Ecarisaj Box 80: Peki-Mix Picky, 1 Jahr alt

  • Bei diesem wunderschönen Wetter habe ich entschlossen es mal mit der Schlepp zu versuchen... super, die maus hat sich richtig gefreut, würde so gerne mal mit den anderen rennen.... nur leider hört sie nur absolut sporadisch, wenn ich sie rufe... :( Aber wenn sie sich dann mal entschließt zu hören, kommt sie auch freudig auf mich zu gelaufen und schmeißt sich an mich und knuddelschmußknutsch.... ;)

    Gestern Abend war sie auch zu süß zu beobachten.
    Sie stand im Wohnzimmer, und hatte reges interesse an der Türe die ins Schlafzimmer führt gefunden. Die Tür fällt immer von alleine zu, bis zu einem Türstopper, damit die Wuffels einfacher durch kommen.
    Picky immer wieder die Tür angestubst, rein geguckt, angestubst, rein geguckt, sich aber nicht durch getraut. Immer wieder ist sie winselnd auf den Teppisch, aber die Tür lies ihr doch einfach keine Ruhe.
    Irgendwann hatte sie es dann geschafft der Tür so einen festen Stoß zu versetzen, daß sie am Teppich halt bekam, und nimmer zu fiel.
    Sie ist dann gleich rein, und hat das Zimmer erkundet und fand das alles so interessant....
    Danach war sie erst mal platt und kuchelte sich auf die Couch ;)

    Heute morgen hat sie mich durch bellen und winseln geweckt, da musste sie ganz dringend für kleine Mädels... ;)

    HIer mal ein paar Bilder, gar nicht so einfach, weil sie nie so wirklich guckt... und die BIlder wo sie guckt sind leider verschwommen, .. mist Kamera... *grrrrr*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das ist so eine süße Maus :wuub:

    Mich wundert, daß du noch nicht 100te von Anfragen für sie hast !

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Nein, rein gar keine.... :(

    Der Mann der sie kennen gelernt hat hätte sie gerne genommen, aber seine Frau möchte lieber nen Welpen... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sorry, Nadine.

    Das mit meiner Interessentin hat sich leider auch erledigt.
    Die hat sich nun ( zumindest aus dem Tierschutz ) einen 8 monate alten Junghund angelacht....weil sie ja was Ruhiges suchte. :zack:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Kein Ursache...
    So kann ich noch mit ihr üben,...

    Hab eh bammel daß es so geht wie bei Ben... wollte ja eigentlich keinen zur Flucht neigenden Hund mehr, weil mir Bens entlaufen doch noch arg in den Knochen steckt... :schwitz:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Picky liebt Kinder, meine Freundin war gestern mit ihren Beiden Kiddis zu besuch, Picky fand die Tochter total interessant, verteilte Küsschen und wollte geschmust werden von ihr, total süß und lieb ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :wuub:

    Picky ist live ja eine absolute Herzensbrecherin !!!!!

    Was ne freundliche, aufgeschlossene, verschmuste Maus ! Und das Fell ..... so weich .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Jaaa, das Fell war schon so weich, als sie hier ankam.... ;)

    Allerdings ist die Maus laut TA schon 2,5 bis 3 Jahre alt ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Meine Schwester hat Picky heute kennen gelernt und meinte direkt, das ist ein Mini Aussi.....

    Coco hat auch shcon Andeutungen dahingehend gemacht, das würde auch den fehlenden Schwanz erklären....

    schaut mal, was ich beim googlen gefunden habe, gleiches Gesicht...
    http://www.google.de/imgres?q=mini+…250&tx=73&ty=42


    Aber WIE soll ein Mini Aussi nach Rumänien kommen?!?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    Aber WIE soll ein Mini Aussi nach Rumänien kommen?!?!

    reinrassig wird sie nicht sein, aber in irgendeiner Weise hatte sie mich an Yvonnes ehem. PS-Hündin Maya aus Bulgarien erinnert.
    Und übrigens haben Iza und ihre Welpchen auch nur eine Stummelrute und Konstantin von Alina auch ... das gibt es schon öfter mal angeboren.

    Ich finde bei ihr die Rasse eh unerheblich - mehr "Tolles" von vielen Rassen - das ist doch das wunderschöne an Mischlingen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Kann es einer glauben, die Maus hat bis jetzt immernoch keine einzige Anfrage....

    ... und ich dachte noch, diese Maus bleibt bestimmt nicht lange bei uns... *seufts*

    Soll mal einer verstehen....


    Aber auch nicht schlimm, sie ist sooo unkompliziert, lieb, verschmust, unauffällig...
    Selbst heute, wo wir nur kurz raus konnten ist sie ausgeglichen und entspannt. Sie nimmt es halt, wie es ist ;)

    Ihre Narbe ist super verheilt, da sieht man nichts mehr von, es wächst auch schon langsam ein Flaum darüber ;)

    Wir haben dann mal angefangen ein paar Komandos zu üben, sie ist schon ganz pfiffig die Kleene, so lange sie Gedult hat zumindest ;)

    Gekämmt hab ich sie mittlerweile auch mal, sie hat ja richtiges Popoplüschfell.... ;) Kämmen findet sie im übrigen auch ganz toll, sowie im Bett mit uns rumknuddeln und toben ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Picky ist echt der Hammer...

    Gestern Abend, wir gerade ins Bett gegangen, Picky bellt im Wohnzimmer...

    Hmm... draußen war sie gerade erst, im Hausflur ist auch niemand... hmm.. mal schaun.

    Die Trulla steht im Wohnzimmer und bellt und freut sich als ich komme... geht Richtung Couch... und da liegt die Luna... okay...

    Hmm... Luna auf die andere Couch verfrachtet, Picky ist auf "ihre" Couch gesprungen, hingelegt, ich ins Bett, himmliche Ruhe.....


    Und was sagt mir das jetzt?!?!?!?!?!?

    Hund mit Allüren??? ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Picky Maus macht sich seeehr gut :)

    Sitz klappt mittlerweile wunderbar, und auch findet sie das Leckerlie Such Spiel sehr interessant. Hat man ihre Aufmerksamkeit, ist sie auch eiftrig bei der Sache ;)

    Gestern hatte sie zum ersten Mal ihre wilden 5 Minuten, und ist wie eine bekloppte im Kreis gelaufen, übern Restschnee gerutscht, in den Schnee gebissen usw... sie wäre so gerne mit den anderen geflitz :(

    Anderen Hunden begegnet sie sehr souverän, beschnüffelt und lässt sich beschnüffeln, egal ob die Hunde viel größer sind als sie oder nicht.
    Auch ansonsten ist sie vom Charakter her eine eher starke und souveräne Persönlichkeit, und sehr neugierig und aufgeschlossen.

    Sie ist auch definitiv eher ein Männerhund, und sie weiß, was sie will und was nicht , bzw weiß sich Hilfe zu holen ;)
    Sie hat sich mal im Esszimmer eingesperrt, wusste aber nicht wie sie die angelehnte Tür aufbekommen soll. Die Nase ging noch durch, mehr nicht. Aber man kann ja dann sein Personal rufen :)
    Genauso beschwert sie sich, wenn ich die anderen Beiden füttere, und etwas länger brauche, um ihr ihr Näpfchen zu bringen ;)

    Auch erzählen kann die kleine ganz lieb.

    Alles in Allem ist sie ein wundervoller Hund, sie hat nichts negatives an sich, und mit Wissen und Gedult wird man auch ihren extremen Jagdtrieb irgendwann händeln oder gar umlenken können.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hab die Beiden beim süllen erwischt.... Liebespaar # 2


    Liebespaar? Wo? Ich? nänänä....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich werde hier vergast.... echt schlimm..... :(

    Picky hatte ja DF seid sie hier ist, erst Ockerfarben, deshalb hab ich dann mal Panacur gegeben. Ockerfarbe ging weg, hochwertigeres TroFu gekauft, und DF wurde auch besser.
    Vor paar Tagen wieder DF, ich dann Hühnerleber mit Reis gekocht, DF komplett weg.

    Tja, heute wieder gewagt TroFu zu geben, und die Quittung kommt promt in gasförmiger Form.... :(

    Ich tippe mal, daß die kleine kein Getreide verträgt....

    Hab Michi mal gefragt, ob ich sie barfen soll, oder nochmal mit nem richtig guten TroFu versuchen....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Leon hatte ja auch so extreme Blähungen. Seit ich jetzt Happy Dog gebe ist es viel besser geworden, da ist kein Getreide sondern Dinkel mit drin.. Ausserdem geb ich TroFu nie trocken sondern immer nur aufgeweicht

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • ja aber eins was wohl auch für Allergiker geeignet ist und nicht so Blähungen verursacht.. ich meinte damit die herrkömmlichen Getreidesorten die jedes Futter so schön strecken..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Sodele, nun kann ich auch endlich mal wieder von der Zuckersüßen Picky berichten :)

    Vor zwei Wochen wurde sie ja nachkastriert (die Gebährmutter war draußen, die Eierstöcke abgebunden, aber nicht heraus genommen :( ), es war die Hölle, die Maus wollte einfach nicht wach werden.... aber nach einer guten halben Stunde war sie gsd stabil...
    Bei der OP merkte man auch, daß die Milz total zerstört war, und Milgewebe im ganzen Bauchraum verstreut....

    Aber es gibt auch super tolles zu berichten, Picky ist beim gassi gehen mittlerweile ganz aufmerksam, und kommt auch auf Zuruf. Außer bei Wildsichtung dreht sie immernoch ab.
    Wir waren auch in der Hundeschule und auch das fand sie ganz interressant :)

    Sie ist total ufgeschlossen jedem Menschen gegnüber, vor allem Kinder liebt sie.

    Vor Verkehr und Autos hat sie noch Angst und ist angespannt.

    Uuuuuuund, es gibt jemanden, der Picky gerne mal kennen lernen möchte, noch nichts konkretes, aber ich werde bald mehr wissen :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?