Angefahrenen Kater gefunden

  • Das freut mich sehr, dass er jetzt ein Zuhause hat.

    Ich bin trotz des guten Endes erschrocken ... ich würde ja wohl ausflippen, wenn eines meiner Tiere angefahren würde und einer es einsammelt und zu Hause einsperrt - anstatt unverzüglich zu einer Tierklinik / Tierarzt zu fahren ... wozu lässt man seine Tiere chippen oder tätowieren? Doch wohl, damit man den Besitzer sofort ausfindig machen und informieren kann.

    Ausserdem ist wohl keine Privatperson ein Spezialist und hat Röntgenaugen ... gerade Katzen machen oft einen "munteren" Eindruck - auch wenn sie schwer verletzt sind. Und der Tierhalter macht sich tagelang verrückt vor Sorge - weil er nicht weiß was mit seinem Tier passiert ist.

    Auch wenn es gut gemeint ist ein verletztes Tier aufzulesen --- aber ich bin in solchen Fällen dann sofort in die nächste Tierklinik (die haben ja schließlich jeden Tag rund um die Uhr geöffnet) bzw. zum nächsten TA mit Notdienst (braucht man nur für in die Zeitung oder Inet zu schauen) gefahren. Ich hatte / habe übrigens immer einen Zettel mit den umliegenden Tierkliniken und Tierärzten in meinem Portemonnaie - damit ich nicht lange rumsuchen muss.

    Soweit ich informiert bin, haben Tierheime in Deutschland wieder Ausnahmegenehmigungen, die ihnen erlauben, Tiere einschläfern zu dürfen - weil die TH überfüllt sind.