Silver - Collie-Mix-Rüde (D 148)

  • Rüde Silver - Notfall

    Silver ist ein junger und freundlicher Hund. Er kam ins Tierheim als er einen Monat alt war. Bei ihm wurde ein Mastdarmvorfall festgestellt und er wurde operiert. Leider hat die Operation nur wenig geholfen. Silver kann seinen Stuhlgang nicht kontrollieren.
    Er ist ein lieber und schlauer Hund, der auf einen Besitzer wartet, der Silver so akzeptieren wird, wie er ist. In Russland hat Silver leider keine Chancen ein Zuhause zu finden. Für Silver wäre ein Haus mit dem Zugang zum Garten eine optimale Lösung.
    Silver mag Menschen über alles und freut sich sehr, wenn man mit ihm spazieren geht. Silver wartet auf einen Menschen mit einem großen Herzen!
    Silver sitzt in einem TH in Moskau mit 2500 anderen Hunden und niemand kann sich dort wirklich um ihn kümmern.


    -------------------------------------------

    Ich weiß, es wird ganz besonders schwierig werden, für Silver DEN Menschen zu finden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (2. Januar 2014 um 12:08)

  • Ich habe wegen Silver nochmal genauer nachgefragt - zum Glück - und folgende Antwort erhalten:

    Silver fehlt durch die Operation ein Teil des Darms (Mastdarm mit dem Muskelgewebe). Aber er spürt, wenn er muss. Sein Zwinger ist immer relativ sauber.

    D.h., wenn er ein Zuhause mit Garten findet, wo er schnell mal rausgelassen werden kann, wird er wahrscheinlich ein ganz normales Leben führen können.
    Natürlich dürfte er nicht mehr mit Trockenfutter gefüttert werden und bräuchte mindestens zwei Mahlzeiten am Tag.

    Da ich selber auch einen chronisch darmkranken Hund habe, kann ich nur sagen, dass das gut handlebar ist.

  • Mit Hunden ist er schon mal verträglich, mit Katzen kann nicht getestet werden.
    Und ja, Bibi, er ist wirklich :wuub: :wuub:

  • Und schon wieder eine Absage heute - ich weiß im Moment auch nicht mehr weiter. ;(

    Hat nicht vielleicht jemand eine Idee, wo wir ihn unterbringen könnten? Es wäre halt schön, wenn er vor einer Vermittlung erstmal hier in D irgendwo wäre, wo man draufgucken könnte, wie schlimm das letztendlich mit seinem Schließmuskel ist.

    Es haben sich mehrere Leute für ihn interessiert, aber sind immer alle abgesprungen, wenn sie gehört haben, dass keiner mit Sicherheit sagen kann, wie das ist mit dem "Müssen". In Moskau im TH kann man das ja auch nicht wirklich testen.

  • Habt ihr nicht die Möglichkeit in Ru erst mal eine Pflegestelle zu finden?
    Wäre ja eine Schande für den wunderschönen jungen Kerl, wenn sich niemand findet :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Leider nein - auch in Ru - will ihn keiner...

    So richtig kann ich das nicht verstehen. Das ist doch wie bei einem alten Hund, der auch nicht zig Stunden aushalten kann. Silver macht sich doch bemerkbar ... Tür auf und gut.

    Er wäre auch schon längst bei mir, wenn ich nicht berufstätig wäre. Die Hunde sind während dieser Zeit bei meinen Eltern und die trauen sich einen dritten Hund nicht zu (sind beide schon etwas älter).

    Das nimmt mich heute schon ganz schön mit, ich habe wirklich alles mögliche versucht. Aber es soll wohl nicht sein ;(

  • Aufgeben gilt nicht :kuscheln:
    Lass dich nicht entmutigen. Manchmal dauert es einfach länger.

    Ich kann auch leider nur Daumendrücken wegen „3 reichen“.
    Kopf hoch!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nein, aufgeben werde ich bestimmt nicht!
    Silver steht auf meiner Liste ganz ganz oben. Ich bin heute nur so demoralisiert, weil wieder eine Absage kam und mir langsam die Ideen ausgehen.
    Morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus...

  • und wenn man ihn bei http://www.behinderte-hunde.de/ vorstellt?

    Wer dort schaut, weiss auf jeden Fall von vorne herein, dass die Hunde in irgend einer Weise "gehandicapt" sind.... :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke, gute Idee.
    Werd dann mal wieder die Ärmel hochkrempeln ... und weiter geht's. Bevor der Bengel kein Zuhause gefunden hat, bzw. dort erstmal rauskommt, geb ich keine Ruhe.

  • Wir haben jetzt alle uns vorgeschlagenen Tierheime "abgeklappert", aber keiner möchte unseren Silver aufnehmen. Die Angst ist zu groß, dass er dort zu lange sitzen würde. ;(
    Es gab auf FB eine Interessentin, aber sie hat sich dann leider nicht wieder gemeldet. Ein Zuhause ... das wäre der 6er im Lotto gewesen.

  • ich klönnte mir denken, dass die meisten nachts ein Problem sehen würden.

    Wobei uch morgens auch in letzter Zeit von Zombiue was wegräumen musste. Alles machbar.
    Ich wünsche ihm bald seine Menschen
    LG