DRINGEND!! Buddy, Mischling, 13 Jahre - Alter Hund, was nun?

  • Wie kann man nur so herzlos zu so einem alten, netten Öpi sein??? :flenn:

    Kontakt:
    Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
    In der Pluns
    56727 Mayen
    Tel. (0 26 51) 77 43 8 (Außerhalb der Sprechzeiten auf den AB sprechen, er wird regelmäßig abgehört!)
    Fax (02651) 49 47 33
    info@tierheim-mayen.de

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (28. Dezember 2012 um 11:06)

  • so eine nette graue schnautze

    ich kann solche menschen nicht begreifen -was geht in denen vor ..

    aber oma und opa werden ja auch abgeschoben wenn sie umstände machen..

    was für eine gefühskalte menschheit :(

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • gerade so ein Senior.. kaltes,feuchtes Wetter..Gift für die Knochen. Die Wahrscheinlichkeit der Adoption- wohl eher gering.

    Ich weiß nicht was in den Köpfen(und Herzen) der Menschen vor sich geht...

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Der ist bildschön und bestimmt toll. Er sieht auch noch fit aus für sein Alter. Ich drücke die Daumen, dass er schnell ein neues Zuhause findet.

    LG Barbara

  • Die ganze traurige Geschichte von Buddy, der wirklich dringend einen Pflegeplatz sucht!

    Mir fallen da eine Menge unchristlicher Dinge ein, die ich dem Mann für sein Alter wünsche :hammer:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich freu mich für den tollen alten Knaben =)

    Zitat

    23.11.12
    Buddy konnte am Mittwoch bereits in eine Pflegestelle umziehen. Wir sind so glücklich für den alten Mann, dass er endlich nochmal geliebt wird und nicht abgeschoben im Tierheim seine letzten Monate verbringen muß. Allerdings muß er dort mit den Katzen klar kommen, was er wohl nicht kennt und noch ein wenig geübt werden muß.
    Die erste Nacht konnte er vor Aufregung kaum Schlafen und hatte richtige Alpträume. Aber das wird jede Stunde besser und er beruhigt sich von dem Schock immer mehr. Er kann natürlich noch viel weniger als wir verstehen, warum er nach zehn Jahren plötzlich ohne sein Herrchen dastand.

    Übrigens sind wir mittlerweile richtig froh, dass Buddy bei uns gelandet ist. Denn auch nachdem man den ungeliebten Buddy nun endlich los ist, versucht man ihm von Seiten seiner alten Familie sein Leben schwer zu machen. Am liebsten sähe man ihn wohl tot. Nur um seine eigenen Fehler nicht schwarz auf weiß vor Augen geführt zu bekommen. Schämen sollten Sie sich!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat


    Übrigens sind wir mittlerweile richtig froh, dass Buddy bei uns gelandet ist. Denn auch nachdem man den ungeliebten Buddy nun endlich los ist, versucht man ihm von Seiten seiner alten Familie sein Leben schwer zu machen. Am liebsten sähe man ihn wohl tot. Nur um seine eigenen Fehler nicht schwarz auf weiß vor Augen geführt zu bekommen. Schämen sollten Sie sich!

    Das ist nicht wahr, oder? Warum wünschen sie sich, er sei tot?

    Und wieder einmal wünsche ich mir, dass man alles im Leben zurück bekommt. Hoffentlich wird sein Ex-Besitzer eines Tages genaus kaltherzig abgeschoben. :kotz:

    Ich drücke für Buddy fest die Daumen, dass er sich gut einlebt in der Pflegestelle und er noch einmal die Chance auf ein schönes zuhause bekommt, in dem er für immer geliebt wird.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ich drücke dem alten Mann ganz fest die Daumen, dass er zur Ruhe kommt und ein Zuhause findet für seine restlichen Jahre, wo er wirklich geliebt wird.

    LG Barbara

  • Zitat

    Nur um seine eigenen Fehler nicht schwarz auf weiß vor Augen geführt zu bekommen. Schämen sollten Sie sich!

    Alpträume soll er kriegen! die Kinder dieser Frau sollen richtig fiese :kotz: brocken sein und ich wünsch ihm noch viele hässliche Dinge!
    Für Buddy freut es mich, dass er auf eine PS konnte und ich wünsch ihm eine glückliche Zeit, das schönste wäre natürlich eine eigene familie, bei der er noch lange leben könnte!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Dem alten Männlein bleibt auch nix erspart :(
    Die neue Frau in Herrchens Leben hat übrigens nicht nur ihre 7 Kinder sondern auch 2 Hunde mit in die Beziehung gebracht :rolleyes:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja, da frag ich mich doch, wie jemand der seinen eigenen Hund abschiebt,mit einer neuen Freundin die sieben Kinder und zwei Hunde in die Beziehung mitbringt,klarkommen will.Buddy drück ich die Daumen,daß er schnell wieder fit wird und noch etwas zeit um das Leben zu geniesen bekommt.

  • Ich sage immer "Gottes Mühlen mahlen langsam". Dieses herzlose Individuum wird das bekommen, was er gesucht hat. Schämen sollten sich diese Leute und vor allem wünsche ich Ihnen alles Schlechte der Welt. Für den Hund ist es besser, das er auf einer Pflegestelle nun ist, dort kümmert man sich wirklich um ihn. Wer weiß, was man dem armen Hund sonst bei seinem vorhergehenden Besitzer noch angetan hätte. Außerdem wird der mit 7 Kindern und 2 Hunden nie im Leben klarkommen. Das wird die Strafe sein....

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Ja, schööön, gell?
    Er hat so ein liebes Gesicht, der alte Herr *seufz*

    In Wullis Kolumne stands noch etwas ausführlicher:


    Zitat

    Das allerallerallerschönste ist, dass unser alter Buddy dem Tod ein Schnippchen geschlagen hat. Juchhuu!!!
    4 Tage war er beim Tierarzt stationär und es stand wirklich sehr schlecht um den armen Kerl. Die Aufregungen der letzten Wochen waren schlichtweg zuviel für ihn und nicht nur sein Immunsystem brach völlig zusammen. Ein riesiger Eiterherd der sich im gesamten Bruskorb ausgebreitet hatte binnen weniger Tage, musste operativ entfernt werden, was ja auch nicht gerade ein Spaziergang für so einen alten Hund ist.
    Es war alles wirklich sehr, sehr kritisch. Nach drei Tagen hieß es aus der Tierarztpraxis: “Buddy stabilisiert sich. Es geht im stündlich etwas besser.” Am vierten Tag durfte er zurück in seine Pflegefamilie. Kaum einer hatte das zu hoffen gewagt.
    Klar, noch immer ist er ziemlich schwach und vollgepumpt mit Medikamenten, doch er lebt und wird von seiner Pflegefamilie mit Hingabe gepäppelt. Ein ganz großes Weihnachtsgeschenk, das uns schon jetzt vor dem Heiligen Abend beschert wurde.
    Dem Christkind sei Dank!!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Manchen Hunden klebt das Pech wirklich an den Haxen... :(
    Wenn einer eine Idee hat - immer her damit!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Einfach mal in Mayen anrufen und fragen.
    Ich denke, in dieser Situation ist man im Sinne von Buddy froh über jeden Lösungsansatz:
    Tel. (0 26 51) 77 43 8 (Außerhalb der Sprechzeiten auf den AB sprechen, er wird regelmäßig abgehört!)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**