Agathe, Ex-Ecarisaj Box 1, geb. Ende 2011, Pflegestelle, Zuhause gefunden

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Agathe

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: bei Abgabe
    Rasse: Mischling
    Geboren ca. Ende 2011
    Größe: mittelgroß, ca. 15kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien, vorher Ecarisaj - Box 1

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Agathe liebt es, auf das Hundehäusschen zu steigen und sich umzuschauen. Sie ist mittelgroß, wiegt etwa 15 kg und ist keine Draufgängerin, sie ist etwas reserviert, kommt nicht gleich zu Einem wenn man rein geht.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (16. Juni 2015 um 19:22)

    • Offizieller Beitrag

    Agathe befindet sich seit heute in der Pension - Prädikat: totaler Angsthase... :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Das Trio Infernale in der Pension: Britta, Agathe und ihre Zwingerkollegin Oma Maja, 10 Jahre alt (alle ängstlich)


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Update 11.1.2014
    Christina die Pensionsbetreiberin, kann sich ihr gut nähern und sie auch anfassen. Als ich kam, blieb sie in ihrer Hundehütte sitzen. Sie kam aber aus ihrer Hütte raus, als sie mich nicht mehr sehen konnte. Außerhalb ihres Geheges läuft sie anfangs unruhig hin und her, aber später wird sie ruhiger. Auf andere Hunde, die hinter ihr her laufen, reagiert sie nicht, sie hat keine Aggressionen. Ich denke, dass es mit Agathe besser werden wird, wenn sie einen Besitzer mit viel Geduld und Ruhe bekommt.

    Es braucht viel Zeit um Vertrauen aufzubauen...... Agathe hat kleine Fortschritte gemacht, sie ist immer noch sehr ängstlich, aber nicht mehr ganz so panisch wie am Anfang. Momentan teilt sie ihr Gehege mit einem freundlichen und gut sozialisierten Rüden. Diese Hündin braucht Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben und auch die Vorraussetzungen für eine sichere Unterbringung erfüllen können.

  • Agathe feiert morgen ihr Einjähriges in der Pension. ;(

    Vielleicht gibt es ja neue Fotos oder Infos? Die letzten Infos sind 10 Monate alt.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das stimmt.

    Ich habe Infos angefordert und hoffe dass sie bald kommen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    I talked today with Cristina from Petwood about the 2 of them, I'll summarize what she told me. She said she would also try to send some pictures, if she doesn't manage to do that I'll go there on Sunday and take pictures and videos of the 2, unfortunately I can't manage to get there sooner.

    AGATHE: She's still very scared and Cristina says she doesn't think Agathe has any chances to recover without an experienced foster or trainer, not in a board anyway. She's very friendly with other dogs, males and females, she's not the dominant type. She lets other dogs even to take away her food, she doesn't defend it, Cristina needs to feed her separately to make sure she eats. When people she knows are around, she leaves her dog house and even her enclosure, she gets out into the yard. When strangers are around however, she will not leave her doghouse, not ever for food. She can't be caressed, not even by Cristina. She also doesn't respond well to being cornered, Cristina says she tries to defend herself by growling. She didn't push her enough to see if she would bite or not but she thinks it might be possible.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Sie ist immer noch sehr ängstlich und Cristina, sagt sie glaubt nicht, dass Agathe ohne erfahrenen Trainer oder eine erfahrene Pflegestelle ihre Ängste abbaut. In der Pension wird sie keine Fortschritte machen . Sie ist sehr freundlich mit anderen Hunden, Rüden und Hündinnen, zeigt keine Dominanz. Sie lässt andere Hunde an ihr Futter. Cristina muss sie separat füttern, um sicherzustellen, dass sie fressen kann. Wenn nur Leute da sind, die sie kennt, verlässt sie Hütte und den Zwinger und läuft auch im Hof. Wenn Fremde vor Ort sind, verlässt sie die Hütte auch für Leckerchen nicht. Sie kann nicht gestreichelt werden, auch nicht von Cristina. Wenn sie in die Enge getrieben wird, verteidigt sie sich durch Knurren. Cristina hat sie nicht so weit bedrängt, dass sie beißen könnte, schließt aber nicht aus, dass es passieren könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Agathe zieht demnächst in die PS in Cluj die mit Ally (auch Angsthund) erfolgreich gearbeitet hat.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Schön, dass sie eine Chance bekommt.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das freut mich sehr!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    • Offizieller Beitrag

    Agathe ist gestern in einer PS gezogen:

    Zitat

    The treatment and collar effect is visible, she is very calm and is cooperating. She is a very sweet and good girl. I managed to pet and scratch her head and neck a few minutes.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Update 23.2.2015
    Agathe ist von der Pension auf eine Pflegestelle umgezogen. Dort wird man jetzt mit ihr arbeiten.

    Pflegefrauchen schreibt:
    "Agathe bekommt jetzt Bachblüten und trägt ein Pheromonhalsband, das sie von ihrer Patin bekommen hat. Die Behandlung zeigt auch schon Wirkung. Agathe ist sehr ruhig und arbeitet mit. Sie ist ein sehr süßes und braves Mädchen. Es gelang mir, sie für ein paar Minuten zu streicheln und am Kopf und Hals zu kraulen."


    Es ist auf den Bildern schlecht zu erkennen, aber der Hund hat mindestens nen Kettenwürger um. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es Stachelhalsband ist. Vielleicht ist es möglich, dass man der Pflegestelle ein vernünftiges Halsband schickt und sie darauf hinweist, warum man mit Würgern nicht arbeiten sollte. Ich spendiere gerne ein Halsband und ne Decke.

    • Offizieller Beitrag

    Sie hatte kein Stachelhalsband, sondern ein Kettenwürger, was aber schon längst ausgetauscht wurde.

    Auch sind bei diesem Trapo verschiedene Halsbänder, Geschirre und Decken mitgegeben worden.

    Diese Bilder sind am Tag des Umzuges in die Wohnung entstanden- sie wollten uns nur schnell zeigen dass sie relativ entspannt ist.

    Es mangelt also an Nichts und Agathe wird sehr gut betreut.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wir haben einen großen Karton mit HBs, Geschirren und Leinen mitgegeben, die sich hier so angesammelt haben.
    Übrigens auch Metallglieder-HBs, aber mit einem normalen Ledergurt-Verschluss - nicht mit Würger.
    Kann sein, daß sie so eins anhat :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    @ Barbara: Agathe trägt ihr neues Sicherheitsgeschirr - ein richtiger Hingucker!


    Leider wurde Agathe von vorne fotografiert, man sieht das Geschirr nur wenn man ranzoomt.


    Liebe Barbara, herzlichen Dank im Namen von Agathe!


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Tolle Bilder, danke. Ich freue mich sehr, welche Fortschritte das Mädel macht.

    Die Mädels machen das toll. Danke auch an Odilia, dass sie das möglich macht.

    LG Barbara