• Sie haben vom mir Leinenzwang bekommen, weil Happy NICHT auf sie HÖRT und ihnen schonmal Richtung Straße weg gelaufen ist!
    Als ich dort war, habe ich gesagt, lass sie laufen, da sie total an Arnie klebte, und bei mir ja auch hört.... und quasi an mir pappte wie Kaugummi....

    Am Samstag fährt meine Bekannte hin, und ich wünsche mir, daß auch Tanja mal hin fahren würde....

    Bei der VK wurde die Auflage gegeben, daß sie die Nachbarn gefragt werden sollen, ob sie aushelfen können. Wurde ja gemacht, aber nicht umgesetzt.


    Organisch, bluttechnisch etc ist ALLES getestet worden und sie ist dahingehend kerngesund.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Habe eben Rückmeldung von der NK bekommen.
    Sie kann meine Bedenken so nicht teilen, aber ich kann ja auch nur beurteilen, was ich sehe wenn ich bei ihr bin, und da verhielt sie sich halt ganz anders....

    Happy wäre zwar unsicher, und zeige eben diese Zwangsneurose (kreis laufen,kratzen) aber nicht allzu extrem.
    Die Leute würden Happy wirklich lieben, und wollten sie wirklich behalten, und werden auch mit den Nachbarn reden, daß die mal mit ihr raus gehen, wenn beide mal länger weg sind. Ansonsten würde Happy zu dem Mann schon eine ganz gute Bindung haben, bei dem Mädel wäre sie auch soweit aufmerksam, und würde auch hören.
    Sie meinte sogar, daß Happy ein wenig zu viel Aufmerksamkeit von den Leuten bekäme, und sich dadurch überfordert, eingeengt fühle.
    Eine Schleppleine hätten sie jetzt auch, und sie hat ihnen dann auch gezeigt, wie die anzuwenden ist, und auf alle Fälle nur mit einem Geschirr zusammen.


    Ansonsten habe ich noch durch eine nette Fori Kontakt zu einer Tierkommunikatorin vermittelt bekommen, und ich muß sagen, ich bin schon schwer beeindruckt...

    Sie hat Happy genau so beschrieben, wie die Trainer, die NK und ich Happy schon eingeschätzt haben- unsicher und schreckhaft (zumindest, wenn ihre Angst
    überhand nimmt), liebe- und schmusebedürftig, sehr sensibel. Sie braucht
    einen vorsichtigen Umgang und einen starken Halt von ihren Menschen -
    Souveränität, keine Autorität. Eine so süße,
    lustige Maus, jedoch empfand ich sie zunächst doch sehr argwönisch,
    zurückhaltend und skeptisch - es ist nicht so einfach, ihr Herz zu
    erreichen - nicht leicht, aber dennoch auf jeden Fall möglich.

    Genau so ist Happy ;) Ich bekam echt Gänsehaut...

    Außerdem hat Happy wohl meinen Freund und mich erwähnt, eine Frau mit mittellangen, blonden Haaren und einen Mann mit kurzen, dunklen Haaren.
    Uns hat sie wohl angefangen zu vertrauen..... *seufts*

    Sie hat wohl auch eine fest verwurzelte Angst in sich, vor einem dunklen Mann mit dunklem Mantel, der nach ihr greift (Hundefänger? Früherer Halter von Happy? ) Und sie fühlte sich eingesperrt.
    Es wurde ja schon von einigen vermutet, daß Happy mal eingesperrt war, und deshalb ständig im Kreis läuft...

    Achja.... ein bißchen beruhigt bin ich doch... aber irgendwie auch nicht.... ich weiß nicht, was bei mir mit diesem Hund los ist.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich mal wieder,

    also, Happy macht sich an für sich ganz gut, fängt mittlerweile an zu toben und zu spielen.
    Nur leider lassen sich die Leute von jedem Larifari irgendwas über Hundeerziehung erzählen.

    Happy hat wohl ein tolles Körbchen gekauft bekommen, daß sie auch total akzeptiert, und endlich angefangen, an ihrem Kauknochen zu knabbernnun meinte die Frau vom Fressnapf wohl, ein Hund dürfe seine Besitzer nie anknurren, zum Beispiel wenn sie sie aus dem Körbchen holen, oder ihr den Knochen weg holen.

    Ich habe dann gefrag, warum sie sie denn im Körbchen nicht einfach liegen lassen, und ihr dort einfach ihre Ruhe lassen, weil ihr dieser Platz eben Sicherheit gibt, die sich braucht. Und daß Happy, wenn sie den Leuten endlich vertraut, sie auch nicht mehr anknurrt, wenn sie ihr was weg nehmen wollen....
    Ich habe ihnen dann mal gesagt, daß auch ein Hund Rechte hat, und nicht nur Pflichten zu funktionieren... *seufts*

    Ich habe ihnen gesagt, daß sie sich bei Fragen und Tips immer gerne an mich wenden können oder an ihren Hundetrainer, nun doctorn sie immernoch so weiter rum....

    Ich habe bei meinem ersten Hund sicher auch viele Fehler gemacht (Vivi, verzeih mir dafür),unter anderem, weil jeder meinte WIE es gemacht werden solle, in einigen Sachen erkenne ich mich auch wieder, was die Leute jetzt machen, aber ich habe es gelernt, vielleicht habe ich deshalb auch die selbe Gedult mit diesen Leuten, weil ja jeder mal irgendwann Anfänger war....

    Sie wollen am Donnerstag den Übernahmevertrag machen.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ganz ehrlich:
    Ich würd mir überlegen, ob ich den Übergabevertrag mache.

    Wenn die Hündin schon so Probleme hat mit blutigkratzen, und die Leute anscheinend gar keine Ahnung von Hunden, auf jeden Hinz und Kunz hören, der arme Hund.

    Und der Spruch: "ein Hund darf seinen Besitzer nicht anknurren", den Spruch kenn ich von einer Tierärztin hier :evil: Das ist echt sowas von daneben, vor allem, wenn das Knurren auf Grund von Unsicherheit ist (und das ist es bei Happy ja)

    Man bekommt das hier ja nur alles aus der Entfernung mit und kann sicher nicht wirklich urteilen, aber bei dem, was ich hier so mitbekommen habe würde ich den Hund da wieder wegholen. Man kann das auch nicht damit entschuldigen, daß man selber mal Fehler gemacht hat. Happy ist so ein unsicherer Hund, wenn sie nicht bereit sind, ausschließlich auf dich und den Trainer zu hören (sie könnten ja auch aus deinen Fehlern lernen und müssen nicht die gleichen Fehler an Happy auslassen), dann sollten sie sich lieber einen psychisch stabileren Hund holen.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wegen meiner unsicherheit habe ich Michi gebeten, auch nochmal mit den Leuten zu reden.

    Sie haben Michi wohl versichert, nur noch auf ihren Trainer, bzw Michi oder mich zu hören und nicht mehr herum zu experimentieren ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?