Inna, Ex-Ecarisaj Box 44, schwarze Perle, geb. 2009, Pension (Dogs on Hills)

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Inna_Box_44

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren etwa 2009
    Größe: mittelgroß / ca. 15 kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pension ("Dogs on Hills") in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 44

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    Inna ist 3 Jahre alt, mittelgroß, wiegt etwa 15 kg. Sie ist ängstlich, rennt weg wenn man den Zwinger betritt und möchte sich verstecken. Sie braucht ein bißchen Zeit, wir wissen nicht was sie erlebt hat.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Michaela (20. Mai 2020 um 00:20)

    • Offizieller Beitrag

    Inna, Dolly und Angelo


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Video Angsthase Inna


    http://www.youtube.com/watch?v=cS9MwqFecvo&feature=youtu.be

    Inna

    Alter (geschatzt von Maria & ich): 3-4 Jahre
    Schulterhohe: etwa 55 cm
    Kastriert: ja
    Eigenschaften: Sie ist ein bisschen besser, man kann in das Video sehen wie sie sich verhalt. Sie hat Angst vor Fremden und bellt wenn man zu nah an ihr kommt. Nach ein Paar Minuten, ist sie doch ruhiger, und wenn man den richtigen Abstand halt, dann ist alles gut. Sie kann nur zu eine erfahrene Familie gehen. Meiner Meinung nach, wenn eine erfahrene Person sie ins Haus nimmt, und kummert sich richtig um ihr, dann wird sie weitere Fortschritte machen konnen. Sie darf auf keinen Fall zu unerfahrene Menschen, dass konnte sehr schief laufen. Sie ist sehr an Futter interessiert, das ist sehr positiv fur ihre "Angsttherapie".

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    https://plus.google.com/photos/1040182…=CPS4-8ys3YWBFA


    Ina kann man nicht sehr gut fotografieren weil sie Angst vor der Kamera hat, sie hat aber sehr gute Fortschritte gemacht. Das letzte Mal dass wir in Vistea waren, hat sie wie verruckt gebellt. Diesmal war sie ganz ruhig und neugierig, sie kam naher und hat nicht ein einziges mal geknurrt oder gebellt. Sie versteht sich sehr gut mit Teddy und Tijana.

    Sie kommt zu Maria wenn sie alleine ist und Maria kann sie auch streicheln. Mit Fremden geht das aber nicht.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Foto: https://plus.google.com/photos/1040182…CJSNm9P_oe3nzgE

    Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZiW9aQYOo40
    https://www.youtube.com/watch?v=2q2bYX9j5CE

    Inna reagiert sehr gut zu Futter, und frisst aus der Hand. Unbekannte Personen konnen sie aber nicht anfassen. Sie kommt aber naher und ist neugierig. Bei ihr sehe ich Fortschritte, aber sie braucht eine Familie die ihr die Zeit gibt um Vertrauen aufzubauen. Sie ist mit anderen Hunden gut vertraglich.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Inna is stil one of the shiest dogs that i have here,She recognize me( after 6 months of absence) and she was happy and curious .she wants to interact with me, but she is still afraid. She comes close to me,she follows me but i can not touch her. So it makes it difficult to put a leash and handle her. In the next period i will take special interest in her and i hope with an every day training she can make progress. Even if i succeed, she will still need a special family, with some knowledge of this kind of problem and lots of patience.But she is happy to be with other dogs, to play ,to run, so she does not leave a life of stress.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Update 16.2.2015
    Maria schreibt:

    "Inna ist einer der scheuesten/schüchternsten Hunde, die ich hier habe. Sie hat mich nach 6 Monaten meiner Abwesenheit wieder erkannt und sie war glücklich und neugierig. Sie möchte Kontakt mit mir, aber sie ist immer noch ängstlich. Sie kommt in meiner Nähe, sie folgt mir, aber ich kann sie nicht berühren.

    So ist es schwierig, sie an die Leine zu nehmen und zu handhaben. In der nächsten Zeit werde ich mich besonderes um sie kümmern.

    Ich hoffe, mit einem täglichen Training kann sie Fortschritte machen. Aber selbst, wenn ich Erfolg habe, wird sie eine Familie brauchen, die Erfahrung und Geduld mitbringt.

    Aber Inna ist glücklich, wenn sie mit anderen Hunden zusammen ist, mit denen sie spielen und laufen kann."

  • Hallo,

    ich habe mir das letzte Video von der Inna und der Pflegeperson gerade angesehen. Wenn ich einen Rat geben darf: solche Hunde verstärken ihre Angst, wenn man soooo...............langsam und vorsichtig auf sie zugeht.
    Diese Hündin würde ganz sicher sehr viel schneller ihre Angst verlieren, wenn die Pflegeperson welber ein bischen selbstbewußter und resoluter an die Hundebegegnung gehen würde. Das würde dieser Hündin viel Sicherheit geben.
    So aber wird ihre Angst eher bestärkt. Ich würde sie gern hier zu mir nehmen, aber wir sind nach wie vor voll.

    Viele liebe Grüße und falls weitere Fragen sind oder ich irgend wie helfen kann: ich werde versuchen, ein wenig öfter in diesen thread zu schauen.

    Viele liebe Grüße
    Gaby

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ina has done lots of progress in the last weeks. We can now touch her, pet her, put a collar and a harness on her. we put her on the leash, but she is still scared of it. i am sure that she will get use with it. But we have to go slow with her, because she trust us now but she is fragile and is very easy to loose her trust if she gets scared. She is a happy and positive dog, loves to play with other dogs, she is always happy to see us now.
    I have a new girl working with me exclusively with the scared dogs: Paul, Ina, Lamar,Victor and Mara( which is not a Fellchen dog , but is a dog from Ecarisaj)


    https://youtu.be/iJxq622uwL8

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    War mir gegenüber sehr scheu. Hat mehr Vertrauen zu Maria. Sie konnte ihr auch ein Halsband befestigen. Ängstlicher als Mara, aber sonst gilt ähnliches.

  • Anamaria schreibt:

    Zitat

    Wir werden langsam mit ihr anfangen. Zunächst vor ihrem Zwinger, dann in den Vorgarten, danach in die Umgebung, mit dem Auto und so weiter.



    Update 22.10.2015
    Heute ist Inna zu Magda in die Pension umgezogen, um mehr mit ihr zu arbeiten.

    https://www.youtube.com/watch?v=Yc-1FXAOxYs

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.