Kleine Szilvi (auf einem Auge blind) wurde in Ungarn auf der Straße gefunden

  • Die Kleine könnte ich dir so wegklauen - schon bei den ersten Bildern habe ich mich gleich in sie verguckt. Leider hat meine Familie ganz unverständlicherweise nicht den gleichen Geschmack wie ich. Und außerdem haben wir uns ja auch auf Katzen spezialisiert.
    Aber die Kleine - die hat was.
    Ich wünsche ihr ganz viel Glück.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • hallo Ruth

    wie Roland sagt, wir haben Hilfe angeboten,
    schick mal die Konto Daten rüber, auch wenn es gottseidank kein Tumor ist
    aber die Augen Op kostet sicher auch eine Kleinigkeit

    und hast du die Frage von Gudrun überlesen ????..........kann sie ein paar Stunden alleine bleiben
    ....vielleicht hat sie ein Eisen im Feuer

    lg Anne

    PS: diese Zahnstellung , süß :wuub:

  • Szilvi bleibt (zusammen mit meinen Hunden und Katzen :D ) problemlos allein (ich hatte dir Frage tatsächlich überlesen, danke für den Hinweis)


    Heute Spaziergang im Schnee - aber am Spazierengehen hat Szilvi überhaupt keinen Spaß, sie hat wohl erst mal genug von der Straße ....




  • :wuub: so ein kleines, süßes Püppchen :wuub:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ich würde sie mal weiterleiten...

    (die ist ja echt winzigst....)

    Die Stelle die ich wüßte ist bei einer halbtags arbeitenden Familie... mit 18 jähr. Tochter.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach Gott ist die Zucker.......

    Viel Glück der süßen Maus, vielleicht hat sie ja schon bald ein eigenes Zuhause ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    wie Roland sagt, wir haben Hilfe angeboten,
    schick mal die Konto Daten rüber, auch wenn es gottseidank kein Tumor ist
    aber die Augen Op kostet sicher auch eine Kleinigkeit

    Ganz herzlichen Dank für eure Hilfsbereitschaft :kuscheln:


    Zitat

    sie mag vielleicht nur den Schnee nicht mit ihren kurzen Beinchen.

    Sie mag auch auf trockenem Boden draußen nicht laufen - bzw. sie läuft immer nur zurück. Egal wo wir sind: sie dreht um und geht zurück.
    In der Wohnung läuft sie wunderbar (oder beim Tierarzt :D ) , also keine körperlichen Bewegungsstörungen.

  • oh..:wuub:
    sieht aus wie eine Pekinesen Dame.
    hoffe,sie wird die OP gut überstehen,-und drücke die Daumen für ein liebevolles Zuhause.

  • Momentan denke ich, dass Szilvi schon älter ist als fünf Jahre, sie scheint auch nicht mehr gut zu hören. Ich kann sie nicht so recht einschätzen, kann alles auch mit der Verletzung zusammenhängen. Möglicherweise sind ja innen im Köpfchen weitere Verletzungen oder ein Fremdkörper?

    Ich denke, nach der OP wissen wir mehr - bitte ganz fest die Daumen drücken am Dienstag !!

  • Die OP von Szilvis Auge muss leider verschoben werden - die Kleine hat massiven Durchfall (und möchte auch nichts fressen) ;(

    Eine Kotuntersuchung hat keinen Hinweis auf Parasiten (Würmer, Giardien o.ä.) ergeben, Fieber hat sie zum Glück auch nicht. Sie hat zwei Spritzen und Spezialnahrung verordnet bekommen, jetzt warten wir ab und hoffen, dass sich ihr Verdauungssystem wieder normalisiert.

  • Ruth, kennst du die Morosche Möhrensuppe?
    Wenn sie wieder frisst, versuche es doch mal damit, ist wesentlich schonender für den Darm als AB.

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j….42553238,d.Yms

    Gute Besserung, kleine Maus :hundistreicheln2:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das Happy End für meine kleine Szilvi-Maus möchte ich euch doch nicht vorenthalten.
    Szilvis rechtes Auge wurde entfernt, ebenso wie ein paar Backenzähne. Die Verletzung am Auge war vermutlich auf eine Misshandlung (Tritt?) zurückzuführen, da der Unterkiefer auch gebrochen war (inzwischen durch Bindegewebe wieder locker zusammengewachsen).


    Szilvi hat sich gut erholt und ist zusehends aufgeblüht, sie bekam allmählich wieder Spaß am Hundeleben, inzwischen geht sie sehr gern spazieren und ist auch sonst ein rundum vergnügtes kleines Hundchen geworden (vermutlich wird sie vorher große Schmerzen gehabt haben)



    Sie verträgt sich mit allen anderen Hunden, hat auch vor großen Tieren keine Angst, sondern ist immer gleich freundlich



    Gestern ist Szilvi ausgezogen - sie hat ein wunderbares Zuhause in Frankfurt gefunden.