Privat oder öffentlich?

    • Offizieller Beitrag

    Leider muss ich mal wieder feststellen, dass es Nutzer gibt, die meinen das Forum ist eine Plattforum um sein Leben mit allen zu teilen. Bitte immer im Hinterkopf behalten, dass das Internet niemals vergisst! Alles was irgendwann irgendwo im Internet steht, kann auch noch nach Jahren wieder gefunden werden. Und andere Menschen können mitlesen... evtl. auch die über die geschrieben wurde. Darum überlegt auch, was ihr schreibt. Denn im Zweifelsfall kann man dafür auch belangt werden, wenn die Aussagen beleidigend, unwahr oder ehrabschneidend sind. Selbst wenn sie wahr sind, kann es für den Schreiber rechtliche Folgen haben, z.B. wegen Verletzung des Datenschutzes und der informellen Selbstbestimmung.
    Sollte der Schreiber sich hinter einem Pseudonym verstecken, kann auch das Forum bzw. der Betreiber belangt werden. Daher ist es selbstverständlich, dass ich solche Beiträge ggf. teilweise oder auch ganz lösche, wenn sie mir zur Kenntnis kommen.

    Wer damit nicht zurecht kommt, sollte überlegen zu Facebook zu wechseln...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**