Hundeschule Hundeleben Canis .. auf höchstem "Niveau"

    • Offizieller Beitrag

    Gespannt wäre ich auch auf den kompletten Film..und noch gespannter, wie bzw. was der Hund heute macht.

    Das ist die Frage, die ich mir auch schon seit der Stellungnahme von Herrn G. stelle... was macht der Hund heute? Lebt er noch? Wenn ja, wie?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich finde die Stellungnahme des Berufsverbandes der Hundetrainer sehr gut! Sie ist sachlich und distanziert sich von der "Hexenjagd" im Internet. Es wird Strafanzeige gestellt, was meiner Meinung nach der einzig richtige Weg ist.
    Ich finde es gruselig, welche Macht das Internet hat. :(

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Der Deutsche Tierschutzbund und das Deutsche Tierschutz-Büro sind aber zwei vollkommen unterschiedliche Organisationen. :gruebel:


    :rolleyes: ja wer lesen kann.

    hab mich verlesen.

    Meine Meinung über den dt. TSB bleibt dennoch gleich. :evil:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • @ MM1895, Du liest hier schon eine ganze Zeit mit, meist immer im selben Thred... Du weisst schon welchen ich meine.

    Ich finde, es ist mal langsam an der Zeit sich vorzustellen. Schau mal, hier geht's lang: wer bin ich

  • Darf ich fragen warum ?


    Klar darfst Du fragen.
    Aber ich werde Dir nicht antworten. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das ist das Treffendste, was ich bisher dazu gelesen habe: http://blog.hundeschule-ab.de/?p=1308 . Sachlich, informativ und professionell.


    da mag ich mich anschliessen. Hat mir auch sehr gut gefallen, und fachlich sehr kompetent!

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Das ging heute durch den Tierschutzverteiler.

    http://uschisoase.blog.de/2012/12/21/wol…spelz-15343449/


    Es gibt aber auch einen echten MOB ! Jeder zerreisst sich jetzt mit schönen Worten - google aber nur mal z. B. diese "Uschisoase" - die flog in etlichen Bundesländern RAUS wg massiven Tierschutzverstößen u.v.m. - hier in Hessen war sie auch (mindestens !) an 3 Standorten innerhalb 2 Jahre.

    Aber DRAUFHAUEN ist natürlich geiler als um die eigenen Nöte kümmern (oder mal arbeiten gehen?) ...

  • Besonders interessant finde ich diese Aussage von G. Bloch:

    Zitat

    Da ich mit Michael Grewe bereits vor Jahren einen
    stundenlangen „Dialog unter Experten“ zum Thema Gewaltverzicht in der Hundeerziehung
    erfolglos
    gefuehrt habe, ...

    Hervorhebung durch mich

    Es ist ja auch bekannt, daß bei Canis mit "Halsband-Leinenruck" gearbeitet wird, und den Canis-Absolventen das genauso beigebracht wird.
    Deshalb halte ich grundsätzlich nichts von "Canis-Absolventen-Trainer", auch wenn mir vorgeworfen wurde, man könne ja nicht alle über einen Kamm scheren.
    Wer Gewaltanwendung in der Hundeerziehung nicht in Ordnung findet, würde bei einem solchen Trainer auch keine Ausbildung machen.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ist Grewe nicht sogar Autor für "Dogs"?

    Wie will man da kritische Leserbriefe erwarten?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)