Box 92, MELBA: ängstliche Maus (PS gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    Diese 2 jährige Hündin ist mittelgroß, süß und ruhig, aber seitdem sie in der Ecarisaj ist, ist sie sehr verängstigt. Wir versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen - noch nicht einmal mit pures Fleisch überzeugt sie, sich uns zu nähern. Wenn wir versuchen uns ihr zu nähern, sucht sie die hinterste Ecke und macht sich dort ganz klein.

    Ihre Chancen in der Ecarisaj sind denkbar schlecht...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von safta222 (22. Februar 2013 um 16:51)

    • Offizieller Beitrag

    Box 92 ist eine "Kandidatin" für die "Aufräum-Aktion".. :evil:

    https://picasaweb.google.com/114268032956563585514/MeliBoxa92

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben Box 92 reservieren lassen, damit sie nicht "gegangen wird". :evil:

    Ich hoffe dass sie bald ein Plätzchen vor Ort findet, damit wir mehr Informationen über die Hündin bekommen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Och man das ist ja ne Schönheit. Sieht aus wie mein Rocky. Ich würde mich gerne als PS für Sie zur Verfügung stellen, wenn Davis bis dahin ein Zuhause hat und sie sich mit Weibchen versteht. Ich vermute mal das Ihr mir das nicht zutrauen werdet, aber ich habe erfahrungen mit Angst Hunden und bin gerade mit Schäfers aufgewachsen u mein 1 eigener Hund u bester Freund war auch ein Schäferh.

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ohje, die arme, Panik pur....... :(
    Tut mir echt leid, die arme Seele, sie hat entweder keine, oder keine Guten Kontakte zum Menschen gehabt, oder Beides... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja ganz ohne Zweifel, ein wunder schöner Hund.

    Seid bitte nicht Böse, aber wie im Film gesehen war das für den Hund ein Alptraum.

    Für Traumatisierte Hunde ist es besonders schlimm wenn Menschen sich über den Hund beugen.Es war in dem Film gut zu sehen.
    Auch läuft man nicht hinter ein Traumatisierten Hund hinterher, ( man hat ihre Panik gesehen).
    Man sollte sich ganz ruhig im Zwinder hinsetzen, am besten mit dem Rücken zum Hund. Die kommen nach einiger Zeit von ganz alleine und fangen ganz vorsichtig an zu schnüffel.
    Auch sollte man so einen ängstlichen Hund nicht über dem Kopf streicheln, sondern nur unterm Hals, und das ganz langsam.

    Im Video war es sehr deutlich zu sehen wie der Hund mit der situation Überfordert war.

    Schade das ich zur Zeit keine PS habe.

  • Ulla, du hast sicher Recht.

    Aber ich denke, die Mädels haben in der Ecarisaj keine Zeit zum Üben und zum Vertrauensaufbau.

    Ausserdem war ja auch zu sehen, dass die Taktik bei zu großer Überforderung gewechselt wurde und der Rückzug angetreten wurde.

    Ein solches Video ist zur Einschätzung des Hundes schon sinnvoll, da man sehen kann, dass sie auch in großer Bedrängnis maximal ein leichtes Schnappen zeigt. Ein angstaggressiver Hund ist viel schwerer zu vermitteln und zu händeln.

    LG Barbara

  • Ulla, du hast sicher Recht.

    Aber ich denke, die Mädels haben in der Ecarisaj keine Zeit zum Üben und zum Vertrauensaufbau.

    Ausserdem war ja auch zu sehen, dass die Taktik bei zu großer Überforderung gewechselt wurde und der Rückzug angetreten wurde.

    Ein solches Video ist zur Einschätzung des Hundes schon sinnvoll, da man sehen kann, dass sie auch in großer Bedrängnis maximal ein leichtes Schnappen zeigt. Ein angstaggressiver Hund ist viel schwerer zu vermitteln und zu händeln.

    LG Barbara


    Ja Babara, ich weiß. Mir stand nur die Pippi in den Augen als ich das Video sah. :weinen:


  • Ja Barbara, ich weiß. Mir stand nur die Pippi in den Augen als ich das Video sah. :weinen:


    :kuscheln:

    Ohne die Mädels hätte sie gar keine Chance. Sie machen für die Verhältnisse vor Ort einen guten Job- mein Eindruck.

    Doina, ich würde gerne eine Namenspatenschaft (20,- €) übernehmen, sie soll bitte Melba heißen.

    LG Barbara


  • Ja Babara, ich weiß. Mir stand nur die Pippi in den Augen als ich das Video sah. :weinen:

    Was machste denn dann bei schlimmen Bildern, das ist doch nur zum Wohl des Hundes, so hat er evlt. eine Chance


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Was machste denn dann bei schlimmen Bildern, das ist doch nur zum Wohl des Hundes, so hat er evlt. eine Chance


    Amely, das ist richtig.
    Ich habe 12 Jahre mit Traumatisierten Hunden gearbeitet.
    Ich wollte das auch nicht Kritisieren, sondern nur darauf Aufmerksam machen.
    L.G.Ulla

    • Offizieller Beitrag

    Um ehrlich zu sein, habe ich auch gedacht "Oh Gott, die arme Hündin wird bedrängt". :rolleyes:

    Anderseits ist Iuliana eine Erfahrene, sie weiß genau wie sie mit den Tieren umgehen muss. Dort hat man aber auch nicht wirklich die Zeit und die nötige Ruhe, um auf die Tiere einzugehen - die Hunde sind ständig dem Stress ausgesetzt, da ist - selbst wenn nichts passiert! - eine Atmosphäre die man nicht beschreiben kann.

    Für uns hier ist das Video sehr aussagekräftig, es hilft uns die Hündin richtig einzuschätzen.

    Sie muss so schnell wie möglich da raus - ich hoffe dass die Mädels ein Plätzchen vor Ort finden, damit die Hündin zu Ruhe kommen kann.

    @ Barbara - danke für die Namenspatenschaft! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Ja Babara, ich weiß. Mir stand nur die Pippi in den Augen als ich das Video sah.

    mir auch.. ich bin tieftraurig.. der Geräuschpegel.. die arme Maus in ihrer Angst..nie Ruhe, keine Stille.. ach was furchtbar.

    Die junge Frau hat es gut gemacht... ich denke wie Krinja.. in einer ruhigen, erfahrenen Umgebung wird sie auch entspannen können..

    Nix für Anfänger.. ach Göttchen..schnief..

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ja,, schnellsten da raus muss Die sicher

    aber ein Panikhund ???
    Ein Hund der Panik vor Menschen hat, der hätt bei dieser Aktion in 2m Höhe mit allen Vieren im Maschendrahtzaun gehangen,, notfallts kopfüber am Deckengitter, oder hätt sich sogar da durch gebissen.

    Wer schriebs ?,,. egal
    Die Situation vor Ort ist da mit Sicherheit viel schlimmer als der Mensch ansich. -stümmt-
    Vermittlungsfördernd ist sicherlich, dass sie kein Schnappi ist,,,. dafür ist das Video gut.

    Die Süsse in ein (erstmal) ruhiges Zuhause,, selbst ohne den immer wieder so gerne erwähnten souveränen Ersthund
    Hauptsache ohne diese Geräuschkulisse und für sie gefühlten Stress ringsum.
    Das wärs.

    Dazu muss sie allerdings dann wieder ´bedrängt´ werden.
    im Zwinger, Transport,, neue Umgebung,.....

    so ist das


    Ich wünsche der Maus, dass es bald passieren wird,, und dass sie es dann bald auch wieder vergessen kann


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.