Wie viel Sahne in die Katze?

  • Hallo zusammen!

    Kessie, 7 Jahre alt, hat ihr Futter (gewolftes Hähnchen) nicht mehr angerührt, immer mehr abgenommen und lag nur noch rum, mochte sich nur noch zum Klo bewegen. Damit sie überhaupt etwas frisst, gab ich ihr Nassfutter von Animonda. Seit Montag gehts ihr wieder besser. Sie läuft herum, zickt die Kater an und ist gestern Abend sogar gesprungen - vom Schrank auf den Tisch, etwa ein halber Meter. Sie hat auch mich wieder gut im Griff. Eigentlich bin ich wieder total happy :]
    Heute war ich mit ihr trotzdem beim TA. War auch ganz gut so. Der hat nämlich festgestellt, dass Kessie viel zu viel Kot im Darm hat. Wahrscheinlich kommt das vom Industriefutter und sie hat mir geraten, Kessie wieder ihr normales Futter zu geben, falls sie es frisst. Auf meine Frage, ob es Sinn mache ihr Sahne zu geben, damit alles aus ihrem Darm kommen kann, meinte sie, dass ich das ruhig mal machen könne.
    Okay, hab ich. Das war heute gegen 13:30 Uhr. Aber auf Klo war sie noch nicht.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich ihr heute Abend noch mal Sahne geben sollte (heute Mittag waren das in etwas 1 1/2 Esslöffel, vielleicht auch zwei) oder besser abwarten. Könnte ja sein, dass da eventuell doch noch was raus kommt...

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • Danke, geht auch Rapsoel? Anderes hab ich gerade nicht da.

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • Dankeschön, probiere das gleich aus =)

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • Meine Katze hat gerade gesch- naja, ihr wisst schon :]
    Vielen Dank noch mal. Ich bin echt erleichtert.

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)