Ecarisaj Box 49: Hündin Bella, 3 Jahre alt (PS gefunden)

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ella ist in ihrem neuen zu Hause fast richtig angekommen. Die erste Nacht hat sie sich die Treppe nicht hoch getraut und hat somit die Nacht auf dem Sofa verbracht. Drei bis vier mal hat sie geweint,aber sonst hat sie geschlafen.Ab und zu "jammert" sie noch wenn man den Raum verlässt,aber das dauert nur 5 Sekunden dann ist sie wieder ruhig. Die zweite Nacht: Ella geht jetzt die Treppe zum Schlafzimmer mutig hoch und runter und hoch und runter.Sie hat uns in´s Bett gebracht, ist dann wieder nach unten in´s Wohnzimmer um es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen und zu schlafen. Beim spazieren gehen ist sie entspannt und aufmerksam. Wir fangen langsam an,an der Schleppleine Gehorsam zu üben,was schon recht gut klappt. Andere Übungen sind erstmal noch nicht draussen möglich,da ihr zeitweise die Konzentration fehlt und alles sooooooviel interessanter ist. Jetzt üben wir nach dem spazieren in der Wohnung,da ist sie voll dabei und freut sich was das Zeug hält. Die dritte Nacht: Ella brachte uns mal wieder in´s Bett,jetzt guckt sie aber in den Ecken nach,ob sich dort auch keiner versteckt hat.Als sie Ihre Runde durch die oberen Räume gemacht hat,ist sie nach unten gegangen,um es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen.Sie hat bis heute Morgen um halb neun gepennt.Sie ist dann zu uns gekommen,hat uns ganz lieb und ruhig begrüsst und ist dann gemeinsam mit mir nach unten,hat gewartet bis ich mich angezogen habe und ist dann erst ausgeflippt, weil sie weiß es geht raus.Wir ihr lesen könnt lebt sie sich gut ein.Im Hausflur die Treppe (bisher böser Feind) geht sie seit gestern,ganz mutig,locker,entspannt nach oben so als wäre es nie anders gewesen.Wir haben sie gestern das erste mal allein gelassen.Wir haben eine Kamera aufgestellt,um zu sehen wie sie sich verhält,da sie es ja garnicht kennt. Ella hat die erste halbe Stunde vor der Haustür gesessen und zweimal für ca. 2 Minuten geweint,dannach hat sie sich auf´s Sofa gelegt und wie sollte es anders sein...gepennt.Als wir wieder kamen,hat sie uns völlig verpennt begrüßt mit recken,strecken und allem drum und dran. Sie fühlt sich immer wohler in Ihrem neuen zu Hause.Es ist schön zu sehen,dass sie selbstbewusster,mutiger und entspannter wird. Bilder werde ich für euch demänchst einstellen.Wünschen Euch und Euern Fellnasen schöne Weihnachten! Ella,Franzi und Tobi

  • YES YES YES!!!!

    Ich wusste es!

    Ihr seid die RICHTIGEN für meine Ella!!!! Danke von ganzem Herzen!!!

    Öhm......vergessen

    :welcome: bei uns im Forum  :D

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Sie sieht toll aus!!! :dance1: :dance1: :dance1:

    Ganz bei der Sache und bei dir!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :lupe:


    Der hübsche andere Hund auf dem letzten Bild, ist der auch von dir?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Nein,das ist nicht unserer Hündin.das ist der Hund meiner besten Freundin.wir üben mit den Hunden zusammen in einem eingezäunten Auslauf.ihre Hunde sind aber auch aus dem TS. Zwei Spanier und eine Rumänin da klappt's manchmal nicht mit der Kommunikation ?(

  • Hallo ihr Lieben,

    Ella wird von uns mittlerweile ganz liebevoll Schlumpf, Elmo, Schnuddel, Schnuti, Schnutenhannes, Elmolino genannt. Wir sind vor kurzem umgezogen, so dass Elmo jetzt 1000 qm Grundstück zu bewachen hat. Ihre Arbeit nimmt sie sehr ernst und stellt auch gerne mal Passanten, sowohl menschlich als auch tierisch, Strafzettel aus. Das geht ja auch gar nicht das die an IHREM Grundstück vorbeigehen. Mit viel Getöse und Gebell wird alles in die Flucht geschlagen, außer ein netter Mensch spricht sie an, mittlerweile ist sie ja in der Straße namentlich bekannt, sagt ihren Namen und schon wird gejault und neugierig geguckt ob der was zum Naschen hat. Mit der Nachbarshündin ist es da etwas schwieriger, wir haben schon ziemlich viel ausprobiert, aber sie bellt, bellt, bellt, bellt und bellt sobald sie den Hund auch nur vom Weitem sieht-ALARM. Ich nehme die Hündin ziemlich oft mit zum Spaziergang, beim Abholen werden Ella von der Besitzerin Leckerlis gegeben, sie wird gestreichelt und gekuschelt. Beim Losgehen grunzt sie die andere Hündin voll und schreckt auch nicht davor zurück sie anzugreifen, wenn es ihr gerade in den Kram passt. Je weiter wir vom Grundstück entfernt sind , desto entspannter wird alles. Rückweg-je näher wir dem Haus kommen, desto grimmiger wird Ella. Bei der Abgabe wieder streicheln und Leckerli. Alles recht entspannt. Auch wenn ich mit beiden Hunden übe, dabei sitzen sie keine fünf Zentimeter von einander entfernt, sie machen alles super mit, kein Futterneid oder sonst irgendwas. Doch sobald die Hündin weg ist und bei sich auf dem Grundstück rumläuft-Alarm von Ella und das nicht zu knapp. Mittlerweile brauch sie auch nur die Besitzerin hören-Alarm. An der Leine rastet sie auch komplett aus, sobald ein Hund kommt. Das an der Leine macht sie seitdem sie bei uns so richtig angekommen ist und uns als ihr zu Hause sieht. Hat einer von euch eine Tipp wie man das wieder aberzieht oder wie man das Verhältnis zu der Nachbarshündin entspannen kann??? :hundezoff:

    Ansonsten ist mit ihr alle super entspannt, sie ist super kuschelig. Mittlerweile können wir sie auch, wenn kein Wild in der Nähe ist, ohne Leine laufen lassen. Sie dampft zwar auch mal ab, aber kommt nach kurzer Zeit wieder. Wenn sie ohne Leine mal auf Durchzug schaltet, weil alles interessanter ist, schaut sie sich immer um ob wir noch da sind. Geguckt-gesehen-weiterschnüffeln :hund2: Man braucht bei Ella viel Geduld, Liebe und Fleischwurst-Hergeben NIEMALS!

    Ich würde mich freuen wenn einer von euch einen kleinen Tipp zu unserer Situation hat oder vielleicht hatte ja einer von euch das gleiche Problem und konnte es aberziehen. Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG ranzi und Ella

  • :rolleyes: Das ist mal so typisch Bella/Ella!!!!
    Am Besten fragst du mal Michaela direkt. Vll. kann sie sich das auch mal anschauen. Ihre Nummer findest du bei Fellchen in Not auf der HP unter Team.
    Sie ist ja Trainerin und kann dir bestimmt weiterhelfen.
    Ich komm euch bald besuchen. =)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • JTba das mach ich.sonst ist alles total super mit ihr,aber das kann schon echt anstrengend sein.am Wochenende war sie als Gast bei meiner Freundin und ihren Galgos,mit denen sie sich ja super versteht,selbst den Neuzugang ohne jede unart sofort akzeptiert.ihr Mann und meine Freundin waren dann mit allen vier Hunden spazieren und Ella hat nicht einen Ton von sich gegeben,wenn andere Hunde kamen.allein hat sie halt die Hose voll.wir waren nicht dabei,da hat sie dann keinen Grund was zu beschützen, sie mag die zwar,aber es ist nicht ihre Familie.Kannst Du dich noch daran erinnern,als wir zusammen das erstemal spazieren gegangen sind und Ella jeden hund aus dem Rudel wehrhaft hat,der mir auch nur zu nahe gekommen ist.ich glaube manchmal das sie das nicht aus boshaftigkeit macht,sondern weil sie uns beschützen will und nicht gerne teilt.wir sind ja nun auch ihre erste richtige Familie...wie schon gesagt- Ella eben :hundzieht:

  • Vielleicht steckt ja ein ganz kleines bisschen Hütehund mit drin?????

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Sorry, da muss ich passen. Dafür bin ich schon viel zu lange raus, und habe seit Jahren keine Fortbildung mehr besucht! Und leider auch überhaupt keine Zeit.

    Tut mir wirklich wirklich leid, Francesca :kuscheln:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • karo: Wir vermuten das sie hovawart-border colli mix ist.eine Mischung aus Hüte und Wachhund ist natürlich etwas schwieriger,daher liegt ihr das aufpassen im Blut.
    Michaela: Kein Problem.könntest du uns eine guRen Trainer empfehlen? Wir waren mit ihr bei der Hundeschule,aber von Straßenhunden haben die keine Ahnung,sodass uns als einzige Hilfe empfohlen wurde,ihr jedes mal Wasser in das Gesicht zu sprühen.das werde ich nicht machen.ich habe mal im Internet darüber nachgeschaut, über dieses Problem mit Straßenhunden. Ziemlich viele haben das gleiche Problem,sobald der Hund in seinem neuen zu Hause richtig angekommen ist,wird er pöbelig zu anderen Hunden.

  • ich habe mal im Internet darüber nachgeschaut, über dieses Problem mit Straßenhunden. Ziemlich viele haben das gleiche Problem,sobald der Hund in seinem neuen zu Hause richtig angekommen ist, wird er pöbelig zu anderen Hunden.

    Schön, dass du dich informierst.

    Das mit den Strasssenhunden stimmt aber so vielleicht nicht ganz. Was sicherlich stimmt ist, dass Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten in der Regel erst dann sichtbar werden, wenn der Hund angekommen ist und sich wohlfühlt. Das trifft auf Tierheim- wie Strassenhunde zu.

    Vielleicht hast einfach ne rumänische Kackbratze? :D

    Bruno Pet hat den rumänischen Hund gut beschrieben:

    http://www.freundeskreis-bp.de/rumhund.php

    Zitat

    Wir haben es aber auch mit Hunden zu tun, die vielleicht schon einiges erlebt haben. Die sich durchkämpfen mussten. Die gelernt haben, wie man sich durchsetzt und sich einen Vorteil verschafft z.B. was die Nahrungsaufnahme betrifft.

    Zitat

    Eine einzelne Schublade lässt sich nicht für sie finden, weder was ihre Rasse betrifft noch ihre persönliche Geschichte. Ihre Vita ist so vielfältig wie das Land selbst in dem sie leben.

    Zitat

    Dann gibt es noch die Hunde, die einfach mit auf dem Hof leben. Wenn sie Glück haben, können sie den ganzen Tag frei mitlaufen und nachts im Stall schlafen und werden ansonsten genauso geliebt, wie wir unsere Hunde lieben. Wenngleich der Komfort, der ihnen zur Verfügung steht, eben ein anderer ist, als wir es gewohnt sind, führen diese Hunde ein zufriedenes Hundeleben. Wenn sie Pech haben, hängen sie an der Kette und bekommen Futter fürs Bellen beim gegebenen Anlass. Bellen sie nicht "gut", werden sie "entsorgt" und ein besserer Wachhund nimmt ihren Platz ein. Auch dies sind meistens Mischlinge ungeklärter Rasseherkunft.

    Wie früher in Deutschland auf vielen Höfen werden viele Hunde in Rumänien als Wachhunde gehalten. Bellen und Verteidigung gegen Fremde ist erwünscht, also angezüchtet. Das ist ja auch bei den vor geratenen Rassebeteiligungen so.

    Diese Trainerin ist in Braunschweig und arbeitet mobil. Leider ist die Vita noch nicht nachlesbar und sie scheint eher ein Frischling zu sein. Aber sie hat wohl eine fundierte Ausbildung, sonst könnte sie kein IBH-Mitglied sein.

    Zitat

    Hundetraining; Verhaltensberatung Bartel
    Lina Bartel
    Im Oberdorf 21
    D-38527 Abbesbüttel

    Telefon 05304/9320196
    Mobil 0157/79538797

    info@hundetraining-bartel.de
    http://www.hundetraining-bartel.de

    Die mobile Hundeschule für den Braunschweig, Vienenburg und Umgebung. Spezialisiert auf Problemverhalten (Angst, Aggression, usw.), Mantrailing und Beschäftigungsmöglichkeiten für den Hund.

    http://www.ibh-hundeschulen.de/hundeschulen/deutschland.html

  • karo: Wir vermuten das sie hovawart-border colli mix ist.eine Mischung aus Hüte und Wachhund ist natürlich etwas schwieriger,daher liegt ihr das aufpassen im Blut.
    Michaela: Kein Problem.könntest du uns eine guRen Trainer empfehlen? Wir waren mit ihr bei der Hundeschule,aber von Straßenhunden haben die keine Ahnung,sodass uns als einzige Hilfe empfohlen wurde,ihr jedes mal Wasser in das Gesicht zu sprühen.das werde ich nicht machen.ich habe mal im Internet darüber nachgeschaut, über dieses Problem mit Straßenhunden. Ziemlich viele haben das gleiche Problem,sobald der Hund in seinem neuen zu Hause richtig angekommen ist,wird er pöbelig zu anderen Hunden.

  • Habt ihr denn unerwünschtes Verhalten von Anfang an unterbunden, oder habt ihr es in der "eingewöhnungszeit" zugelassen?

    Oft machen die Leute den Fehler, die Hunde am Anfang erst mal machen zu lassen, und wenn dann einige Zeit vergangen ist, und der Hund dieses Verhalten "gefestigt" hat, will man es auf einmal nicht mehr, aber hundi versteht das so gar nicht.... :(

    Sowie es sich liest, ist sie sehr Territorial agressiv... Rütter hatte mal so nen Fall in seiner Sendung, aber kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wie er das trainiert hatte... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Keine Frage niemand weiss was sie durchlebt hat und da bin ich auch ziemlich verständnisvoll und geduldig mit ihr.mich würde das an für such auch nicht sonderlich stören, jetzt kommt das aber,sie steigert sich in solchen Situationen so extrem rein.wenn ich sie dann versuche anzufassen,beisst sie um sich und macht auch kein Halt davor mich zu beissen.ist die Situation vorbei schüttelt sie sich kommt mit gesenktem Haupt zu mir,so als wollte sie sich dafür entschuldigen. Meist versuche ich a
    anderen Hunden aus dem weg zu gehen und sie weitläufig zu umgehen,dann ist es kein Problem.mit Futter zum ablenken haben wir mehrfach probiert und das hat die Sache nur verschlimmert. Dann ist sie noch mehr ausgerastet.auf Spielzeug zum ablenken reagiert sie nicht.sich in den weg stellen,so dass sie hinter mir gehen muss,klappt in 20 Fällen einmal,meist drängt sie sich so vorbei das sie wieder vor mir ist und dann festhalten am Körper,wie gesagt dann wird gebissen.

  • Oh, das ist heftig.... scheinbar legt sich da irgendwie ein Schalter um?!

    Hmm... vielleicht mal versuchen, sie nur noch mit einer leichten Leine in den Garten zu lassen, wo man sie, wenn sie anfängt "auszuticken" einfach aus der Situation heraus ziehen kann, ohne geschnappt zu werden?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?