voneinander gelernt haben, so viel Spass und freude hatten.
    Piggy war ein Hund, der genau verstanden hat was man wollte... jedes Wort... jede Geste.. einfach alles, bis zu letzt....

    Sie liebte die Sonne, liebte unsere wanderungen, wusste immer genau was sie wollte, und was nicht. Sie hatte charme, hatte Charakter... sie war einzigartig.
    Und obwohl sie immer so unabhängig schien, so selbstständig, so frei... sich nicht einzwängen lies, dennoch wusste sie immer, wo sie hin gehörte.
    Sie war kein Hund den man "halten" konnte, sie war ein Freigeist, die sich aussuchte, wem sie ihre Treue schenkte....

    Geliebte Piggy... danke für dein Vertrauen, Deine Treue, deine Liebe und deine zuckersüße Fröhlichkeit.

    Ich hätte Dir gerne geholfen, wir hatten noch so viel vor, aber unser Weg endete heute... plötzlich, viel zu früh...

    Innerhalb von 2 Wochen wurde aus dem fröhlichen Hund den ich kenne ein Häufchen Elend. Dennoch hast Du bis zuletzt Deine Würde behalten. Ich liebe Dich, kleine Maus. Es tut mir leid


    Ich musste Piggy heute erlösen lassen, am 13.01. wurden bei ihr mehrere Tumore in der Leber, an der Milz und ein großer Tumor im Bauch diagnostiziert.
    Sie hatte eine hochgradige Anämie, eine OP war nicht mehr möglich. Gestern stellte sie das Fressen komplett ein, wurde zusehends schwächer.

    Ich war bei ihr bis zum Schluss, mehr konnte ich nicht für sie tun. Es tut mir leid :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gute Reise, Piggy!

    :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)