Ecarisaj Box 80: Peki-Mix Picky, 1 Jahr alt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Picky ist ein Mädchen, sie ist maximal 1 Jahr alt, weil sie immer noch im Zahnwechsel ist. Sie ist von kleine Statur und wiegt 8 kg. Sie ist ein peki-Mix und ist nicht sehr lange in der Ecarisaj. Weil sie neu ist, ist sie ziemlich reserviert, wenn man aber zu ihr geht und ihr Aufmerksmkeit schenkt, merkt man dass sie verschmust ist und lieb. das Einzige was sie nicht mag ist der Blitz vom Fotoapparat, sie hat Angst davor.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh man Doina, tu doch sowas nicht..... .:-(

    :( :( :(

    Kann mir mal jemand nen Bauernhof schenken, dann kann ich die Maus reservieren..... ?!?!!?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hach, was hab ich mir da für eine kleine Herzensbrecherin mal wieder angetan..... Zuckerschock pur, und soooooo lieb und charmant die Maus.


    Alina hat sie gestern erst aus der Tötung abgeholt, und die Kleine ist so.... hach... offen, neugierig, verschmust, lieb.... ;)
    Bei Coco hat sie erst mal jedem den Kopf verdreht, vor allem Cocos Au Pair war ganz begeistert (aber vermittelt haben wollte sie sie dann doch (noch) nicht ;) )

    Die Maus war so brav mit allen Hunden, hat sich alles mal abseits stehend angeschaut, wenn man sie angespochen hat, hat sie gleich jeden freundlich angewedelt und ließ sich streicheln. Auch Kinder findet sie toll, da hat sie auch schon Küsschen verteilt ;)

    Allerdings war arg überzeugungsarbeit nötig, um sie an Gschirr, Halsband und Leine zu gewöhnen, aber als sie merkte, das tut nicht weh, wars dann okay.
    Leine laufen ist noch nicht so ihrs, weil man da ja nicht hin kann, wo man will ;)

    Nun liegt sie satt gegessen neben dem Tisch und ist entspannt. Schaut man sie an, wedelt sie gleich (mit ihrem imaginären Schwänzchen) wild los.


    Picky ist echt ne gaaz süße Maus, richtige Herzensbrecherin ;)


    (Bilder machen ist wirklich nicht so ihr Ding ;) )

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich habe ja immernoch die Interessentin, die eine kleine Hündin sucht.
    Kannste die nächsten Tage mal gucken ob die kleine Herzensbrecherin normal auszulasten ist oder ob die 24-Std.-Dauerbespaßung braucht? :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja, Tanja, ich werd sie auf Herz und Nieren prüfen.
    Glaube aber eher, daß sie ne ganz ausgeglichene ist...
    Aber totaaaal lieb und süß ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ausgeglichen wäre gut....die Dame geht zwar normal Gassi und ´nen Hundekumpel zum spielen gäbe es da auch....aber so ´ne Rakete wollte die Interessentin nicht.

    Na mal schauen....vielleicht passt es ja. =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Nein, Rakete ist das nicht, definitiv nicht. Ich bin ja auch kein Raketen Typ.... ;)


    Die ist sooo hübsch... :)


    Schatzi verwöhnt sie grad mal schon......... *grrrrrrrrr* Männer...


    Achso, das Alter passt aber nicht, im Pass steht geboren 2011, und die Zähne hat sie auch schon alle ;) Von denen her passt auch 1,5-2 Jahre ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Also, gassi gehn ist totaaaal blöd.... aber Schnee scheint lecker zu sein ;)


    Leine und Geschirr ist gar nicht ihr Fall... aber ich denke, daß lernt die Maus auch noch ;)


    Wenn man sie dann mal draußen hat, möchte sie zwar wieder ins Haus, aber
    nicht unbedingt in die Wohnung, sie bleibt dann vor der Wohnungstüre
    liegen ;)


    Noch en bissel Arbeit die kleine Schnecke.


    BTW

    Hat jemand ein Sicherheitsgeschirr für kleine bis mittlere Hunde abzugeben???

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So, die erste Nacht war super ruhig.
    Die kleine Maus verbrachte die Nacht auf dem Teppich vorm Tisch (wo sie die ganze Zeit eigentlich liegt ;) ) obwohl im ganzen Wohnzimmer Körbchen verteilt sind ;)

    Ihr erstes Pipi hat sie dann gestern Abend im Garten gemacht, dort ist sie ingesamt auch ruhiger, versucht aber doch irgendwie einen "Fluchtweg" zu finden.

    Wenn sie dann wieder drinnen ist, ist sie ganz cool. Sie klaut nichts essbares vom Tisch, hat nichts kaputt gemacht, hat nicht rein gemacht und ist soooo verschmust und charmant.


    Heute morgen hat sie sich gefreut wie Bolle, als sie mich gesehen hat, und gequitscht, und gewedelt.. das ganze Hinterteil ;)
    Gefressen hat sie dan auch ein paar Stückchen, ich musste es ihr aber vor die Nase stellen, da sie nicht in die Küche gehen mag (vielleicht wegen der Fliesen?)
    In den Garten muß ich sie auch durch die Küchte tragen, rein läuft sie mittlerweile ;) Drinnen ist sie auch eher sicherer und entspannter als draußen, aber das wird sich noch geben, wenn sie merkt, ihr passiert nichts ;)

    Ich werde wohl die erste Zeit mit ihr alleine gassi gehen, dann kann ich besser auf sie eingehen und hab sie besser im Griff (ich kann bis jetzt nicht sagen, daß sie sich groß an meinen orientiert oder Wert legt auf deren Anwesenheit).

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ohne Worte....

    Aber es scheint bequem zu sein, sie schläft tief und fest ;)

    Mittlerweile habe ich gemerkt, daß sie nicht auf glattem Boden (Fliesen,Laminat) laufen möchte.
    GSD haben wir einen großen Teppich im Wohnzimmer.

    Ansonsten ist sie wirklich lieb, sie hat auch im Garten ihr geschäft erledigt, und ist sonst auch stubenrein.
    Allerdings muß ich sie durch die Küche tragen, aufs Laminat lässt sie sich zwar noch gerade so locken, aber auf die Fliesen, keine Chance :(
    Vorhin hat sie gewinselt, als sie auf dem Laminat stand, arme Maus :(


    Aber sie hat hier alle Zeit der Welt um zu lernen, daß ihr Bodenbelege nichts antun ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Eine richtige Zuckerpuppe :wuub:


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Heute
    morgen wurde ich durch ein winseln und jaulen geweckt. Bin gleich mal
    ins Wohzimmer gucken, und die Maus freute sich nen Stock in den Bauch.

    Hab sie dann genommen und in den Garten getragen, und sie hat direkt
    ihre Geschäfte gemacht :)
    So eine süße Maus, sie meldet sich, wenn sie muß :)

    Rein lass ich sie allerdings durch die Küche laufen, das klappt eigentlich auch ganz gut, nur vor dem Laminat hat sie echt Respekt.
    Sie geht dann auf ihren Teppich, und bleibt dann dort.

    Ich habe ihr ein Wasserschälchen direkt neben den Teppich gestellt, da sie nichtmal zum trinken diesen verlässt.

    Gestern Abend war ich mit ihr und Luna noch gassi, und es klappte schon ganz gut. Sie freute sich sogar lautstark, als ich mir die Schuhe angezogen habe.
    Sie hat sich gestern auch nur noch so 3/4 mal ins Geschirr gehangen, aber nur, weil sie unbedingt wo hin wollte, aber die Leine nicht lange genug war.
    Sogar ihr Geschäft hat sie gestern Abend beim gassi erledigt :)

    Besuch findet sie toll ,meine Schwester kam gestern noch kurz vorbei, und die wurde wedelnd und freudig begrüßt, und Picky lies sich auch streicheln und schmusen :)

    Alles in Allem, ne ganz tolle Schnecke, und die Angst vorm Boden wird sich denke ich auch noch legen. Mit den Vorderfüßen geht sie schon drauf, wenn ich sie locke, nur nicht mit allen Beinen.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja, die kenne ich, aber ich befürchte, daß sie sowas nicht unbedingt akzeptiert... ;)

    Ich habe ihr jetzt mal ein Handtuch aufs Laminat gelegt, darüber geht sie ;) Aber nicht auf die Fließen, obwohl sie da gar nicht rutscht, und auch drüber geht wenn sie von draußen rein geht ...

    Naja, aber einen "Erfolg" kann die Maus verbuchen....

    Sie hat die Couch erobert...

    :P

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Naja, aber einen "Erfolg" kann die Maus verbuchen....

    Sie hat die Couch erobert...


    Super :] Sie macht doch tolle Fortschritte =)

    Und den Laminat und die Fliesen wird sie auch noch "erobern" :D

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, sie ist selber vom Wohnzimmer durch die Küche gelaufen...... über Laminat und Fliesen!!! :laola:

    Hab sie nur bissel locken müssen, und bei jedem Schritt schön loben, dann ging das..... super Mausi....

    Und heute Mittag musste sie zum ersten mal für knapp 3 Stündchen alleine bleiben, war absolut kein Thema, Sie hat zwar bissel gewinselt, als wir raus sind, aber dann gleich ruhig. Hat schön auf der Couch gelegen, als wir zurück kamen :)

    Gaaaaanz tolles Mädel :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die kleine Picky macht sich ganz gut, aber man merkt, daß sie wohl lange Zeit auf sich alleine gestellt war.
    Drinnen ist sie aufgeschlossen, absolut verschmust und verspielt und kommt, wenn man sie ruft. Sie ist stubenrein und zeigt es auch durch nervöses umherlaufen an. Ansonsten ist sie keineswegs fordernt oder aufdringlich, eher ausgeglichen und ruhig.
    Sie kann ohne Probleme alleine bleiben, und ist auch kein Kläffer.

    Draußen ist die Kleine wie ausgewechselt, sie freut sich aufs gassi gehen, ist aber absolut nicht ansprechbar draußen. Sie zeigt deutlich, und wenn nötig auch durch hinwerfen und zappeln, wo sie hin mag. Bei Unsicherheit bleibt sie stehen und betrachtet die Situation, ist aber dann auch gut daran vorbei zu führen.
    Andere Hunde sind kein Problem, aber sie legt auch nicht unbedingt Wert darauf, Kontakt zu ihnen zu suchen.
    Menschen werden draußen auch freudig begrüßt und beschmust, sofern sie nicht nach ihr greifen möchten, dann geht sie auf Distanz.

    Ein vorhandener Garten in der neuen Familie sollte ausbruchsicher eingezäunt sein, denn sie such nach Schluplöchern. Bei mir kommt sie momentan nur mit Leine gesichert in den Garten.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hihi, schaut mal, wo sie steht...... :P


    Heute haben wir uns mit einem Interessenten getroffen, zum unverbindlichen kennen lernen... mal schaun was die Familie zu der Maus sagt.
    Je nachdem werden sie mal zum gassi gehen und kennen lernen vorbei kommen. Der Mann war schonmal ganz begeistert von der Knutschkugel.

    Picky würde dann mit einem alten Labrador Rüden zusammen leben ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die kleine Maus ist einfach nur toll :wuub:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer