Hilfe ich habe einen Haustyrannen!!!!

  • So Gonzo ist nun in der 2ten Woche hier und langsam aber sicher fällt mir wieder ein warum ich alleine Wohne :D
    der kleine entwickelt sich zu Haustyrannen. Ich steh auf und er mosert mich an (mosern -> minutenlanges Bellen). Ich Esse und er Bellt mich an. Ich setze mich und er bellt mich an. Immer will er seinen Kopf durchsetzen. Einmal will er mein Essen einmal will er auf den Arm oder auf den Schoß. Egal was er will er Bellt mich an.
    Wie kann ich ihm das auf eine liebevolle Art abgewöhnen? Er hat seinen eigenenen Kopf , was ich eigendlich ok finde, aber das ist sehr nervig. Vorallem für meine Nachbarn :D :D
    Selbst jetzt sitzt er neben mir und bellt rum weil er auf den Schoß will. Ich kann ihn aber doch nicht immer nachgeben.
    Keiner meiner Hunde bekommt vom Tisch und er auch nicht,aber er gibt nicht auf .
    Ich hoffe zwar das es sich mit der Zeit legt,wenn er merkt das er hier kein Hunger leiden muss oder das er hier geliebt wird. Aber was mach ich wenn das einer seiner Macken ist ?( ?(

  • Kuquy Gebell lässt sich gelegentlich nur durch ein donnerndes "Nein!!" stoppen. Er kläfft z.B. extrem hektisch, wenn es "los geht" zum spazieren gehen oder wenn die großen Hunde lostoben.

    Prinzipiell verbiete ich ihm, zu bellen, um auf sich aufmerksam zu machen (= !Aus!" "Nein!" - "Auf den Platz!"), aber er darf jederzeit "reden", um auf sich aufmerksam zu machen.... (brummeln, wuffzen, = alles was leiser ist als bellen, das fördere ich).
    Bellen wird allen Hunden hier untersagt, die Löwen wurden von Welpe an zum Nicht-Bellen erzogen und bellen nur äusserst selten und dann auch nie grundlos (Klingeln, Fremde, Wachdienst).

    Ich würde Gonzo während des Essens entweder in seinem Korb/auf seinem Platz oder notfalls sogar in einem anderen Raum ablegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (25. September 2008 um 21:01)

  • Mhhhhhh ich sage ihm schon immer Nein , oder lass es aber irgendwie will er das nicht verstehen. Ich Ignoriere ihn soga inzwischen aber dann nimmt er meine Hose ins Maul und zerrt.
    Er ist ein richtiger Dickkopf ich aber auch. Auch wenn es mir in der Seele weh tut wenn er da so sitz mit seinen drüben Augen mich an schaut aber noch bin ich Tapfer.

  • Nur "Nein" reicht meinen auch nicht, sie brauchen eine Ersatzaufgabe. "Platz" funktioniert ganz gut, weil es sich zusammengerollt so schlecht bellt :D.

  • :D der kennt weder sitz noch platz und wenn ich ihm das zeigen will wird wieder gebellt :D :D
    Ich sage ja ein richtiger Dickkopf . Ich muss ersteinmal so ein bissel grundgehorsam da rein bekommen nur er ist ne harte nuss. Bin echt froh das er so klein ist. :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich tendiere eigentlich dazu, das bellen zu "ignorieren"... ist zwar ne harte Zeit bis er kapiert, daß es zu nichts führt... aber wenn deine anderen mitkriegen, daß bellen Aufmerksamkeit bringt... dann hast bald vier Ruhestörer...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Meiner bellt nur wenn er etwas hört, also Wachdienst in dem Sinne.

    Jedoch kann er ganz schön um Aufmerksamkeit heischen... Vor mir stehen oder neben mir, mich anmotzen (so ein richtiges Maulen ist das) und stampfen wie ein kleines Kind. Ich ignoriere es so lange, bis er aufhört. Sobald er sich auf seine Decke legt und einen Seufzer ausstösst (meist nach ca. 2 Minuten) wird gelobt...

    Er kapiert es wieder, versucht es nach einer Woche erneut... Aber ich hab die grössere Ausdauer! Es ist schon viel besser; früher konnte er mich auch mal 45 Minuten anmotzen, heute vergeht ihm nach 5 die Lust.

  • Wie alt ist Dein Tyrann ? Denke das legt sich. Ist er neu, will er die Hauptrolle spielen. Glaube ist normal, sind halt wie Kinder. Musst Geduld haben, das legt sich.

    Ich habe einen alten Struppi, der fängt manchmal an zu knurren und zu bellen und rennt zur Türe oder zum Fenster und das nur, wenn er Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Wenn ich einem anderen Vierbeiner mehr Achtung schenke als ihm, zeigt er mir, dass er der Beste ist.

    Ich kann damit leben.

    LG
    Sonja

  • Ja mer ist ca. 8 jahre und kommt aus Spanien. Ich muss nun sagen das er zu mir eine sehr innige und enge Bindung aufbaut. Ich kann ihn inzwischen anfassen aber nur ich. Er zwickt mich zwar wenn ich an die falsche stelle komme aber leckt mir auch gleich die Hände ab.
    Ich kann euch nur sagen" Oldis" sind was ganz besonderes. Ich nenne ihn eigendlich nur Opi ist der Hammer. Für mich ist er genau so richtig wie er ist. Er kann seit 3 Tagen sitz ,zwar mit brummen,aber er macht es. Er fängt nun auch an den Kontakt zu Peppi ,Merlin und Salina zusuchen.
    Opi ist ein ganz toller und irgendwie wie ich :D :D
    Erst rumgemotzt und dann doch toll finden. ;)