Agathe, Ex-Ecarisaj Box 1, geb. Ende 2011, Pflegestelle, Zuhause gefunden

  • Auch wenn wir PS sind, ist das Ziel nicht, in jedem Fall einen vermittelbaren Hund zu bekommen, denn wenn es nicht geht, bleibt er halt bei uns (siehe Thorin). ... Geschnappt und Zwangsbekuschelt wird hier auch keiner.


    Davon bin ich bei Dir auch nicht ausgegangen ;)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wer bestimmt eigentlich, wann ein Betrag in den Sandkasten verschoben wird? Eifelbären hat Recht, wenn man sich Gedanken über Beiträge macht und sie mit einigem Zeitaufwand und durchaus guten Absichten ins Forum setzt, möchte man sich nicht im Sandkasten damit wiederfinden. Ich bin in der Tat "not amused". Wenn solche Beiträge so unwichtig, unerwünscht oder überflüssig sind, kann ich sie mir in Zukunft auch sparen.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich bin in der Tat "not amused". Wenn solche Beiträge so unwichtig, unerwünscht oder überflüssig sind, kann ich sie mir in Zukunft auch sparen.

    Dito X(
    Ich werd sie mir dann an solcher Stelle in Zukunft definitiv sparen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**


  • Dito X(
    Ich werd sie mir dann an solcher Stelle in Zukunft definitiv sparen.

    Oh, bitte nicht. Eure Beiträge sind so wertvoll und die Erfahrungsberichte bieten Lehrstoff und machen Mut- egal wo sie stehen.

    LG Barbara

  • Oh, bitte nicht. Eure Beiträge sind so wertvoll und die Erfahrungsberichte bieten Lehrstoff und machen Mut- egal wo sie stehen.

    ... auch mir sind eure Beiträge wichtig, lehrreich und bereichernd. Bitte Mädels, seid so gut :)

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Lese auch oft Eure Beiträge wegen dem Umgang mit Angst-Hunde oder einfach zu allgemeinen Umgang mit Auslandshunde wenn diese in ihre PS oder ES einziehen. Alles sehr informativ!
    Bitte ned aufhören mit schreiben um dieses wichtige Thema:-)
    Zu Agathes Fortschritte kann ich mich als stille Mitleserin nur für sie freuen! =) ! (Habe oft gedacht,Agathe könnte vom Aussehen her die Schwester von meinem ehemaligen Patenhund Rudi sein)
     Von Agathes PS in RO könnte man sicher einiges lernen :oi:  

  • Zitat

    Ich gehe mal davon aus, da es ein Thread ist, der über FiN eröffnet wurde, auch nur wir bestimmen können, ob ein Teil davon verschoben wird. Aber wenn nur ein Beitrag entfernt werden soll, der jeweilige Ersteller um Löschung bitten kann... :ka: ? Da ist jetzt ein Mod gefragt :winke: !

    Ich finde aber gerade diesen Meinungsaustauch mehr wie sinnvoll, und von unserer Seite aus wird in der Hinsicht nichts passieren. Ich finde hier auch keinen angreifenden, beleidigenden Ton, der das rechtfertigen würde.

    Nochmal edit: Obiges stand eben in meinem ersten editierten Beitrag, habe jetzt erst kapiert, dass wirklich schon ein Teil verschoben wurde? Bin ich echt nicht glücklich drüber :evil: , denn im Sandkasten hat das nun wirklich nichts verloren!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wer bestimmt eigentlich, wann ein Betrag in den Sandkasten verschoben wird? Eifelbären hat Recht, wenn man sich Gedanken über Beiträge macht und sie mit einigem Zeitaufwand und durchaus guten Absichten ins Forum setzt, möchte man sich nicht im Sandkasten damit wiederfinden. Ich bin in der Tat "not amused". Wenn solche Beiträge so unwichtig, unerwünscht oder überflüssig sind, kann ich sie mir in Zukunft auch sparen.

    Oh, bitte nicht. Eure Beiträge sind so wertvoll und die Erfahrungsberichte bieten Lehrstoff und machen Mut- egal wo sie stehen.

    LG Barbara


    so geht's mir auch, gerade bei euch beiden!
    ... und offengestanden wüsste ich auch sehr gerne, wer "bestimmt" das eigentlich??
    :?:

    • Offizieller Beitrag

    Ööööhmmmm.... :gruebel: Ich weiß nicht, wer es war, aber es wurde der Wunsch zum Abtrennen geäußert und dem ist Martin gestern abend noch schnell nachgekommen :ka:

    Bei diesen Dingen ist es wie mit der restlichen Diskussion....jeder empfindet es anders.

    Martin kann sich heute nicht mehr kümmern.
    Michaela, du kannst ja mal Jasmin anschreiben.

    Was das allgemeine Interesse angeht kann ich aber alle Schreiber beruhigen....durch den Sandkasten bekommen die meisten Threads erst richtig Aufmerksamkeit :D

  • :denk: ja aber sollte es nicht etwas "demokratischer" über sandkasten "abgestimmt" werden?

    also soll heißen:

    daß die beteiligten und da mal als erstes die thread-eröffner und die, die da gerade in "diskussion" geraten sind?

    sonst könnte ich - um mich mal als beispiel zu nehmen - sobald mir der "gegenwind", der mir entgegen bläst too much wird
    mit dieser "ab-in-den-sandkasten-bitte" als letztes "schlagendes" sorry! sogar "diskussion-tot-schlagendes-argument" ...
    mmmpffffh ... find ich net gut ...

    :denk:

    und nix für ungut:

    Was das allgemeine Interesse angeht kann ich aber alle Schreiber beruhigen....durch den Sandkasten bekommen die meisten Threads erst richtig Aufmerksamkeit

    für mich das allererste mal, daß ich sandkasten lese und auch noch darin schreibe ...
    und um keine missverständnisse aufkommen zu lassen, ich halte diesen sandkasten prinzipiell für absolut sinnvoll ...
    doch hier empfinde ich das anders ... :D

  • Angsthunde sind unterschiedlich in ihrem Verhalten, in ihren Ängsten und mit jedem muß individuell gearbeitet werden. Ich fände es sehr schade, wenn die wertvollen Erfahrungsberichte verschoben würden. Sie sind wichtig, informativ und dienen so manchem als Hilfe.

    Ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit Agathe's PS und sie hat mir gestern noch eine Mail geschrieben und einen kleinen Auszug davon möchte ich einstellen. Sie geht sehr einfühlsam auf die Hunde ein und arbeitet entsprechend, davon bin ich überzeugt. Ob das jetzt allerdings mit der Zitat Funktion klappt, steht in den Sternen...... Hier ist die Übersetzung:


    Ich denke, dass Agathe noch ein anderes Adaptil Halsband benötigt; Bachblüten benötige ich zurzeit nicht – ich möchte sie gerne so nahe wie möglich an ihrem Zustand belassen, der sehr glücklich und verspielt/spielerisch ist. Sie macht einen großartigen Job. Nun sind wir an dem Punkt, an dem sie vieles kennt aber nun auch lernen muss, Vertrauen aufzubauen. Sie liebt es gestreichelt zu werden, aber sie verlangt nicht danach. Sie liebt es gefüttert zu werden / zu essen und beginnt nun mit einem Verhalten, wie es auch die anderen Hunde machen, zu mir zu kommen, wenn sie das Geräusch des Futtersacks hört J Wenn ich komme, kommt sie zur Tür, da sie weiß, dass ich ihr immer etwas leckeres mitbringe ;) In der Nacht schläft sie in meinem Bett, an meinen Füßen aber ich versuche, dass sie näher in meine Arme kommt. Sie liebt es, im Wald spazieren zu gehen oder an Plätzen mit Hunden, aber sie wird sehr schnell müde, da sie es nicht gewöhnt ist, lange zu laufen. Kürzlich hat sie das erste Mal außerhalb gegessen und seit sie die Leckerlies als Belohnung annimmt, ist dies ein guter Zuspruch für sie. Ich kann sie in meine Arme nehmen, ohne dass sie ängstlich ist. Ich werde ein Video machen mit neuen Fotos. Wir arbeiten an Plätzen wo sich Menschen aufhalten und auch an Kreuzungen. Sie ist großartig. 
    Ich muss dir danken, mit Ally (dem vorherigen Hund) und mit Agathe habe ich etwas gefunden, was ich liebe zu tun und eine Aufgabe gefunden, wo meine Geduld und meine Liebe nicht „verschwendet“ ist.

    LG Odilia

  • Ich wollte hierzu eigentlich nichts mehr schreiben, versuch jetzt aber trotzdem nochmal eine Erklärung abzugeben:

    Als ich in dem Beitrag geschrieben hatte, daß ich darum bitte, den Thread abzutrennen und in den Sandkasten zu verschieben hatte ich gleichzeitig eine Meldung and die Mods abegeschickt, mit eben dieser Bitte, da ich den Einruck hab, daß es hauptsächlich eine persönliche Sache zwischen Barbara und mir ist, und so etwas nichts im öffentlichen Thread zu suchen hat.

    Als dann Jutta geschrieben hatte (und Chris hinterher auch), daß sie es nicht gut fänd, wenn ihre mühevoll geschriebenen Berichte im Sandkasten landen, konnte ich das gut verstehen (ich weiß, wie mühsam es manchmal ist, Berichte zu schreiben). Deshalb hatte ich dann den Vorschlag mit der Plauderecke gemacht oder nach einer anderen Idee gefragt. Ich denke einfach, daß ein Allgemein-Thema mit Tipps und Ratschlägen, wie man generell mit Angsthunden umgehen kann und was oft zu Diskussionen führt, in einem Vermittlungs-Thread eines bestimmten Hundes fehl am Platz ist...wer Interesse an einem besimmten Hund hat möchte sich sicher nicht durch zig OT-Beiträge wühlen. Außerdem denke ich, daß gerade die letzten Beiträge absolut vom Eigentlichen - Agathe - ablenken (bis auf den letzten Beitrag von Odilia, wo es wirklich mal wieder direkt um Agathe geht) .

    Ich bin davon ausgegangen, daß, bevor etwas in den Sandkasten verschoben wird, es durch den Mod geprüft wird. Diesen Eidruck hatte ich durch andere Threads, wo öfter von einem Mod zu lesen war, daß er den Thread erstmal im Auge behält oder wo um eine kurze Zusammenfassung gebeten wurde. (vermute, daß das auch Aufgrund von Meldungen geschehen ist)

    Ich war mir aber auch noch nichtmal sicher, ob meiner Bitte überhaupt nachgekommen werden würde, da ich im Hinterkopf hatte, daß in erster Linie die Thread-Ersteller über Splitten oder Schließen eines Thread entscheiden.

    Ich weiß, daß die Moderatoren auch ein Privatleben haben und nicht immer sofort allem nachgehen können, als sich aber drei Tage lang nichts mehr an dem Thread rührte, bin ich davon ausgegangen, daß bereits ein Mod hier rein geschaut hätte und entschieden hätte, alles so zu belassen.... was für mich völlig in Ordnung war.

    Als ich heute morgen vor der Arbeit noch einen kutzen Blick ins Forum warf, konnte ich überhaupt nicht verstehen, warum der Thread jetzt auf einmal im Sandkasten war.

    Aber wahrscheinlich kommt mein Erklärungs-Versuch jetzt wieder völlig falsch rüber und ich bin eh die Schuldige :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Aber wahrscheinlich kommt mein Erklärungs-Versuch jetzt wieder völlig falsch rüber und ich bin eh die Schuldige :(


    :kuscheln: Alles gut!

    Ihr habt diskutiert....ihr seid nicht aller einer Meinung, schon allein durch unterschiedliche Erfahrungswerte. Fertig.
    Wobei ich finde, dass ihr alle eigentlich wirklich gute Infos rübergebracht habt ohne ausfallend zu werden. =)

    Du hast dir Gedanken um den Thread und den hier behandelten Hund gemacht und es gemeldet.

    Martin hats überflogen und ist an ein paar Dingen hängengeblieben und hat das Ding halt gesplittet.

    Die Mehrheit sieht es anders...also war Jasmin so nett sich nochmal alles anzusehen und hat das Ding wieder zusammengetackert. =)

    Man kann es nunmal nicht immer - oder sogar sehr selten - allen recht machen :ka:

  • 31.07.2015

    Pflegefrauchen schreibt:

    Zitat

    Sie entwickelt sich großartig, arbeitet hart und es wird besser und besser.

    https://www.youtube.com/watch?v=LTd274PLq6M&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=sUfitb8HMdw&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=122wsZh3b1Y&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=wszQTXg5GxA&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :applaus: Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus.....


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ist Agathe denn für die Vermittlung immer noch als Angsthund einzustufen? Ich denke, bei den Fortschritten, die sie gemacht hat, könnte sie doch zu den "normalen" Hunden? Sicherlich braucht sie noch ein geduldiges Zuhause mit Einfühlungsvermögen, aber eine richtige Angsthundstelle braucht sie doch bestimmt nicht mehr?

    LG Barbara

  • 23.09.2015

    Zitat

    Agathe schickt Ihnen allen viele "Küsschen" und die besten Wünsche :)


    https://www.youtube.com/watch?v=1B96yqsqIFI

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.